Neues Sondermodell "Peak" bestellbar

Mercedes A-Klasse W176

Siehe MB Konfigurator

46 Antworten

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Die Rede ist hier von Akzentuierender Folierung - nicht Vollfolierung.

Das Sondermodell ist in kosmosschwarz, nachtschwarz, sowie mountaingrau und polarsilber und zirrusweiß erhältlich. Die Folierung ist in Schwarz matt in Serie mit kosmosschwarz, nachtschwarz, mountaingrau, polarsilber, optional auch in Verbindung mit Lackierung zirrusweiß. Die Folierung in Weiß matt ist Serie in Verbindung mit der zirrusweißen Lackierung. Optional ist die Folierung jedoch auch abwählbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA SB PEAK Edition -Folierung- matt weiß' überführt.]

Vor allem welche Farbe sollte drunter sein?
Grundiert?
Ist nicht die erste falsche Auskunft aus dem hause MB, kennen ihre eigenen Produkte nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA SB PEAK Edition -Folierung- matt weiß' überführt.]

Hab mein ganzes Auto in weiß matt foliert und rate dir von dieser Farbe ab.
Wenn du nicht jeden Dreck sofort weg machst frisst er sich irgendwann in die folie ein. Musste mein Auto 3 Tage mit einem Schmutzradierer sauber machen, deswegen werde ich meine nach dem Winter wieder abziehen.
Außerdem benötigst du Waschmittel extra für matte Lacke, in der Waschanlage sind glanzmacher mit drinne der die folie auf Dauer glänzend macht.
Überleg es dir.

Grüße

Zitat:

@x3black schrieb am 16. Januar 2017 um 23:04:51 Uhr:

Sicher?
Quellenangabe?
Hier seh ich nichts dazu: http://www.mercedes-benz.de/.../peak-edition.html

Der hat doch so silberne/matt weiße Ralleystreifen auf Motorhaube und Heckklappe. Die sind wohl gemeint.

Sieht albern aus, IMHO.

Ähnliche Themen

Okay, eine volle Folierung war mir ehrlich gesagt auch suspekt aber ich habe dem Verkäufer dies abgenommen. Ich werde mich aber nochmal genau erkundigen! Vor allem möchte ich schon sehen wo etwas foliert wird bevor ich es bestelle. Egal ob Ralleystreifen oder was auch immer. Sehen möchte ich schon ein Bild!!

Dann such doch mal nach welchen :-)

In anderen Ländern ist die Ausstattung auch als White Art Edition erhältlich.

Hier ist das deutsche Prospekt:

http://www.mercedes-benz.de/.../...-peak-edition-preisliste_170109.pdf

Zitat:

@cube1088 schrieb am 17. Januar 2017 um 11:14:59 Uhr:

Hab mein ganzes Auto in weiß matt foliert und rate dir von dieser Farbe ab.
Wenn du nicht jeden Dreck sofort weg machst frisst er sich irgendwann in die folie ein. Musste mein Auto 3 Tage mit einem Schmutzradierer sauber machen, deswegen werde ich meine nach dem Winter wieder abziehen.
Außerdem benötigst du Waschmittel extra für matte Lacke, in der Waschanlage sind glanzmacher mit drinne der die folie auf Dauer glänzend macht.
Überleg es dir.

Grüße

Da kann ich nur zustimmen.
Ich hatte meinen X6 in Weiß matt folieren lassen,sah super aus,aber der reingefressen dreck geht gar nicht.
Hinten am Auspuff schwarze Verfärbungen die auch nicht mehr weggingen

Genau so ist es, vielen Dank!

Die Folierung betrifft nur die Rallystreifen. Ein Foto vom weißen CLA SB mit schwarzen und weißen Streifen anbei.

Bild-1
Bild-2

Die Folierung kann auch abgewählt werden.

Hat schon jemand "richtige" Bilder der Peak Edition gesehen?
Habe leider nicht viele gefunden:

Blog - CLA
Kundencenter I - A Klasse
Kundencenter II - A Klasse
Video - CLA

Von den Fotos und dem Video kann man sich doch gut einen Eindruck machen! Ich habe die dezente Variante weiß/weiß am 12. Januar 2017 bestellt und die Lieferung soll im Mai erfolgen. Viel eher wird in Deutschland die PEAK Edition wahrscheinlich nicht ausgeliefert.

schaaade, nur 1 Bild von einem weißen Peak....hätte gerne noch ein Bildchen von der Seite gesehen. Wir haben 08.02.17 einen A 180 Peak bestellt. Liefertermin laut Verkäufer Juli / August. Mit der Auftragsbestätigung kam direkt eine Auftragsänderung auf 2 Quartal. Warten wir mal ab. Bin mal auf "in live" gespannt. Wenn man gockelt, findet man nur einen Peak in weiß ohne Streifen und ohne dunkle Räder, für mich beides ein Muss.

Zitat:

@hans-mann schrieb am 14. März 2017 um 17:26:14 Uhr:

Viel eher wird in Deutschland die PEAK Edition wahrscheinlich nicht ausgeliefert.

Vom der A Klasse auf jeden Fall, siehe Links zum Kundencenter Rastatt.
Aber vom CLA und CLA SB hab ich diesbezüglich noch nichts gesehen.

Welche Motorisierung hast du gewählt?

@frankman01
Bild:
A Klasse - Weiß, helle Felgen

Illustrationen:
CLA - Weiß, dunkle Felgen
CLA SB - Weiß, helle Felgen
CLA SB - Schwarz, dunkle Felgen

Hoffe hilft dir trotzdem ein wenig.

@_Daywalker_ vielen Dank, das Bild von dem weißen A mit den hellen Felgen war mir bekannt. Aber da fehlen ja sie Ralllllllleystreifen 😉

Wir haben "nur" einen A180 bestellt, den meine Frau zu 90% in der Stadt nutzt und bei schönem Wetter im Sommer zwischen dem oder dem SLK (siehe Fuhrpark) wechselt. Für diese Zwecke reicht der locker. Und irgendow ist ja auch das liebe Geld mal zu Ende 🙄

@_Daywalker_ ich habe aufgrund Preis/Leistung den 200d gewählt!

Hallo zusammen,

wir können unsere Peak-A-Klasse am Montag in Rastatt abholen. Nun wollten wir aber die Streifen aufs Auto haben, hätten aber dafür bis September länger warten müssen.

Kann mir zufällig jemand die Maße (Länge und Breite) der Streifen durchgeben?

Deine Antwort