ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Neues Skoda Octavia Modell?

Neues Skoda Octavia Modell?

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 17:19

Hallo,

ich fahre schon lange Zeit Opel, und da mir der Corsa jetzt zu klein und fad, der Astra zu groß und träge wird, gedenke ich auf einen Octavia oder Golf 1.2 TSI umzusteigen.

Aufgrund des besseren Preis/Leistungsverhältnisses (kriege den Octavia Kombi mit besserer Ausstattung günstiger als den normalen Golf) tendiere ich zu Skoda.

Ein großes Fragezeichen ist für mich aber jetzt wie lange dieser Octavia noch der aktuelle sein wird. Ich möchte nämlich nur ungern ein Modell kaufen das schon in 6 Monaten das alte Modell ist.

Hat da jemand Infos?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2011 um 8:30

Der neue Golf 7 kommt erst Ende 2012 raus. Angeblich kommt der neue Octavia erst danach, also frühestens Anfang 2013 auf den Markt und da natürlich erstmal die Limousine.

Octavia I (1996-2004)

Octavia II (2004-?)

Er könnte also 2012 kommen - könnt aber auch 2013 werden...

Den Octavia III RS wird man also so bald nicht auf den Straßen sehen!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Juli 2010 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von holzi2k

Hallo,

ich fahre schon lange Zeit Opel, und da mir der Corsa jetzt zu klein und fad, der Astra zu groß und träge wird, gedenke ich auf einen Octavia oder Golf 1.2 TSI umzusteigen.

Aufgrund des besseren Preis/Leistungsverhältnisses (kriege den Octavia Kombi mit besserer Ausstattung günstiger als den normalen Golf) tendiere ich zu Skoda.

Ein großes Fragezeichen ist für mich aber jetzt wie lange dieser Octavia noch der aktuelle sein wird. Ich möchte nämlich nur ungern ein Modell kaufen das schon in 6 Monaten das alte Modell ist.

Hat da jemand Infos?

Danke im voraus.

Also der Nachfolger wird auf der IAA 2013 vorgestellt!

am 5. Juli 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von holzi2k

Hallo,

ich fahre schon lange Zeit Opel, und da mir der Corsa jetzt zu klein und fad, der Astra zu groß und träge wird, gedenke ich auf einen Octavia oder Golf 1.2 TSI umzusteigen.

Aufgrund des besseren Preis/Leistungsverhältnisses (kriege den Octavia Kombi mit besserer Ausstattung günstiger als den normalen Golf) tendiere ich zu Skoda.

Ein großes Fragezeichen ist für mich aber jetzt wie lange dieser Octavia noch der aktuelle sein wird. Ich möchte nämlich nur ungern ein Modell kaufen das schon in 6 Monaten das alte Modell ist.

Hat da jemand Infos?

Danke im voraus.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mt-zur-iaa-2013-1747574.html

Schau dir den nachstehenden LInk an:

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 17:37

Danke, 3 Jahre... ist ja noch ein bißchen Zeit.

am 5. Juli 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von holzi2k

Danke, 3 Jahre... ist ja noch ein bißchen Zeit.

Bitte und dann viel Spass beim Aussuchen.

Der neue Octavia kommt im kommenden Jahr - 2011.

am 7. August 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Der neue Octavia kommt im kommenden Jahr - 2011.

Wieso schon 2011, ich hätte gedacht erst 2013 siehe

www.auto-motor-und-sport.de/.../...via-kommt-zur-iaa-2013-1747574.html

am 7. August 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Der neue Octavia kommt im kommenden Jahr - 2011.

Quelle? Oder nur mal ins Blaue rein vermutet....?

Zitat:

Original geschrieben von Mad-Scientist

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Der neue Octavia kommt im kommenden Jahr - 2011.

Quelle? Oder nur mal ins Blaue rein vermutet....?

Zeitschrift Auto Test:

http://download.autobild.de/dl/659975/AT-Nh-Kalender-8-2010.pdf

Mich würde es freuen...wenn ich auch immer wieder über die unterschiedlichen Zeitpunkte in der Motorpresse staune.

am 7. August 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von Mad-Scientist

 

Quelle? Oder nur mal ins Blaue rein vermutet....?

Zeitschrift Auto Test:

http://download.autobild.de/dl/659975/AT-Nh-Kalender-8-2010.pdf

Mich würde es freuen...wenn ich auch immer wieder über die unterschiedlichen Zeitpunkte in der Motorpresse staune.

Wieso, woher haben Sie die Info, daß der Oktavia neu in 2011 kommen soll?

am 7. August 2010 um 18:06

Also das würde mich wundern, 2. Quartal 2011. Ich denke, dass IAA2013 uns Markteinführung Spätherbst 2013 eher wahrscheinlich sein wird. Da ist dann der Golf VII schon ein Weilchen auf dem Markt und dann wird der Skoda auch die Golf VII-Technik bekommen.

am 7. August 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Mad-Scientist

Also das würde mich wundern, 2. Quartal 2011. Ich denke, dass IAA2013 uns Markteinführung Spätherbst 2013 eher wahrscheinlich sein wird. Da ist dann der Golf VII schon ein Weilchen auf dem Markt und dann wird der Skoda auch die Golf VII-Technik bekommen.

Das würde der VW Konzern Strategie eher entgegenkommen, da man dem Flagschiff Golf keine Konkurrenz

im eigenen Hause entgegenstellt.

Ja, ich gebe Euch vollkommen Recht - ist ja beim Leon genauso (soll auch 2011 kommen lt. angegebener Liste).

VW würde ja sicherlich nicht vor Einführung der neuen Plattform 2 neue Modelle ´rausbringen, die noch auf der alten Plattform basieren - oder aber den "billigeren" Marken den Vortritt mit der neuen Plattform lassen.

Ich fänds aber trotzdem prima, da ich im Herbst 2011 wieder nen neuen Wagen benötige...und wenn es die beiden Modelle gäbe würde es die Auswahl für mich vergrößern.

Sonst müsste ich ja schon wieder nen GTD nehmen..;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

 

Zeitschrift Auto Test:

http://download.autobild.de/dl/659975/AT-Nh-Kalender-8-2010.pdf

Mich würde es freuen...wenn ich auch immer wieder über die unterschiedlichen Zeitpunkte in der Motorpresse staune.

Wieso, woher haben Sie die Info, daß der Oktavia neu in 2011 kommen soll?

??????????????????????????????

Link nutzen?!

am 8. August 2010 um 7:37

Laut einem "insider" soll gegen Ende 2012 der Octavia III auf Basis der neuen MQB-Plattform kommen, kurz nach dem Golf VII. Das wären, wie schon beim "Vorgänger" ( vor dem Facelift ), 4 Jahre Produktionszyklus. Inwieweit sich nun die "Herabstufung" von Skoda auswirkt auf das kommende Modell wird sich zeigen. So, wie ihn die AMS usw bisher "abgebildet" hat, wird er mit 100%er Sicherheit nicht kommen, obwohl er mit optisch durchaus sehr gefallen würde. 3 Jahre im Vorraus wollen die wissen, wie der zukünftige Octavia aussehen soll? Bei den bisherigen Modellen und Facelifts war nichtmals 3 Tage vorher bekannt, wie es aussehen soll.

Bestell dir jetzt den Octavia, bestenfalls in der Impulse ( oder wenn der Geldbeutel es hergibt sogar ) / Elegance. Licht&Sicht-Paket ( Schiebedach, Xenon-Scheinwerfer mit dyn. Kurvenlicht und 17" LM-Felgen für 890€! ) ist ja schon nahezu Pflicht bei letzterem Paket. Ansonsten kaufst du ein grundsolides Auto mit sehr wenig Macken.

Wenn dir der Astra allerdings zu groß ist, weiß ich nicht ob dir der Octavia nicht ebenfalls zu groß ist. Mit 4,57m Aussenlänge ist er nicht gerade klein und handlich. Der Astra ist 4,42m lang, eine Angabe zum Caravan fehlt mit allerdings. Solltest du dir nochmal bei einem :) anschaun und eine Probefahrt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Neues Skoda Octavia Modell?