ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Neues Ross-Tech VCDS HEX-NET von PCI, wer hat es schon?

Neues Ross-Tech VCDS HEX-NET von PCI, wer hat es schon?

Themenstarteram 5. November 2016 um 10:11

Das neue VCDS scheint schon einige Neuerungen zu haben, vor allem das Arbeiten mit WLAN und einer Cloud.

Lohnt sich der Wechsel vom "alten" System auf das neue? Vor allem wenn man bedennkt, dass man das herkömmliche originale VCDS bis heute sofort (noch) für über 250€ kaufen kann, wären die 500€ für das neue System nicht so schmerzhaft.

Bin gespannt auf die Erfahrungen der User.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Man weiss ja nie, aktuell gibt es im Eintausch 250€ für das alte, sozusagen fast Neupreis.

Wer weiss, ob es dieses Angebot immer geben wird und somit hätte man die neuste Hardware.

Irgendwann wird der Support der alten sicher auch eingestellt.;)

Der Hauptvorteil ist die Geschwindigkeit das muss man gerade bei autoscan und steuergeräteabild zugeben..

Hatte die Tage ein 8W und da ging es wirklich angenehm schnell das alles zu lesen/sichern,wo du beim hex Can teilweise 5 min für ein kompletten scan(46)ausgenommen gebraucht hast,geht es hier in der Hälfte der Zeit:)

Sehr guter Input.:)

Ich bin noch unschlüssig.

Mal schauen, vielleicht kommen noch weitere schlagkräftige Argumente.

Für Berufsschrauber macht dies ja Sinn, für mich als Privatuser denke ich nicht.

Zitat:

Man weiss ja nie, aktuell gibt es im Eintausch 250€ für das alte, sozusagen fast Neupreis.

Was? Wo?

Bei PCI kostet das Upgrade von HEX-CAN USB auf V2 250€.

Wenn ich dann noch 250€ für mein altes bekomme, hätte ich ja ein gutes Geschäft gemacht.

Also..hä?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. Mai 2017 um 09:31:16 Uhr:

 

Bei PCI kostet das Upgrade von HEX-CAN USB auf V2 250€.

Wenn ich dann noch 250€ für mein altes bekomme, hätte ich ja ein gutes Geschäft gemacht.

.

Ich glaube nicht, wenn du das Upgrade gezogen hast, dass du dann noch ein HEX + CAN USB zum Verticken hast. :rolleyes::rolleyes:

Nein, nicht verwirren lassen.

Ich habe vom HexNet 699,- den Upgradepreis von 449,- abgezogen, dann erhalte ich fürs einschicken des alten 250€.

Hatte für meinen aber knapp 350 bezahlt gehabt.

Somit erhielte ich für mein altes fast den Neuwert erstattet.

Ich nutze das Hex-Net noch nicht, warum auch ? VCP auch vorhanden

Zitat:

@Milfrider schrieb am 8. Mai 2017 um 11:27:34 Uhr:

 

Ich habe vom HexNet 699,- den Upgradepreis von 449,- abgezogen, dann erhalte ich fürs einschicken des alten 250€.

Das ist natürlich die einfachste und auch schlechteste Lösung. Momentan lassen sich auf ebay u. Kleinanzeigen durchaus noch 320 - 340 €uronen für das HEX+CAN-USB erzielen, mit Geduld eventuell auch noch mehr. Nachvollziehbar ist das für mich nicht, weil PCI ab 300 € für gebrauchte Hardware verlangt. Hier ist dann noch ein Jahr Garantie enthalten und die Softwarelizenz steht auf dem Namen des Käufers. Liegt vielleicht daran, dass im PCI Shop, der Gebrauchtteilebereich, nur sehr versteckt zu finden ist.

Guten Tag wollte mal erfragen ob den jetzt hier schon jemand das hex net wifi sein eigen nennen kann und bisschen was darüber erzählen kann über Erfahrungen damit und Wie es so im Alltag läuft z.b mit Handy /wifi /WLAN usw.

 

Danke

Du hast aber jetzt die vorherigen Beiträge schon gelesen, vor allem Seite 3 gegen Ende???

Ja hab ich .. wenn ich z.b über wifi mit meinen Handy verbunden bin.. ist mein Handy dann automatisch offline? Ist VCDS-Mobile immer noch auf englisch oder Gabs schon nen Update auf deutsch ? Und welche Einschränkung zwischen Handy App und Laptop anschließen gibt es ?

Habe das Hex net gestern erhalten und Mal kurz ausprobiert. War sehr überrascht einen a4 B8 mit komplett voller Hütte ausgelesen und dauerte nicht mal 1 Minute. Aber mobile ist scheinbar noch immer Englisch. Konnte nichts auf die schnelle finden um es zu ändern. Hätte aber auch echt nur kurz Zeit mich damit zu. Beschäftigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Neues Ross-Tech VCDS HEX-NET von PCI, wer hat es schon?