Neues Ross-Tech VCDS HEX-NET von PCI, wer hat es schon?
Das neue VCDS scheint schon einige Neuerungen zu haben, vor allem das Arbeiten mit WLAN und einer Cloud.
Lohnt sich der Wechsel vom "alten" System auf das neue? Vor allem wenn man bedennkt, dass man das herkömmliche originale VCDS bis heute sofort (noch) für über 250€ kaufen kann, wären die 500€ für das neue System nicht so schmerzhaft.
Bin gespannt auf die Erfahrungen der User.
57 Antworten
Tja..., meine Information bekam ich vom Verkauf (kein Name angegeben) MFT-Milewski Fahrzeugtechnik GmbH in Buchholz.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Februar 2017 um 10:22:22 Uhr:
Komisch. Im VCDS Forum wurde MFT genannt als erster Anbieter, der überhaupt das Upgrade-Programm anbietet, bevor PCI dazu etwas veröffentlicht hatte.
Ging es bei diesem Upgrade nicht um die Freischaltung des HEX-NET von 10 VIN auf unbegrenzt?
Wenn man von Upgrade spricht geht es generell um Upgrade von der alten Hardware-Generation auf die Neue.
Und so wie ich die Sachlage verstanden habe hat MFT schon begonnen auszutauschen obwohl es von Ross-Tech da noch keine genauen Handlungsanweisungen gab, was auch der Grund war weshalb es bei PCI erst angeboten wurde, als alles klar war.
Daher meinte ich dass es mich wundert, dass MFT jetzt garnicht (mehr) upgraded.
Das lese ich im vcds-Forum aber anders:
Ähnliche Themen
Ja jetzt ist alles verfügbar 🙂 Der Thread ist auch schon etwas alt...
Na ja - alt, der gepostete Beitrag ist vor vier Tagen geschrieben worden. Heutzutage halt schon eine Ewigkeit.
Aber egal - alles gut.
...ääh..., nur kurz dazu..., bei mir sind das 11 Tage...?
(Was aber in meinen Augen auch nicht unbedingt alt ist...) 😉
Ah OK, Kopfrechnen und zu viel Stress ...
Naja bei Auto-Intern GmbH läuft das ganze auch unproblematisch. Aber auch privat kann man gute Preise erzielen.
Hallo zusammen
Lohnt sich eher ein Upgrade auf V2 oder HexNet?
Sind die Systeme gleich stabil oder gibt es noch Kinderkrankheiten?
HexNet kann sowohl Wifi, wie auch über Kabel
V2 nur über Kabel, ist aber etwas günstiger.
Wer hat es schon in Gebrauch und kann seine Erfahrungen Posten?
Danke...
Ich hab das Hex V2 (Pro) in Betrieb, ich kann sagen, läuft stabil, Kabel im Vergleich zum "alten" steifer, somit robuster. Fazit ist bisher sehr gut.
Ich konnte bisher keine Kinderkrankheiten feststellen, PCI Service wie gehabt sehr gut.
Super.
Danke für die schnelle Antwort.
Hört sich gut an.
Hat noch jemand mit dem Hex-Net Erfahrung?
V2 und hex net haben die selbe Technik drin😉
Das einzige ist halt nur noch wifi was eher schlecht läuft als recht..
Das ist doch schon mal ein Anfang?🙂
Weiss man wieso das Wifi schlecht läuft?
Ist Nachbesserung in Sicht?😉
Zitat:
@Milfrider schrieb am 7. Mai 2017 um 21:51:42 Uhr:
Lohnt sich eher ein Upgrade auf V2 oder HexNet?
Sind die Systeme gleich stabil oder gibt es noch Kinderkrankheiten?
Ich sehe zur Zeit überhaupt keine Notwendigkeit zum Upgrade, es sei denn, man muss unbedingt die 2 -3 Steuergeräte behandeln, die mit dem HEX + CAN nicht funzen. Wenn man jedoch den Zwang zum Geld raushauen verspürt, dann unbedingt zugreifen.