neues Ring-Video von mir
nabend leuts... hab ein video von meinem ganzen videomaterial aus langeweile zusammengestellt :-)... da ein paar bmw´s dabei sind (eig überwiegend :-D) zeig ich es euch mal...
ich hoffe es sind auch für euch highlights und nichts langweiliges :-)
http://www.youtube.com/watch?v=kvfV4v8vnIM
gruß tim
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Während der Touristenfahrten gilt die StVzO wie überall im Straßenverkehr auch.
GreetzCap
Meinst Du wirklich die StV
ZO? Die regelt, wie Fahrzeugteile sein müssen, damit ein Fahrzeug im
öffentlichen Straßenverkehrin Betrieb genommen werden darf. Dann dürften ja keine "Ringtools" etc. dort fahren.
Ich war noch nie auf ner Rennstrecke, aber ich glaube nicht, dass dort nur TÜV- bzw. StVZO-konforme Autos fahren dürfen!?
Und wenn Du die StVO meinst... die gilt dort auch ganz sicher nicht, da kein öffentlicher Verkehrsraum. Der Betreiber kann vielleicht sagen, auf meinem Gelände gelten ein paar der Regeln, die in der StVO stehen, aber es ist eben nicht die StVO. Sonst dürftest Du dort z.B. überall nur 100 fahren =)
Wo ich keine Ahnung von habe, was mich aber doch sehr wundert: Die normale VK zahlt, wenn man seine Kiste auf ner Rennstrecke zerlegt!? Sicher? Oder nur, wenn man's irgendwie extra abschließt? Oder gibt's da auf den Rennstrecken so ne Kurzzeit-VK, die den Rennstreckenbetrieb abdeckt?
Gruß
Rubb
Klick
"Die Nordschleife ist zwar eine Rennstrecke, aber es gelten die normalen in StVO und StVZO enthaltenen, Verkehrsregeln wie z. B. das Rechtsfahrgebot. Bitte unbedingt beachten!"
Recht weit unten.Und die meisten Ringtools sind gesetzeskonform.
Die Nordschleife ist zu Touristenfahrten KEINE Rennstrecke,die Fehlannahme vieler,die sich nicht auskennen. 😉
Zu Touristenfahrten ist es eine "mautpflichtige Landstraße"!
Undja,die VK zahlt hier,wenn du deine Kiste zerlegst,ebenso wie sie zahlen würde,wenn du sonst irgendwo in den Graben fährst oder deine Kiste zu Klump fährst.
Und wie kommst du auf maximal 100km/h?
Kein Gegenverkehr bzw. bauliche Abtrennung zur Gegenfahrbahn und autobahnähnlicher Charakter ohne Geschwindigkeitsschilder bedeutet unbegrenzt.
Bitte informier dich doch nochmal über die Verkehrsregeln in Deutschland,danke. 😉
Is ned böse,überheblich oder sonstwie negativ gemeint....aber irgendeiner wirds wieder in genau den Hals bekommen...
Greetz
Cap
OK, dass die NOS als Landstraße mit Mautpflicht gilt, kann ich als jemand, der noch nie da war ja nicht wissen (wieso musst Du eigentlich immer gleich in so einen arroganten von-oben-herab-Ton verfallen?? - Hasts ja schon selbst gemerkt...).
Die Nordschleife scheint mit dieser Regelung ja scheinbar ein Einzelfall zu sein.
Wenn irgendwo auf abgesperrten Parkplätzen oder von mir aus auch Rennstrecken "Hier gilt die StVO" steht, heißt das noch lange nicht, dass das Gesetz "StVO" gilt.
Die StVO gilt nur auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen, die nicht nur von einem besonderen Personenkreis genutzt werden können (Sprich dort, wo keine Absperrung ist, sondern wo jeder jederzeit und ohne Eintritt rein fahren darf).
Auf solchen Privatgeländen sagt halt der Betreiber, dass bei ihm die selben Regeln gelten, anstatt eigene aufstellen zu müssen. Trotz Allem ist dann er dafür verantwortlich und nicht der Staat. Du wirst keine staatliche Verfolgungsbehörde dort finden, die Abstandsverstöße misst oder überprüft, ob Dein Auto TÜV/AU hat, oder ob die Slicks, die da drauf sind, StVZO-Konform sind, usw... Wenn das auf ner Rennstrecke stehen sollte, dann beißt sich z.B. schon der §29 StVO "Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten"...
Zu anderen Rennstrecken auch das gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...vollkasko-auf-rennstrecke-t467486.html
Zusammengefasst:
-Nordschleife Touristenfahrten haben wohl diese Besonderheit, dass dort die ganzen VO's gelten und wohl auch die VK zahlt
-Für andere Rennstrecken und abgesperrte Plätze gilt das NICHT
PS: Das mit den 100 km/h war etwas voreilig gedacht, man verzeihe mir diesen gravierenden Fehler 🙄
Und wieso musst Du eigentlich immer gleich in so einen arroganten von-oben-herab-Ton verfallen? 😕
Greetz
Cap 😉
P.S.:
Hätte ich dir das ins Gesicht gesagt oder am Telefon verklappert,hättest du keinen hauch von Arroganz bemerkt....obwohl ich Wort für Wort genau dasselbe gesagt hätte....
Denk mal drüber nach,warum das bei TEXT so ist. 😉
P.P.S.:
Ich könnte den ganzen letzten Beitrag mit Smileys und Bitte und danke und weiß der Geier was zupflastern und ich könnt auch alles weglassen,es würde immer irgendeinen geben,der es in den falschen Hals kriegen will und es wird immer einen geben,der dann vorm Rechner hockt und sich drüber wundern wird,wieso man das in den falschen Hals kriegen kann....
Du hast heut wohl zu erstgenannter Kategorie gehört....warum auch immer.... 😕
Soll ich die Links das nächste Mal weglassen und so RICHTIG arrogant und von oben herab schreiben (DAS liest sich dann aber GANZ anders)?Dann ist deine "Kritik" wenigstens angebracht....ich bekomm hier immer wieder den Eindruck,das es egal wäre Ob ich was schreibe und wenn ich was schreibe,egal wie ich es schreibe,es wird mir immer negativ ausgelegt,nur um sich mit mir anzulegen oder warum nimmt man das gleich angepisst auf? 😕
Lies es doch BITTE erstmal ohne VORURTEILE!
Bei keinem anderen User wäre SO eine Antwort gekommen...NUR bei mir....
WARUM? 😠