Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73
Hat das schon jemand installiert? Welche Neuerungen soll es jetzt geben?
LG
135 Antworten
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 2. April 2024 um 15:25:01 Uhr:
Seit dem Update funktioniert mein Augmented Reality im BMW Navi nicht mehr. Habe ich schon ein paar mal an und ausgeschaltet Wagen abgeschlossen gewartet wieder eingestiegen neu gestartet aber hilft alles nichts. Und ja habe das Control Display auf full-anzeige im Navi stehen also ich habe wirklich alles ausprobiert aber es funktioniert nicht. Komisch vor dem Update hat alles funktioniert. Werde dann wohl mal zum Händler fahren. Fahre einen x23i eine Woche alt.
Gleiches Problem hab ich auch seit dem Update (23d, OS9). Hab auch mehrfach neu gestartet etc, hat aber nix gebracht. Hast Du auch schon OS9 ? Kannst ja mal berichten, was der Händler gemeint hat, bzw ob der Fehler beseitigt werden konnte.
Danke.
Ja ich habe auch schon OS9 und ich habe meinen vorherigen Post bearbeitet und ein Foto beigefügt. Das ist mein aktueller softwarestand. Ich werde morgen mal zum Händler fahren und dann soll er mal BMW in den Hintern treten. Zumal es bei der Auslieferung also vor dem Update auf dem Nachhauseweg funktioniert hat und nach dem Update nicht mehr.
Welche Software Version wird denn bei Dir angezeigt?
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 2. April 2024 um 21:52:36 Uhr:
Ja ich habe auch schon OS9 und ich habe meinen vorherigen Post bearbeitet und ein Foto beigefügt. Das ist mein aktueller softwarestand. Ich werde morgen mal zum Händler fahren und dann soll er mal BMW in den Hintern treten. Zumal es bei der Auslieferung also vor dem Update auf dem Nachhauseweg funktioniert hat und nach dem Update nicht mehr.
Welche Software Version wird denn bei Dir angezeigt?
Hab Software Version 11/2023.73 (gleich wie bei Deinem)
Bin gespannt was Dein Händler dazu meint. Werde dann dementsprechend handeln.
Kann mir jemand sagen, wo ich im ConnectedDrive Store Apps verwalten kann ?
Ich kann da nur sehen, welche Pakete ich habe und was ich noch kaufen könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hpsch schrieb am 3. April 2024 um 09:08:39 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wo ich im ConnectedDrive Store Apps verwalten kann ?
Ich kann da nur sehen, welche Pakete ich habe und was ich noch kaufen könnte.
Der Store ist bei OS9 direkt als App im Homescreen, OS8 hat (so weit ich weiß) keinen ConnectedDrive Store im Auto. Bei OS8 muss man in der MyBMW App den Store aufrufen.
Kurze zwischeninfo: ich habe heute mit BMW in München telefoniert und den Fall detailliert geschildert also die haben ein Ticket eröffnet und geben das an die IT-Abteilung weiter und man wird sich bemühen mich zeitnah zu informieren wo das Problem liegt und ob man das zeitnah lösen kann.
Dann habe ich bei meinem BMW Händler für Montag einen Termin gemacht und die sollen sich das auch mal anschauen und eventuell lösen.
Ich werde dann berichten.
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 3. April 2024 um 15:39:18 Uhr:
Kurze zwischeninfo: ich habe heute mit BMW in München telefoniert und den Fall detailliert geschildert also die haben ein Ticket eröffnet und geben das an die IT-Abteilung weiter und man wird sich bemühen mich zeitnah zu informieren wo das Problem liegt und ob man das zeitnah lösen kann.
Dann habe ich bei meinem BMW Händler für Montag einen Termin gemacht und die sollen sich das auch mal anschauen und eventuell lösen.
Ich werde dann berichten.
Super Danke für die Info. Dann werde ich auch mal in München noch anrufen. Weil ich hab auch noch das Problem, dass sich die App nicht mehr mit dem Fahrzeug synchronisiert. Das heißt, Profilbild und Navi Favoriten werden nicht mehr aktualisiert. Kommt dann immer Meldung "keine Onlineverbindung". Mal sehen wie es weiter geht...
LG
@iX1eDrive20 :
Ich kenne den Connected Drive Store schon von meinen Vorgänger Fahrzeugen.
Aber das ist doch nur ein "Laden" (store) - wo gibt es da Apps zum updaten ?
Vielleicht hat das aber auch mit OS9 zu tun.
Danke nochmal für die Antwort
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 2. April 2024 um 20:55:16 Uhr:
Jetzt bin ich verwirrt. Mein Händler versicherte mir ich habe OS9 bei meinem X1 23i. Habe diesen seit einer Woche. Aber laut euren Posts müsste ich doch dann die Version 03/2024.30 haben oder? Oder hat mich der Händler belogen und ich habe gar kein OS9? ?? Wie stelle ich fest ob ich OS9 habe? Sorry für die Frage aber bin da nicht so technisch versiert.??
homebutton(haus) unten mitte ist OS9
Hatte gerade mit der Hotline Kontakt, da meiner nach wie vor auf OS9 Vers. 11/2023.25 (iX1) steht obwohl schon viele ein update per Remote erhalten habe. Lt. der freundlichen Dame wird der Zeitpunkt der Bereitstellung hauptsächlich an der Ausstattung und aktuellem Softwarestand im Auto definiert zw. ausgerollt. Aktuell scheint aber die aktuellste Version auch net gerade berauschend zu sein und viele neue Probleme bereiten, dass ich froh sein kann noch kein update erhalten zu haben. 😁
Ja gut, dann warte ich lieber noch. Im April habe ich eh ein Termin unter anderem wegen den Bremsen und vielleicht haben sie bis dahin eine halbwegs vernünftige Version zustande gebracht.
Zitat:
@TomTomHo schrieb am 3. April 2024 um 15:51:50 Uhr:
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 2. April 2024 um 20:55:16 Uhr:
Jetzt bin ich verwirrt. Mein Händler versicherte mir ich habe OS9 bei meinem X1 23i. Habe diesen seit einer Woche. Aber laut euren Posts müsste ich doch dann die Version 03/2024.30 haben oder? Oder hat mich der Händler belogen und ich habe gar kein OS9? ?? Wie stelle ich fest ob ich OS9 habe? Sorry für die Frage aber bin da nicht so technisch versiert.??homebutton(haus) unten mitte ist OS9
Der Softwarestand hat nichts mit OS9 zu tun. Es sind hier verschiedene Versionen in Umlauf.
Alle X1 U11 die ab Oktober 2023 produziert haben, haben OS9 verbaut.
Wenn Dein OS Probleme macht, soll Dein Händler die aktuellste Software installieren.
Deine Version kannst Du unter System/Remote-Software abrufen. Ist aber auch in der App "my BMW" zu sehen.
Die Probleme mit Augmented View kann ich bestätigen. Gestern hat es noch funktioniert, aber auch nicht immer, und heute auf einer längeren Fahrt überhaupt nicht. Ich warte mal ab. Zum Händler renne ich deswegen aber nicht gleich.
Zitat:
@mermayer schrieb am 3. April 2024 um 16:42:18 Uhr:
Die Probleme mit Augmented Reality kann ich bestätigen. Gestern hat es noch funktioniert, aber auch nicht immer, und heute auf einer längeren Fahrt überhaupt nicht. Ich warte mal ab. Zum Händler renne ich deswegen aber nicht gleich.
Synchronisiert sich die App mit dem Fahrzeug? Z.B. in App neuen Navi Favorit anlegen und dann im Fahrzeug schauen ob er dort anschließend unter Favoriten auch steht. Macht er bei mir nämlich nicht mehr.
Zitat:
@kingbenzly schrieb am 3. April 2024 um 16:44:46 Uhr:
Zitat:
@mermayer schrieb am 3. April 2024 um 16:42:18 Uhr:
Die Probleme mit Augmented Reality kann ich bestätigen. Gestern hat es noch funktioniert, aber auch nicht immer, und heute auf einer längeren Fahrt überhaupt nicht. Ich warte mal ab. Zum Händler renne ich deswegen aber nicht gleich.Synchronisiert sich die App mit dem Fahrzeug? Z.B. in App neuen Navi Favorit anlegen und dann im Fahrzeug schauen ob er dort anschließend unter Favoriten auch steht. Macht er bei mir nämlich nicht mehr.
Bei mir synchronisiert sich die BMW App auch nicht mit meinem Fahrzeug. So werden zum Beispiel die Fahrten die ich gemacht habe nicht in der App angezeigt.