Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73
Hat das schon jemand installiert? Welche Neuerungen soll es jetzt geben?
LG
135 Antworten
Sorry, Kommando zurück. Das funktioniert bei mir über die App auch nicht. Nur das Senden von Zielen geht über die App. Die Favoriten lassen sich nur im Fahrzeug selber bearbeiten.
Aber ich habe gerade bemerkt, dass ich die automatische Aktualisierung der Apps nicht aktiviert hatte. Es standen 5 Aktualisierungen an, darunter war auch BMW Maps. Vielleicht funktioniert Augmented View ja jetzt wieder. Werde ich bei der nächsten Fahrt merken.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 3. April 2024 um 16:34:10 Uhr:
Zitat:
@TomTomHo schrieb am 3. April 2024 um 15:51:50 Uhr:
homebutton(haus) unten mitte ist OS9
Der Softwarestand hat nichts mit OS9 zu tun. Es sind hier verschiedene Versionen in Umlauf.
Alle X1 U11 die ab Oktober 2023 produziert haben, haben OS9 verbaut.
Wenn Dein OS Probleme macht, soll Dein Händler die aktuellste Software installieren.
Deine Version kannst Du unter System/Remote-Software abrufen. Ist aber auch in der App "my BMW" zu sehen.
Laut Angaben von BMW München hat mein X1 die für ihn notwendige aktuellste Softwareversion. Auch erhalten nicht alle X1 gleichzeitig eine neue Software Version, sondern nur nach und nach, so BMW München. OS9 scheint offenbar nicht ausgereift zu sein.
Zitat:
@mermayer schrieb am 3. April 2024 um 17:10:57 Uhr:
Sorry, Kommando zurück. Das funktioniert bei mir über die App auch nicht. Nur das Senden von Zielen geht über die App. Die Favoriten lassen sich nur im Fahrzeug selber bearbeiten.
Aber ich habe gerade bemerkt, dass ich die automatische Aktualisierung der Apps nicht aktiviert hatte. Es standen 5 Aktualisierungen an, darunter war auch BMW Maps. Vielleicht funktioniert Augmented View ja jetzt wieder. Werde ich bei der nächsten Fahrt merken.
Ja auch bei mir standen Aktualisierungen an und habe alles aktualisiert und trotzdem funktioniert Augmented View nicht. Ich bin gespannt was mein Händler am Montag dann mit meinem Auto vor hat.
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 3. April 2024 um 17:08:03 Uhr:
Zitat:
@kingbenzly schrieb am 3. April 2024 um 16:44:46 Uhr:
Synchronisiert sich die App mit dem Fahrzeug? Z.B. in App neuen Navi Favorit anlegen und dann im Fahrzeug schauen ob er dort anschließend unter Favoriten auch steht. Macht er bei mir nämlich nicht mehr.
Bei mir synchronisiert sich die BMW App auch nicht mit meinem Fahrzeug. So werden zum Beispiel die Fahrten die ich gemacht habe nicht in der App angezeigt.
Dafür musst Du im Fahrzeug in der Rubrik Datenschutz die Freigabe erteilen.
Diese Einstellung geht manchmal nach einem Update verloren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 3. April 2024 um 17:30:03 Uhr:
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 3. April 2024 um 17:08:03 Uhr:
Bei mir synchronisiert sich die BMW App auch nicht mit meinem Fahrzeug. So werden zum Beispiel die Fahrten die ich gemacht habe nicht in der App angezeigt.
Dafür musst Du im Fahrzeug in der Rubrik Datenschutz die Freigabe erteilen.
Diese Einstellung geht manchmal nach einem Update verloren.
Ach ich weiß nicht wie oft ich schon die Daten Freigabe erteilt habe und bestätigt habe und wieder gefahren bin und in der App alles bestätigt und im Auto alles bestätigt und aktualisiert. Trotzdem funktioniert es nicht dass mir die Fahrten in der App angezeigt werden. Das ist mir jetzt zum Glück auch nicht so wichtig aber bei meinem 5er BMW vorher hat die Verbindung immer tadellos funktioniert.
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 3. April 2024 um 17:12:44 Uhr:
Zitat:
@mermayer schrieb am 3. April 2024 um 17:10:57 Uhr:
Aber ich habe gerade bemerkt, dass ich die automatische Aktualisierung der Apps nicht aktiviert hatte. Es standen 5 Aktualisierungen an, darunter war auch BMW Maps. Vielleicht funktioniert Augmented View ja jetzt wieder. Werde ich bei der nächsten Fahrt merken.Ja auch bei mir standen Aktualisierungen an und habe alles aktualisiert und trotzdem funktioniert Augmented View nicht. Ich bin gespannt was mein Händler am Montag dann mit meinem Auto vor hat.
Kurzes Update meinerseits: bei mir funktioniert Augmented View ohne mein zutun wieder seit heute Abend. Hoffe es bleibt so.
LG
Zitat:
Zitat:
@TomTomHo schrieb am 3. April 2024 um 15:51:50 Uhr:
homebutton(haus) unten mitte ist OS9
Der Softwarestand hat nichts mit OS9 zu tun. Es sind hier verschiedene Versionen in Umlauf.
Wenn Dein OS Probleme macht, soll Dein Händler die aktuellste Software installieren.
Deine Version kannst Du unter System/Remote-Software abrufen. Ist aber auch in der App "my BMW" zu sehen.
Nicht ab Oktober 2023 sondern ab November 2023 wurde OS9 eingeführt.
Zitat:
@janek1 schrieb am 4. April 2024 um 09:18:21 Uhr:
Zitat:
Deine Version kannst Du unter System/Remote-Software abrufen. Ist aber auch in der App "my BMW" zu sehen.Nicht ab Oktober 2023 sondern ab November 2023 wurde OS9 eingeführt.
Sorry, Verwechslung meinerseits. Mein M35i wurde im Oktober 2023 produziert und hat das OS9 verbaut.
Der Motor war damals neu und bekam gleich OS9.
Heutemorgen Zuhause mithilfe BMW App Remote Upgrade 11/2023.73 aktiviert und danach las ich successfully durchgefuehrt.
Was aber verwirrend war, das der App ankuendigte dass das Alarm deaktiviert war, obwohl meine Frau das Alarm auf der Arbeid aktiviert hatte.
Nach Ruecksprache mit meiner Frau (zum Auto gehen mit dem Schluessel Tuer oefnen und schliessen, wodurch dann im App aktiviert zu lesen war) und nachher mit meinem BMW Haendler wuerde erklaert das der Alarm aktief war aber der App mehr Zeit benoetigt dies um zu setzen
Ob das Upgrade geklappt hat hoere (und hoffe) ich Heutemittag
Keine Probleme nach getane Arbeit
Kein hick-up oder reset noetig.
Das System ist aktiviert und die Einstellungen meine Frau sind noch vorhanden.
Ich weiss noch nicht welche Verbesserungen durchgefuehrt sind, aber das kommt noch.
Hauptsache null Probleme!
Kurzes Update. Ich habe heute meinen X1 vom Händler abgeholt und jetzt funktioniert das augmented view im BMW Navi wieder. Man hat den Wagen noch mal mit komplett neuer Software versorgt und jetzt funktioniert alles wunderbar. Was ich nur nicht verstehe ist dass dieses Update des Fahrzeug nicht selber gemacht hat weil ich habe in den Einstellungen auf automatisches Update gestellt aber das Update oder die Version die ich jetzt habe hat das Fahrzeug nicht von selber gemacht sondern hat der BMW Händler gemacht. Foto anbei. Aber alles gut jetzt funktioniert alles.
Zitat:
@Toby_Dexter schrieb am 9. April 2024 um 16:38:08 Uhr:
Kurzes Update. Ich habe heute meinen X1 vom Händler abgeholt und jetzt funktioniert das augmented view im BMW Navi wieder. Man hat den Wagen noch mal mit komplett neuer Software versorgt und jetzt funktioniert alles wunderbar. Was ich nur nicht verstehe ist dass dieses Update des Fahrzeug nicht selber gemacht hat weil ich habe in den Einstellungen auf automatisches Update gestellt aber das Update oder die Version die ich jetzt habe hat das Fahrzeug nicht von selber gemacht sondern hat der BMW Händler gemacht. Foto anbei. Aber alles gut jetzt funktioniert alles.
Welche Version hast Du jetzt? 11/2023.73?
Zitat:
@kingbenzly schrieb am 9. April 2024 um 16:52:27 Uhr:
Zitat:
Kurzes Update. Ich habe heute meinen X1 vom Händler abgeholt und jetzt funktioniert das augmented view im BMW Navi wieder. Man hat den Wagen noch mal mit komplett neuer Software versorgt und jetzt funktioniert alles wunderbar. Was ich nur nicht verstehe ist dass dieses Update des Fahrzeug nicht selber gemacht hat weil ich habe in den Einstellungen auf automatisches Update gestellt aber das Update oder die Version die ich jetzt habe hat das Fahrzeug nicht von selber gemacht sondern hat der BMW Händler gemacht. Foto anbei. Aber alles gut jetzt funktioniert alles.Welche Version hast Du jetzt? 11/2023.73?
Schau doch mal aufs Foto ??
Zitat:
@kingbenzly schrieb am 9. April 2024 um 16:52:27 Uhr:
Zitat:
Kurzes Update. Ich habe heute meinen X1 vom Händler abgeholt und jetzt funktioniert das augmented view im BMW Navi wieder. Man hat den Wagen noch mal mit komplett neuer Software versorgt und jetzt funktioniert alles wunderbar. Was ich nur nicht verstehe ist dass dieses Update des Fahrzeug nicht selber gemacht hat weil ich habe in den Einstellungen auf automatisches Update gestellt aber das Update oder die Version die ich jetzt habe hat das Fahrzeug nicht von selber gemacht sondern hat der BMW Händler gemacht. Foto anbei. Aber alles gut jetzt funktioniert alles.Welche Version hast Du jetzt? 11/2023.73?
Wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht sich "automatisches Update" primär auf die Apps. Updates für das Betriebssystem bekommen zuerst die Händler und erst nach einiger Zeit wird es OTA den Fahrzeugbesitzern per App oder Hinweis im Fahrzeug angeboten.
Jedenfalls wurden in meinem X1 schon regelmäßig Apps aktualisiert. Das OS wurde zwei mal direkt beim Händler installiert / aktualisiert.