Neues Remote Software Update

BMW X1 U11

Hallo Leute,

es scheint wieder ein neues Update zu geben. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen? Beim letzten Update ist bei mir etwas schief gelaufen und ich musste den Freundlichen bemühen.

LG

25 Antworten

Könnte schon sein, möglich ist alles. 😉

Der Wagen ist gerade mal einen Monat jung. Vielleicht gab es eine Hardwareänderung mit entsprechender Software innerhalb der laufenden Produktion. Wer weiß das schon außer BMW selber.

Mit Sicherheit wird die Software nicht an alle Fahrzeuge gleichzeitig verteilt. Macht selbst Tesla nicht. Nur Apple ;-)

Hängt einfach nur mit dem Produktionsdatum bei Auslieferung zusammen. Bei Auslieferung wird immer der neueste verfügbare Stand aufs Fahrzeug gespielt. Der in der Werkstatt/ bei Auslieferung verfügbare Stand hat aber eben nichts mit dem Remote verfügbaren zu tun. Remote hängt immer gut 1 Version hinterher im Rollout.

Habe heute auf dem Smartphone die Version 03/2023.53 für meinen iX1 angeboten
bekommen und auch schon gleich installiert.
Scheint sich aber hauptsächlich um Fehlerbehebungen zu handeln.

Image
Ähnliche Themen

Wurde heute auch per App informiert, bin auch fällig😁

Nach dem Update ging meine Komfortöffnung-/schließung per Smartphone
nicht mehr. Auch die Fotos meiner Audio-Dateien auf dem USB-Stick waren
um jeweils einen Eintrag versetzt.

Nach Warmstart (30sek) war alles wieder ok.

Zitat:

@yogie007 schrieb am 17. Mai 2023 um 13:05:10 Uhr:

Habe heute auf dem Smartphone die Version 03/2023.53 für meinen iX1 angeboten
bekommen und auch schon gleich installiert.
Scheint sich aber hauptsächlich um Fehlerbehebungen zu handeln.

Bei meinem iX1 kam heute auch die Meldung für 03/2023.53 (bisher .35). Das Update läuft gerade. Wie du schon schreibst, werden keine neuen Funktionen erwähnt. Für Plug&Charge (oder wie auch immer es bei BMW heisst), kommt dann wohl nochmal ein extra Update im Sommer.

Wird wohl in Wellen ausgerollt. Für meinen iX1wird weiterhin noch nichts angeboten, .35 wird noch als derzeit aktuell angezeigt.

Direkt vorgestern bekommen. Auslieferung war mit .40, Stand nach Update .53.

Ok. Vorhin wurde mir das Update auf .53 durch die App angeboten. Muss ich mal zeitnah durchführen lassen.

18i, bin in der App auch darauf hingewiesen wurden, dass eine neue Software geladen wurde. Wenn ich sie im Auto installieren will schreibt er mir das die Batterie zu schwach ist und das geht jetzt seit drei Wochen so.

Deine Antwort