Neues Radio - hintere Boxen stumm
Hi,
habe ein neues Radio verbaut, jedoch sind die hinteren Boxen stumm. Soweit ich weiß, braucht man da einen Adapter dazu. Den hat mir der tolle Radioverkäufer auch mitgegeben, jedoch ist das der falsche.
Von den zwei schwarzen, dem braunen und dem roten Steckern des Kabelbaums sind nun der kleine schwarze und der braune verbunden, der rote und der breitere schwarze sind frei. Anscheinend ist der rote Stecker für die hinteren Boxen, der hat aber nur ein Kabel auf einen Pin das in den Stecker geht, ist das richtig?
Der Adapter mit CHINCH den ich habe hat eine andere Anordnung der Pins als der Stecker vom A6 (ich habe nur zwei Reihen) - Adapter hat aber drei.
Nennt sich das dann Teilaktivsystem?
Kann mir einer nen Link geben, wo ich diesen Adapter herbekomme?
Danke!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum müsste ein gro´ßer schwarzer Plastikkasten sein. (Seitenklappe auf, dann links). Wenn der Kasten da NICHT ist, schau mal nach, ob Du überhaupt Lautsprecher in den hinteren Türen hast.
Kommt im Seitenfach im Kofferraum denn ein Kabel für den Subwoofer an? Das kommt aus Richtung Rückleuchte und hat einen rechteckigen roten Stecker, der normalerweise am Subwoofer sitzt.
......wenn Du nämlich keine Lautsprecher bzw. Subwoofer hinten hast.....dann hilft auch kein Aktivsystem-Adapter....
Mach am besten mal Fotos vom Seitenfach und von Deinen vorhandenen Kabeln im Radioschacht.
Gruß
Christian
Naja, vl schaut nur der Subwoofer nicht nach Subwoofer für mich aus, keine Ahnung. Es waren soweit ich mich erinnern kann 4 Kabeln oder so auf einen Stecker zusammengeführt hinten. Ich hatte aber auf jeden Fall hinten "Mucke" und Lautsprecher sind auch da. Was ich nicht verstehe ist, dass bei Audi alles so kompliziert sein muss mit Steckern, Adaptern und sonstigen Sonderwünschen. Wirklich viel Zeit habe ich ja nicht momentan, ich komm ab und zu mal zu was, aber das möchte ich unbedingt fertigstellen, weil schön langsam find ichs zum kotzen das die hinteren Boxen keinen Mucks machen...
Bau doch gleich ein System, das die hinteren Boxen und einen Subwoofer betreiben, ein. Ist zwar bissl mit Arbeit verbunden, aber danach weißt was de hast
Also ein komplett anderes System. Raus mit dem Alten...Neues rein
Hallo,
überprüf doch mal mit einem Stromprüfer, ob am Subwoofer überhaupt Strom ankommt. Eventuell ist da die Sicherung nur durch...
Ansonsten ist da nichts kompliziert und Du brauchst normalerweise nur einen Adapter von Chinch + Remote auf Mini-ISO. Überprüf auch mal Deinem vorhandenen Adapter, ob die Pinbelegung passt (an der Mini-ISO-Kupplung).
Pinbelegung anbei.
Hallo,
gute Frage - kA ob der Sub ne separate Sicherung hat oder auch über die normale Radiosicherung läuft.
Prüf am besten erstmal, ob am roten Stecker am Subwoofer überhaupt Saft ankommt.
Pinbelegung anbei.