Neues Radio... aber welches?
Hallo,
habe hier schon die Suchfunktion genutzt bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Ich suche schon seit längerem ein Autoradio für meinen Opal Astra GTC Bj. 08.
Momentan ist ein CD70 Navi verbaut was ich aber ersetzen möchte. Hab im internet auch eins gefunden was passen würde... Nur kostet dieses Radio um die 900€... und ob das wirklich was taugt weiss ich auch nicht...
Kann mir da vielleicht jeand weiterhelfen? Also das Radio sollte in den Doppel-DIN-Schacht passen, einen Touchscreen besitzen, es sollte ein Navi drin haben was aber nicht zu 100% erforderlich ist... (bei dem anderem Radio konnte man sogar den Hersteller wie zum beispiel Navigon oder TomTom selbst draufmachen), natürlich einen guten Klang haben den man auch einstellen kann, die Lenkradfernbedienung sollte noch zu benutzen sein und dann habe ich noch gelesen das man die Settingstaste noch irgend wie benutzen kann mit einem anderem Radio... also damit ich noch in den Testmodus kommen würde... und sollte wenn möglich keine 900€ kosten 🙂
EDIT: Bluetooth sollte es auch haben und einen USB-Anschluss... und DVD's abspielen sollte es auch können
hat da jemand einen Tipp für mich? Bitte nicht meckern hab ja schon die SuFu benutzt nur nichts ordentliches gefunden... oder gebt mir einfach einen link damit wäre ich auch zufrieden 🙂 Sry für meine Blödheit 🙂
28 Antworten
Ok dann hab ich ja schonmal ne kleine auswahl 🙂
Wird dann wohl doch ein Zenec werden. Ist anscheinend einfach am besten 🙂
Vorallem mit der unterstützung für den BC.
Bei diesem Modell brauch ich dann keinen Adapter?
Zitat:
Original geschrieben von ulle76
Mit dem entsprechenden Canbus-Adapter Ganz klar ja!! Habs ja mehrfach in Astras verbaut.
http://www.extremeaudio.de/de/...-7-multimedia-station-navigation.html
http://www.caraudio24.de/.../...-auf-Clarion-42-VX-802::22539.html?...MfG
Mit dem Adapter ist er auch bei ~713€. Da kann er sich auch ein Zenec holen.
a. Gibt's die Clarion Geschichte inklusive. Adapter mit nen bischen suchen für unter 700.-
b.dachte ich anhand seiner Wünsche das er Wert auf Ausstattung UND Klang legt,da würde ich dann das Zenec nicht bevorzugen. Hatte mehrfach die Möglichkeit das Zenec im Vergleich zu hören,selbst gegen das Clarion hat es klanglich keinesfalls auftrumpfen können.
Ähnliche Themen
Mir und auch einigen anderen hat das Clarion klanglich wesentlich besser gefallen, auch die
Navigation lief etwas "flüssiger" als bei dem Zenec Ding.
Letztendlich hat mich an beiden gestört, das der Monitor zu "tief" sitzt und nicht schwenkbar ist,
daher war bei mir die Entscheidung für das Alpine INA 910R und den passenden DSP- von Alpine
gefallen, alleine die beim Ina vornherein vorhandene Laufzeitkorrektur und Hauptargument: Der Klang
waren da für mich entscheidend.
MfG
Also für die Höhe ist ein Navi sinnlos, da es wirklich zu tief sitzt...auf Autobahnfahrten okey...aber find da mal einen Weg in Düsseldorf wenn du immer daruntergucken musst.
Wegen des tiefliegenden Monitors hab ich mich ja für das INA 910R entschieden da sich hier der Monitor mehrfach verstellbar in Sehrichtung hochschwenkt.
Eben, entweder so ein Radio mit schwenkbarem Display oder ein Video-Interface fürs CID um das Bild da hoch zu kriegen.
CID Interface find ich eigentlich ganz ok, leider ist das CID aber ja nur zur recht einfachen KartenWiedergabe gedacht, wer dann so wie ich vorne 2x TV schauen konnte, davon einmal auf nen hochauflösendem Monitor, der verzichtet dann wieder auf die Übertragung auf das CID.
Ich hab mir auch überlegt statt dem CID ein anderes Display einzubauen...nur finde ich keins in dieser 6,5" Größe...oder man müsste eins aus so einem 2Din Radio rausbasteln.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Eben, entweder so ein Radio mit schwenkbarem Display oder ein Video-Interface fürs CID um das Bild da hoch zu kriegen.
Hi,
da kriegst du mit dem Zenec nur das DVD-Bild hoch, die Navigation leider nicht.
Sonst hätte ich sowas schon in Angriff genommen (Display sitzt echt etwas tief, aber der sagt einem schon wo's lang geht und ein kurzer Kontrollblick ist immer drin).
Gruß Metalhead
Sorry, aber auch das Amazon Radio hat genau wie das Zenec, oder das Opel Touch& Connect KEINEN schwenkbaren Monitor, wenn
im Astra nen CID verbaut ist, kann mann es besser verkaufen, da keines der Geräte die Navigation Oben im CID anzeigt.
Zumal wer sich mal in dem einen oder anderen Forum die Kritiken zum Zenec anschaut, was Radioempfang etc. angeht. Ich persönlich
würde dann eher ein bisken sparen, das evtl. verbaute CID für teuer Geld bei ebay verhökern und dann ein hochwertiges klangstarkes
Markengerät mit ausfahrbarem Monitor kaufen, große Kenwoods etc, gibts teilweise auch recht günstig bei ebay.
VG