Neues Problem: Lichtmaschine (3.0 ASN)!

Audi A6 C5/4B

Moin Leute, seit längerer Zeit beobachte ich im KI die Voltanzeige bei meinem 3.0 ASN und die verhält sich total komisch! Und ich höre im Lautsprecher die Lichtmaschine Geräusche die Drehzahl abhängig sind. Deswegen habe ich heute die Batterie mit Multimeter gemessen.

Alle Verbraucher wie Radio, Heizung/Klima, Xenon, Fernlicht, beide Sitzheizungen vorne, Heckscheibenheizung an und am Batterie mit Multimeter gemessen.

Ergebnis: Schwankt zwischen 12,3-12,6 Volt! 😰

Das ist doch viel zu wenig! Damit wird die Batterie doch nicht geladen wenn alle Verbraucher an sind oder? 😕

So wie es aussieht habe ich ein neues Problemkind am Hals und das Auto hat gerade mal 182tkm auf der Uhr! Ja Laufleistung ist original. Habe lückenlose Scheckheft und habe die History vom dem Auto bei Audi gesehen. 😉

19 Antworten

Kfzteile24.de sagt da ist auf jeden Fall eins mit 150A drin. Die haben das nach FIN festgestellt. Hmmm 150A?!?!? 😁

Kannst an den Nummern im Serviceheft nachlesen, welche bei Dir verbaut war.

OK werde ich morgen mal schauen, Danke. 😉

Zitat:

@-V6- schrieb am 8. Januar 2020 um 01:18:36 Uhr:

OK werde ich morgen mal schauen, Danke. 😉

Und ich dachte schon, du wärst schon fertig 😁