ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. neues Polo Sondermodell "Club & Lounge"

neues Polo Sondermodell "Club & Lounge"

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. November 2014 um 15:51

Hi,

im Dezember wird es wohl ein neues Sondermodell "Club & Lounge" geben.

Alles basiert auf den Comfortline. Ausstattung Comfortline plus folgendes:

+ Radio Composition Color

+ Scheiben hinten 65%

+ Fahrkomfortpaket

+ Einstiegleisten fu?r Aktionsausfu?hrungen

+ Leichtmetallra?der 6J x 15 (anderes Design als CL)

+ Climatronic (??)

+ Winterpaket

+ neues Farben z.B. Kryptongrau Metallic

+ gegen weiteren Aufpreis Lounge PLUS u.a. mit R-Line "Exterieur LOUNGE" Volkswagen R, 17 Zoll Alu und LED SW (??)

Preis: ???

.. alles nur Gerüchte. Ich kann nix bestätigen.

 

G.

 

Patrick

Beste Antwort im Thema

Hier gibts schon mal ein paar Bilder von einem voreiligen Händler: [url=http://suchen.mobile.de/.../202969356.html ]Polo Lounge@mobile.de[/url].

Die Sitze scheinen braune und graue Steifen zu bekommen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hätte ich mir irgendwie etwas "loungiger" vorgestellt. Scheinen wohl auch keine Sportsitze zu sein. Evtl. kommt es aber auf dem Bild nicht so toll rüber.

mfg Wiesel

Gähnende Langweile wie alle Polo Sondermodelle, vom 6R/6C :o

Och den "Fresh" fand ich ganz gelungen, hab aber dennoch den Highline genommen, weil er mir ein bisschen besser ins Konzept passte. Den "Lounge" finde ich von den Sitzen aber auch recht langweilig und das Lenkrad sieht ohne Bedienelemente richtig nackt aus ^^

Hübsche Farbe - Sitzheizung, Tempomat, Einparkpiepser und Alufelgen ... alles was ich ganz gut finde, aber knapp 19.ooo€ sind dann auch mal ein Wort für einen Benziner.

Ich bin mir nun echt unsicher. Fakt ist wir wollen einen 4türer mit 110 PS (also wohl ein Highline), weiß nun aber nicht, ob noch schnell das Cup-Paket ordern sollen (morgen ist wohl der letzte Tag) oder auf Lounge warten. Das Cup-Paket gefällt uns im Grunde auch sehr gut, aber die Mirabeau Felgen haben einen Lieferengpass was zum Produktionstermin Mai statt normalerweise Februar führt.

Was meint Ihr?

Tja, schwer zu sagen. Meiner kam auch ca. 6 Wochen später wegen der Mirabeau Räder, aber mir gefallen die auch extrem gut und wollte sie unbedingt haben.

Was DIR wichtiger ist musst aber allein DU entscheiden...

Bestell morgen das Cup, sollte dir am Donnerstag das neue Modell besser gefallen bestellst halt um ;)

Lounge ist nun im Konfi

die sitze sind häßlich, das lenkrad nackt, ansonsten keine unterschiede was man nicht auch konfigurieren könnte.

 

verstehe den sinn der vielen sondermodelle nicht....!

Ich glaube beim CUP bin ich günstiger weggekommen und habe 17" Felgen ;) Sitze finde ich auch nicht schön :(

Wie ich bereits geschrieben habe: Wie es der Name schon sagt, ein "Sondermodell". Dem Kunde soll suggeriert werden, er fahre etwas besonderes

Ich bin auch froh einen Highline mit CupPaket geordert zu haben. Das Lounge Plus gaukelt einem günstige LED Beleuchtung vor, aber rechne ich die raus wäre der Wagen immer noch fast 1000€ teurer und hat dann nicht mal die Alcantara Sportsitze! Bei weniger voll ausgestatter Config ist es vlt preislich besser, aber der Renner wird das Paket wohl nicht. Vermutlich wollten sie auch das Fresh einfach loswerden, was schon farblich Geschmackssache ist, aber ob die biedere Lounge da besser ankommt..

Es scheint so, als ob allgemein der Mehrwert der "Club" und "Lounge"-Sondermodelle sehr zu wünschen übrig lässt...

Habe soeben mal einen Sportsvan "Lounge" konfiguriert und mit dem vor kurzen von meinem Vater übernommenen SV Comfortline verglichen: Lounge ist 700 € teurer und hat nicht wirklich mehr drin!

Auch erstaunt bin ich darüber, dass der "Fresh" nun entfallen ist!

Ich dachte, der wäre ein fester Bestandteil von den Polo-Ausstattungslinien, weil er

a) seit der Einführung des 6C verfügbar war

b) dieses Modell es nur beim Polo gab

c) der Fresh sogar im Polo-Hauptkatalog enthalten war

d) es ja ein Cup-Paket gab und ich den Lounge für den Nachfolger dieser Linie hielt

Seltsam...

Es stand schon immer fest das der Fresh nur dieses Jahr läuft und danach eingestellt wird. Hatte VW zur Premiere schon bekannt gegeben.

Wieso ist eigentlich immer die Rede von "Club & Lounge"?

Lt. Konfigurator heißt die neue Polo-Sonderserie einfach nur "Lounge" oder sehe ich das falsch?

Gibt es irgendwann mal ein Zusatzpaket "Club" oder wie muß man das verstehen?

Ach so, ich sehe gerade bei VW, dass die Up! und die Beetle-Sonderversionen "Club" heißen...

Irgendwie sinnig aber nun gut. Hat man halt gleich einen zweiten Sondermodellnamen rausgehauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. neues Polo Sondermodell "Club & Lounge"