ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neues Nummerschild

Neues Nummerschild

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 11. April 2011 um 18:31

Hallo an alle die das große Kuchenblech loswerten wollen jetzt gibts problemlos ein neues 18x20 cm

sieht cool aus.:p

Mit altem Schild auf die Zulassung neues machen lassen kostet 16,50 € und bei der Zulassung 4€ für die stempel und fertig ist das neue Schild also mal was für ein schmalen Taler.:D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie sieht das denn aus, wenn ich ein Moped zulasse, kann ich noch das grosse bekommen oder nur noch das kleine?

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:03

es gibt von 18bis 22cm mal 20cm

Ah, gut, ich brauch nnämlich n vernünftiges Kontergewicht zu meiner legalen Auspuffanlage. Da sind noch Dämpfermaterial und Kat und, und, und drin...

Vergiss das mit den kleinen Kennzeichen, Käffchen - Du kannst Dein Gegengewicht-Blech behalten :D

...das mit den 18cm kann doch nur ein Scherz sein...:rolleyes:

...wenn das so wäre, hätte man bestimmt schon was davon gehört. ;)

Also ein verspäteter Aprilscherz???

Bin mir fast sicher - es gibt keine andere Erklärung...:rolleyes:

Ich vermute, wir werden noch davon hören...

am 11. April 2011 um 20:19

Wie was? Könnt Ihr mich mal aufklären ?!

am 11. April 2011 um 20:51

18x20 ist beim Motorrad doch nur für vorne vorgesehen, Ihr Dumpfhupen! .oO(..................)

:D

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Wie was? Könnt Ihr mich mal aufklären ?!

wenn du jetzt noch nicht aufgeklärt bist, ist es eh zu spät bei dem Alter :D

Also ich habe mir auch gerade die beiden neuen seitlichen Kennzeichen angebaut in 18x20.

 

Mit dem verstellbaren Halter von Arlen Ness BestNr: 24945.98764.6534 HDL 435.44 kann man die etwas schräg anstellen, sodass der hintere Zylinder etwas mehr Fahrtwind bekommt.

Auf der linken Seite an der Hupenhalterung, rechts am Luffi befestigt. Mit dem Thundermax kannste den AFR Wert für den hinteren dann wieder etwas magerer einstellen.

Aufgrund des neuen Luftwiderstandes verliere ich zwar 5km/h an der VMax, aber ich habe mir die Kennzeichen ja wegen der Optik geholt, Leistung ist mir egal.

Die Schilder stören beim Fahren auch kaum am Bein. An der hinteren Seite habe ich die Kanten von den Schildern mit aufgeschnittenen Isorohren (sonst für Heizungsrohre) gepolstert. Jetzt kann man auch von der Seite erkennen, woher ich komme. Wenn jemand aus dem Umkreis von 50km kommt, dann grüße ich immer mit beiden Händen.

...

Zitat:

Original geschrieben von heihen

 

.......................neuen Luftwiderstandes verliere ich zwar 5km/h an der VMax, aber ich habe mir die Kennzeichen ja wegen.............

...

Bist Du jetzt umgestiegen auf Yamaha?? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von heihen

Also ich habe mir auch gerade die beiden neuen seitlichen Kennzeichen angebaut in 18x20.

 

Mit dem verstellbaren Halter von Arlen Ness BestNr: 24945.98764.6534 HDL 435.44 kann man die etwas schräg anstellen, sodass der hintere Zylinder etwas mehr Fahrtwind bekommt.

 

Auf der linken Seite an der Hupenhalterung, rechts am Luffi befestigt. Mit dem Thundermax kannste den AFR Wert für den hinteren dann wieder etwas magerer einstellen.

 

Aufgrund des neuen Luftwiderstandes verliere ich zwar 5km/h an der VMax, aber ich habe mir die Kennzeichen ja wegen der Optik geholt, Leistung ist mir egal.

 

Die Schilder stören beim Fahren auch kaum am Bein. An der hinteren Seite habe ich die Kanten von den Schildern mit aufgeschnittenen Isorohren (sonst für Heizungsrohre) gepolstert. Jetzt kann man auch von der Seite erkennen, woher ich komme. Wenn jemand aus dem Umkreis von 50km kommt, dann grüße ich immer mit beiden Händen.

 

...

Toll, genauso habe ich es auch gemacht. Klappt, sieht gut aus und kam sehr gut an.

Besonders das mit dem beidhändigen Grüßen.

 

PS:

Verkaufe Mopped in Teilen oder suche diverse Sturzteile.

(Allerdings erst wenn ich wieder kauen und laufen kann.)

 

 

am 12. April 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von heihen

Also ich habe mir auch gerade die beiden neuen seitlichen Kennzeichen angebaut in 18x20.

Das ist bei einer E-Glide besonders einfach:

Die Kennzeichen werden da geschickterweise vorn an die Beinschilde genagelt.

Der CW-Wert ändert sich auch nicht signifikant.

CW-Wert vorher: Wie ein Kleiderschrank von IKEA,

CW-Wert nachher: Wie ein Kleiderschrank von IKEA mit offener Schublade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen