Neues Navi Update

Audi A6 C8/4K

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
316 weitere Antworten
316 Antworten

Versuchs mal mit dem USB-C auf USB-A Adapter und dann eine SD-Karten Adapter. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Der SD-Karten Adapter ist von 2005.

Oder man nimmt einfach nen gescheiten USB Stick xD Ich hatte weder mit meinem USB Sticks noch mit meiner externen NVMe Probleme.

Zitat:

@nostal schrieb am 13. Februar 2025 um 11:24:30 Uhr😁as geht aber nicht bei den neueren Modellen ;-) Meiner (MJ22) hat keinen Slot für ne SD-Karte. Zumal die Übertragungsgeschwindigkeit maßgeblich von dem Stick oder der SD-Karte abhängt. SD-Karten sind nicht pauschal schneller...

Haben sie das beim neueren Modelljahr auch wegrationalisiert, wie den SIM Slot?
Irre, wird ja immer blöder.
Naja, SD HC Karten sind immerhin schneller, als USB Sticks, die schon Jahre alt sind.

Auf jeden Fall. Ich habe halt noch die alte Kombi aus dem 4G und war zu faul was neues zu kaufen. Adapter auf Adapter und SD-Karte rein.

Ähnliche Themen

Heute von EU_2022.1 auf EU_2024.1 aktualisiert.

1. Versuch neuen Stick nicht mal erkannt, auch manueller Start
2. Versuch Stick NTFS formatiert und nochmal das Kartenupdate über myAudi heruntergeladen. Diesmal erkannt und bei 92% abgebrochen. „Unbekannter Fehler ist aufgetreten“
3. Versuch Stick unverändert nach 1Std. wieder eingesteckt. Nicht erkannt, wie zu Beginn
4. Versuch Stick 3Std. später wieder eingesteckt, erkannt und bei 92% das Update fortgesetzt und beendet.

Jetzt weis ich was mit mehreren Anläufen gemeint war.
Hab einen 64GB Stick vom DM mit USB-A & C verwendet, da die Stickfrage mal aufgekommen ist. Vielleicht hilft es wem.

Zitat:

@PvD schrieb am 16. Februar 2025 um 23:00:30 Uhr:

Heute von EU_2022.1 auf EU_2024.1 aktualisiert.

Lesen hilft, hier stand blödsinn, danke gür deine infos

Hi zusammen,
da ich beim Suchen hier nicht auf dasselbe Problem gestoßen bin, stelle ich mal die Frage:

Ich habe mir letztens den 2021er A6 erworben und würde gerne das neueste Kartenupdate (lt. myAudi App Europa Version 2025) herunterladen und per USB Stick ins Fahrzeug einspielen. Das Problem ist jedoch, dass das Update zwar funktioniert, jedoch zeigt er mir jetzt im Fahrzeug an, dass die 2023er Version oben ist.
Weiß wer, warum? Ich habe mir nun erneut das Kartenmaterial per Downloadlink senden lassen, da bekomme ich jedoch dieselbe Version.
zur Info: Aufi Connect & Navigation und Infotainment ist mir irgendwie keine 27€ p.M. wert, damit das Update online erfolgt. Ich weiß, es sind paar Extras dabei, der Preis ist mir jedoch etwas hoch gesetzt.
Ein Telefonat mit der Hotline bringt mich nicht weiter. Die meinten nur, dass das mein letztes Update wäre, wenn ich nicht die Lizenz erwerben würde.

1. Kennt wer das Problem? Wie komme ich an die 2025er Version?
2. Ganz blöd gefragt - Hat wer die Navidaten auf einem Server, die man sich ins Fahrzeug spielen kann, oder bin ich da auf Lizenz angewiesen? Mir ist schon klar, dass sich Audi damit fett Kohle verdienen möchte, bin mir aber sicher, dass ich nicht der einzige bin, der das irgendwie umgehen will 🙂 Glaube kaum, dass das Kartenmaterial für jedes Fahrzeug individuell bereitgestellt wird.
3. Kennt sich jemand mit den Files aus und kann mir sagen, in welcher Datei ich die heruntergeladene Version auslesen kann? Würde ungern jedes mal die Dateien auf einen USB Stick tun, ins Auto spielen und dann erst sehen, welche tatsächliche Version ich habe. Dauert jedes mal 2+ Stunden...

Danke euch!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Kartenupdate' überführt.]

Du scheinst nicht sehr viel zu suchen, wenn Du für bereits bestehende Themen immer wieder neue eröffnest.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 17. Februar 2025 um 15:45:44 Uhr:

Du scheinst nicht sehr viel zu suchen, wenn Du für bereits bestehende Themen immer wieder neue eröffnest.

Ganz ehrlich, wenn du schon so einen Kommentar abgibst, dann bitte auch den Link oder das Thema anzeigen. Ich hab gesucht und nichts gefunden.
Danke für deine Höflichkeit!

Du brauchst für das Thema noch nicht mal die Suche, denn eins von 2 Themen ist bereits auf der ersten Seite ersichtlich.
Das grenzt für mich wirklich an Respektlosigkeit gegenüber den anderen Teilnehmern, die sich wirklich Mühe machen anderen zu helfen.

Navi-update-ohne-suche

Zitat:

@Milfrider schrieb am 17. Februar 2025 um 16:25:17 Uhr:

Du brauchst für das Thema noch nicht mal die Suche, denn eins von 2 Themen ist bereits auf der ersten Seite ersichtlich.
Das grenzt für mich wirklich an Respektlosigkeit gegenüber den anderen Teilnehmern, die sich wirklich Mühe machen anderen zu helfen.

Danke, das Thema habe ich aber bereits durchgeblättert und da geht es um ein anderes Thema als bei mir...

Dann kannst Du trotzdem Deine Frage dort stellen, denn es geht ums Navi Update.
Oder such das andere Thema.

In dem von mir verlinkten Thread findest Du auch den Link zum anderen Thread und dort steht die Antwort zu Deiner Frage.

Und ja, das Silbertablett ist mir ausgegangen.

Damit beenden wir das ganze oder??

Zitat:

@Erril schrieb am 17. Februar 2025 um 19:10:22 Uhr:

Damit beenden wir das ganze oder??

Stelle die Frage gerne drüben. Danke

Ich erweitere das Thema mal mit meinen Fragen:
Ich habe mir letztens den 2021er A6 erworben und würde gerne das neueste Kartenupdate (lt. myAudi App Europa Version 2025) herunterladen und per USB Stick ins Fahrzeug einspielen. Das Problem ist jedoch, dass das Update zwar funktioniert, jedoch zeigt er mir jetzt im Fahrzeug an, dass die 2023er Version oben ist.
Weiß wer, warum? Ich habe mir nun erneut das Kartenmaterial per Downloadlink senden lassen, da bekomme ich jedoch dieselbe Version.
zur Info: Aufi Connect & Navigation und Infotainment ist mir irgendwie keine 27€ p.M. wert, damit das Update online erfolgt. Ich weiß, es sind paar Extras dabei, der Preis ist mir jedoch etwas hoch gesetzt.
Ein Telefonat mit der Hotline bringt mich nicht weiter. Die meinten nur, dass das mein letztes Update wäre, wenn ich nicht die Lizenz erwerben würde.

1. Kennt wer das Problem? Wie komme ich an die 2025er Version?
2. Ganz blöd gefragt - Hat wer die Navidaten auf einem Server, die man sich ins Fahrzeug spielen kann, oder bin ich da auf Lizenz angewiesen? Mir ist schon klar, dass sich Audi damit fett Kohle verdienen möchte, bin mir aber sicher, dass ich nicht der einzige bin, der das irgendwie umgehen will 🙂 Glaube kaum, dass das Kartenmaterial für jedes Fahrzeug individuell bereitgestellt wird.
3. Kennt sich jemand mit den Files aus und kann mir sagen, in welcher Datei ich die heruntergeladene Version auslesen kann? Würde ungern jedes mal die Dateien auf einen USB Stick tun, ins Auto spielen und dann erst sehen, welche tatsächliche Version ich habe. Dauert jedes mal 2+ Stunden...

Danke euch!

MMI
Myaudi App
Deine Antwort