ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neues Navi Update

Neues Navi Update

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 29. September 2019 um 15:31

Hallo C- Max Gemeinde

ich habe mir gerade ein neues Navi Update runtergeladen. Ist seit heute ONLINE:

SYNC3_2807656394_Update.zip 2,80 GB

War im Auto auch schnell drauf

LG

Pfeffer64

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Oktober 2019 um 6:25

Man kann das Update daheim machen. Ohne laufenden Motor. Alle 15 Minuten mal nachschauen und einen Knopf am Radio drücken.

Hallo,

wenn ich das nicht alle15 Minuten schaffe, macht SYNC3 dann beim nächsten Mal Einschalten 15 Minuten lang weiter?

Also: Aufsperren, Einschalten, Absperren... Und das alle Viertelstunde? Oder bricht das Absperren alles ab?

Wir haben unseren Grand C-Max am Freitag bekommen, und nach dem Anmelden im WLAN wurde mir ein Update angezeigt... Aber der Download scheint nicht weiter zu laufen...

Elderian

abgesperrt habe ich nie. Aber Zündung kann aus und Tür zu (nicht abschließen).

Hallo,

danke für Deine Antwort, aber mein Auto lasse ich ungern in aller Öffentlichkeit offen... =)

Muss diese .... .tar.gz werden heruntergeladen Meldung auf dem Bildschirm sein?

Elderian

Da überlege ich echt, ob ich das bei der nächsten Durchsicht mit machen lasse.

Im Sommer hatte ich einen Flyer im Briefkasten, dass die das für 20 oder 25€ anbieten.

Da fand ich das System mit der SD-Card irgendwie komfortabler. Alte Karte raus, neue Karte rein, fertig.

Hallo,

laut Anleitung geht es ja auch über USB. Da ich aber gerade keinen unbenutzten 8GB-Stick rumliegen habe, warum nicht über WLAN?

Ok, ich wusste nicht, dass ich dann drin übernachten sollte... =)

Elderian

Zitat:

@Elderian schrieb am 13. Oktober 2019 um 19:07:55 Uhr:

Hallo,

laut Anleitung geht es ja auch über USB. Da ich aber gerade keinen unbenutzten 8GB-Stick rumliegen habe, warum nicht über WLAN?

Ok, ich wusste nicht, dass ich dann drin übernachten sollte... =)

Elderian

Bloß nicht über WLAN. Natürlich mit schnellem USB3-Stick...

Hallo,

kann ich das noch machen, wenn SYNC3 schon mal über WLAN mit dem Download angefangen hat?

... Ansonsten würde ich das schlicht aussitzen, und gemütlich zum DAB-Radio chillen... =)

Elderian

Zitat:

@Elderian schrieb am 13. Oktober 2019 um 19:14:36 Uhr:

Hallo,

kann ich das noch machen, wenn SYNC3 schon mal über WLAN mit dem Download angefangen hat?

... Ansonsten würde ich das schlicht aussitzen, und gemütlich zum DAB-Radio chillen... =)

Elderian

Der Download ist ja noch nicht gleich der Installation. Zur Not das WLAN im Auto deaktivieren. Dann den entsprechend vorbereiteten USB-Stick einstecken und abwarten...

Zitat:

@laserlock schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:14:45 Uhr:

Zitat:

@Elderian schrieb am 13. Oktober 2019 um 19:14:36 Uhr:

Hallo,

kann ich das noch machen, wenn SYNC3 schon mal über WLAN mit dem Download angefangen hat?

... Ansonsten würde ich das schlicht aussitzen, und gemütlich zum DAB-Radio chillen... =)

Elderian

Der Download ist ja noch nicht gleich der Installation. Zur Not das WLAN im Auto deaktivieren. Dann den entsprechend vorbereiteten USB-Stick einstecken und abwarten...

So hab ich das auch gemacht. Der Download hat einfach zu lange gedauert. WLAN deaktiviert und dann per USB-Stick.

N'Abend,

Zitat:

@laserlock schrieb am 13. Oktober 2019 um 19:09:35 Uhr:

Bloß nicht über WLAN. Natürlich mit schnellem USB3-Stick...

Der C-Max bietet mittlerweile USB3? Ansonsten sollte es auch ein alter 2er Stick tun... ;)

Zitat:

@dja-it schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:51:13 Uhr:

N'Abend,

Zitat:

@dja-it schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:51:13 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 13. Oktober 2019 um 19:09:35 Uhr:

Bloß nicht über WLAN. Natürlich mit schnellem USB3-Stick...

Der C-Max bietet mittlerweile USB3? Ansonsten sollte es auch ein alter 2er Stick tun... ;)

Ich habe schon recht viele Sync3-Updates durchgeführt, sowohl in meinem Mondeo MK5 als auch im Cmax MK2 FL.

Benutze ich fürs Update einen USB2 Stick der an meinem PC (USB2/3-Anschluss) nahezu die Referenzgeschwindigkeit erreicht, so benötigt ein Update gleicher Größe deutlich länger als wenn ich einen USB3-Stick verwende.

Das habe ich ein paar mal reproduziert. Der aktuelle Cmax Mk2 FL ist hierbei sogar etwas schneller als der Mondeo MK5. Von Zeit zu Zeit ändert sich aber auch die Hardware des Sync3.

Inzwischen nutze ich generell nur noch USB3-Sticks. Die Teile der gängigen Marken kosten so gut wie nichts mehr, zumindest in Größen bis 32 GB.

Geschwindigkeitskrücken sind dann eher die USB-Werbegeschenke o.ä.

Hallo,

ich habe heute mal Folgendes ausprobiert: Ich habe das SYNC nach Abziehen des Schlüssels per Druck auf den Aus-/Ein-Schalter eingeschaltet, die Lautstärke auf 0 gesetzt und den Download gestartet. Dann habe ich das Auto abgesperrt und bin rein. Und als ich nach ca.45 Minuten nachgesehen habe, lief der Download immer noch, mit Bildschirm und allem.

Weiß jemand, wann sich das System abschaltet?

Elmike

Vermutlich spätestens wohl nach 75 Minuten bei für D-Land gebauten Autos. So steht es in der Anleitung (abgeleitet von den 12V-Steckdosen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen