ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. neues Navi

neues Navi

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 18:36

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit so einmem Navi?

716db8c8-f7a0-4a35-a8d2-0c63439f9fad
Beste Antwort im Thema
am 18. August 2018 um 10:32

Hallo zusammen,

habe mir das Android Device (das ist die Herstellerbezeichnung) bestellt und vor kurzem eingebaut.

Ich habe eine kleine Anleitung verfasst die aber noch nicht vollständig ist und noch erweitert wird.

Wer Lust hat kann ja mal reinschauen. Vielleicht beantworten sich ja dann schon ein paar Fragen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Leider habe ich auch keine Informationen dazu, würde mich aber ebenfalls interessieren. Ich kenne das bisher nur als Nachrüstnavi für einen Mini R56. In dem Forum gibt es Erfahrungswerte, die überwiegend positiv sind.

am 29. Juni 2018 um 4:06

den hab ich auch schon auf dem Radar...…..häng mich mal dran

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 5:53

habe den Verkäufer mal angeschrieben wegen?? wenn wir zusammen kaufen .....

Hallo, was ist das für ein Teil-Herstellertyp?

Würde mich ggf. mit anhängen-das Seriennavi finde ich äußerst bescheiden:-(

Ich habe es für 877€ inkl. Versand bei Aliexpress gefunden. Merryway dürfte ein chinesischer Hersteller sein. Mich würde interessieren, ob die serienmäßigen Funktionen wie Rückfahrkamera, ECO- und 4x4 Informationen weiterhin funktionieren. Wieso wird ein externer GPS-Lautsprecher mitgeschickt? Geht die Sprachausgabe über die eingebauten Lautsprecher nicht? Genauso wie die externe GPS-Antenne und das separate Mikrofon. Vielleicht sind die werksseitig verbauten Komponeneten nicht kompatibel. Dann wird es richtig blöd.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 5:54

https://youtu.be/CkrIBL1mFik hoffe der link funktioniert

Scheint ja zu funktionieren. Hier ein Link zum Hersteller:

http://www.sz-mrw.com/eng/products_xq.asp?id=65

Eine separate GPS-Antenne ist kein Problem, der Anschluss scheint Fakra zu sein, vermutlich wie original. Der separate Lautsprecher für GPS ist sinnvoller als die Signale zu "mischen", z. B. beim telefonieren.

Wenn ich meiner nicht schon so langsam seinem Dienstende bei mir entgegengehen würde, würde ich das Teil verbauen.

am 18. August 2018 um 10:32

Hallo zusammen,

habe mir das Android Device (das ist die Herstellerbezeichnung) bestellt und vor kurzem eingebaut.

Ich habe eine kleine Anleitung verfasst die aber noch nicht vollständig ist und noch erweitert wird.

Wer Lust hat kann ja mal reinschauen. Vielleicht beantworten sich ja dann schon ein paar Fragen.

Themenstarteram 18. August 2018 um 18:01

Hallo Bergerbm,

vielen Dank für den Hinweis. Klingt sehr interessant.

Was funktioniert denn / was nicht?

- Lenkradtasten / Bedienung

- DAB+ Radio (schon im Epoque (2015er) vorhanden

- GPS Antenne vom JLR

- Bluetooth (Telefon, Audio)

Danke!

Themenstarteram 20. August 2018 um 17:38

hast du das „neue Navi“ auch verbaut, bei meinem Gerät ist es noch so beim Start des Gerätes ist zuerst immer der Androide Interface aktiv, das heißt wenn ich das Original Navi/Radio benutzen möchte muß ich immer den Ion mit dem Auto ?? drücken, kann man das noch anders einstellen?

am 20. August 2018 um 17:48

Hi, daß ist bei mir genauso. Wenn ich auf das Original Radio zurückschalten will muss ich das AUTO Icon betätigen. SOnst habe ich auch keine Lösung. Da ich die Funktionen des alten Radios aber nicht mehr brauche ist das nicht so schlimm. Für den Radioempfang habe ich mir eine DAB+ App sowie eine Scheibenklebeantenne installiert. Der Empfang ist noch nicht optimal aber ich arbeite dran.

am 20. August 2018 um 17:51

Hallo zusammen,

habe meine Anleitung etwas erweitert.

Themenstarteram 21. August 2018 um 5:33

Super, aber wie bekomme ich es hin das beim einlegen des Rückwärtsgang auf dem Androide Interface das Bild angezeigt wird?

Bei mir wird dann nur „no Signal „ angezeigt, obwohl auf dem Original Navi/Radio das Bild vorhandenen ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen