neues navi?
Hallihallo,
nachdem mir diese Nacht mein Navi (blaupunkt Travelpilot e2) rausgeklaut wurde, brauch ichn neues. Gibts irgndwelche Empfehlungen? Vom Preislichen her gesehn, ca. bis 1000€ in der Richtung und ich hab nochn 5fach Balupunkt CD-Wechsler drin, den man nach Möglichkeit auch noch an das neue Navi mit anschließen können sollte. Von den Navifunktionen her das übliche, sprich TMC. Ansonsten nix besonderes. Pfeildarstellung reicht auf jeden Fall aus, auch in monochrom. Das wars so ziemlich. Würde mich über Hilfe freuen, danke im Voraus.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyV5
Moins ...
Wie bist du denn auf das Gerät nun gekommen? Hast du mit ähnlichen Geräten verglichen?
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Wie bist du denn auf das Gerät nun gekommen? Hast du mit ähnlichen Geräten verglichen?
Nicht ganz. Ich war nach dem Klau erst bei VW und hab nach den Kosten für Ersatz gefragt. Dann bin ich zu ACR (hatte schon gute Erfahrungen mit meinem 3er Golf bei denen) und hab die gefragt, was mich die iPod Installation kosten würde. Und während wir geplauscht haben, hat er mich gefragt, warum ich mir nicht ein anderes Navi für das Geld von der Versicherung einbauen lassen würde.
Klar, er wollte was verkaufen 🙂 aber seine Argumente waren schlüssig (Diebstahlschutz, moderneres System, eine DVD mit ganz Europa und billiger iPod Adapter 😉 ). Ich habs mir dann mal im Laden vorführen lassen und die anderen Systeme angeschaut, die er da hatte, und fand es auf Anhieb gut. Große Vergleiche habe ich nicht gemacht. Er hat mir dann noch ne gute Clifford für nen Freundschaftspreis mit verbaut und das war eigentlich alles was ich wollte, für nichts zugezahlt. Bin bis jetzt super zufrieden.
nachdem ich die letztn tage unterwegs war bin ich auch mal wieder da...un hab mir heute ma so die preise vond en pioneer teilen angeschaut
also das x1r liegt irgndwo so um die 1700€
das x1r bt ungefähr bei 1900€
un dann wurde mir noch gesagt, dass es auch das x1 gibt, den vorgänger vom x1r (die gleichen features, nur ältere software und ohne osteuropa, naja mit dem ding fahr ich da eh nich hin ^^) hat da jmd ne ahnung wo das ungefähr preislich liegt, falls mans denn noch auftreiben kann?