Neues Navi nachrüsten

BMW X5 E53

Hallo Freunde
Wollte kurz von euch wissen ob jemand erfahrung hat mit den neuen navis die es im netz gibt hier mal ein foto.
Ich weiss standheizung und bordmonitor geht dann nicht mehr ist mir auch nicht wichtig 🙂
Lg und danke

Beste Antwort im Thema

Sobald Mann 16:9 drin hat ? muss Mann auch das ganze 6m lange Kabel haben mit Flachen pins ( davor gab es kein 16:9 ) da die ganzen Anschlüsse im Kofferraum sind und nicht vorne, bei den anderen die ***kein*** navi 4:3 / 16:9 haben können es ohne den langen Kabel einbauen da die Anschlüsse im Armaturenbrett liegen vorne, bei dem 16:9 System kann Mann auch Interface anschließen für TV, USB, Rückfahrkamera, DVD, ich persönlich würde es aus eBay nur dann verbauen wenn ich kein 16:9 drin hätte, ansonsten behalte ich es lieber original ohne chinamüll, muss aber jeder selbst wissen, Gruß: Eugen

90 weitere Antworten
90 Antworten

Mache mal bitte von dem kompletten Kram was du gekauft hast ein Bild

Guck mal so sah das alte kabel aus was angeschlossen war. Den hab ich abgemacht. Den kleinen stecker abmontiert und an dem kabel vom interface angeschlossen, da bei dem kein kleiner stecker war.
Hier war der dicke kabel den du meinst auch nicht angeschlossen.

20190616_184300.jpg

Hab mal jetzt ein Foto gemacht wie das teil aussieht was ich gekauft habe.
Den kleinen 3pin stecker habe ich dran gemacht. Da waren nur die nüsterklemmen. Der verkäufer hatte es direkt am modul angeklemmt.

20190616_230237.jpg
20190616_230232.jpg

Hier steht das man das Radio umprogrammieren muss. Wie geht das ??

Screenshot_20190619-052327_Chrome.jpg
Ähnliche Themen

Hallo zusammen.

Würde das Xtrons IB9953BPL oder das PBX7053B in meinem e53 4.6is passen und falls ja, was bräuchte ich noch alles dazu.
Ich brauche ja das 6m lange Kabel.
Aber welches genau.
Möchte ja das mit dem Antennenanschluss oder das muss ja bei sein.
Vielleicht hat ja jemand einen link dazu.

Grüße und danke

Hallo, bei eBayyyy gibt es schon die passenden 6,5m Verlängerungskabel mit Antennenkabel, und wenn du alle Funktionen vom Bordcomputer usw. und etwas mehr haben möchtest ? Dann musst du den reslerstick haben dazu, empfehleswerterweise empfehle ich DAB+ für‘s Radio.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 6. September 2020 um 20:12:01 Uhr:

Hallo, bei eBayyyy gibt es schon die passenden 6,5m Verlängerungskabel mit Antennenkabel, und wenn du alle Funktionen vom Bordcomputer usw. und etwas mehr haben möchtest ? Dann musst du den reslerstick haben dazu, empfehleswerterweise empfehle ich DAB+ für‘s Radio.

Danke dafür.
Muss ich bei dem Kabel auf was bestimmtes achten. Es muss ja das mit den flach pins sein oder?

Was ist denn Dab+ für das Radio?

Ja den resler Stick und die Lizenz wahrscheinlich oder?

Weißt du zufällig, ob die Radios passen würden?

Grüße

Die Radios habe ich mir gerade angeschaut und ja es passt haben schon einige drin von meinen Kollegen, das Kabel muss mit den flachen Pin‘s sein, DAB+ ist für den Radioempfang viel sauberer und viel mehr Sender.
Gruß Eugen.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 6. September 2020 um 22:18:58 Uhr:

Die Radios habe ich mir gerade angeschaut und ja es passt haben schon einige drin von meinen Kollegen, das Kabel muss mit den flachen Pin‘s sein, DAB+ ist für den Radioempfang viel sauberer und viel mehr Sender.
Gruß Eugen.

Danke.

Okay, dann werde ich das mal organisieren.

Eine blöde Frage habe ich noch.

Wenn ich das Xtrons verbaut habe, sowie das lange Kabel und den resler Stick sowie die Lizenz habe, wie schließe ich dann diesen dab+ an oder was ist damit genau gemeint?

Kannst du mir eventuell noch sagen was der can Bus decoder zu tun hat?
Brauch ich den auch?

Hier ein Bild davon.

Grüße und danke für die schnelle Hilfe schon mal

IMG_2020-09-06_23-34-56.jpeg

Canbus dekoder = Multifunktionen für‘s Lenkrad z.b. Der sagt wo welches Signal hingesteuert wird.
DAB+ es sind digitale Sender radioempfang.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 6. September 2020 um 23:39:07 Uhr:

Canbus dekoder = Multifunktionen für‘s Lenkrad z.b. Der sagt wo welches Signal hingesteuert wird.
DAB+ es sind digitale Sender radioempfang.

Okay, aber den canbus decoder brauch ich nicht?

Aber dab+ ist ein extra empfangsgerät?
Hast du da mal ein link eventuell.
Stell mich da zu blöde für an, sry

Was heißt du brauchst es nicht ? Ist beim Radio eins dabei ? Wenn ja Fahrzeugspeziefisch ? Dann brauchst keinen extra zukaufen aber es sollte eins dabei sein beim Kauf bitte nachfragen, DAB+ ist extra ein Modul in klein am besten googeln falls du Radiosender überhaupt hörst.
Gruß Eugen.

Alles klar danke.
Jetzt habe ich es verstanden.

Wenn noch was ist, werde ich mich melden oder wie es ausgegangen ist.

Danke nochmal.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 7. September 2020 um 00:02:41 Uhr:

Was heißt du brauchst es nicht ? Ist beim Radio eins dabei ? Wenn ja Fahrzeugspeziefisch ? Dann brauchst keinen extra zukaufen aber es sollte eins dabei sein beim Kauf bitte nachfragen, DAB+ ist extra ein Modul in klein am besten googeln falls du Radiosender überhaupt hörst.
Gruß Eugen.

Hallo noch mal.

Habe das oben besagte erste Radio bestellt, also das IB9953BPL.
Ich habe mal ein Bild angehangen.
Also der canbus war nicht dabei und es war ein alter ISO Stecker bei. Flachpin ins Radio und zum Auto Rundpin.
Da haut doch was nicht hin oder?

Was brauch ich denn jetzt noch alles?
Hoffe bekomme da nochmal Hilfe.

Den Resler Stick und das 6,5m kabel habe ich da.

Grüße

IMG_20200910_132442.jpg

Der canbus scheint integriert zu sein.
Aber ich brauche anscheind noch ein anderes iso Kabel bezüglich des resler sticks.
Weiß da wer welches?

Grüße

Deine Antwort