Neues Navi - endlich da !

VW Touran 1 (1T)

Ab jetzt ist es offiziell - mit dem neuen MJ ab Mai ist das neue Navi am Start. Der original VW Text lautet:

Neues Navigationsgerät RNS 510:
Beim Touran wird zum neuen Modelljahr das Navigationsgerät RNS MFD DVD (mit CD-Wechsler) durch das Navigationsgerät RNS 510 ersetzt. Das Navigationsgerät RNS 510 hat eine 30 GB Festplatte. Daher wird ein externer CD-Wechsler nicht mehr benötigt. Dieser wird aus diesem Grund von uns nicht systemseitig den bestehenden Aufträgen mit Navigationssystem (Status D) zugesteuert. Über das DVD-Laufwerk können u.a. Audio-CD´s (auch im MP3- und WMA-Format) und Audio-/Video-DVD´s (Bild nur bei stehendem Fahrzeug) wiedergegeben werden. Die Wiedergabe von Audio-CD´s erfolgt während der aktivierten Zielführung. Die integrierte 30 GB-Festplatte dient zum Speichern des Navigationsträgers sowie für CD´s und DVD´s. Eine genauere Information des neuen Navigationsgerätes entnehmen Sie bitte dem aktuellen Verkaufsprogramm.

Endlich ein Feature, auf das ich mich im Touran wirklich freue - apropos: habe diese Woche zum ersten Mal die Einparkhilfe "in real" probiert......irgendwie geil :-)

165 Antworten

Vielen Dank für die Mühe!

Cya

Zitat:

Original geschrieben von di3s3l

klasse das es dir gefällt..,ich werde vorraussichtlich heut nachmittag ein machen wo man sehen kann wenn daten von CD auf Festplatte kopiert werden..,sind dann aber nur ausschnitte..,

gruß,
di3s3l

Hi di3s3l,

hast du das Video schon gemacht?

Kann man das RNS510 auch separat irgendwo beziehen, oder nur im neuen Touri? Und wenn ja, zu welchem Preis? hat jemand noch infos?

Gruß
MT

...hi ho...

hat keiner weiter Infos?

Gruß
MT

Ähnliche Themen

Hui - habe gerade mal was in Erfahrung gebracht. weil es ja immer wieder welche gibt, die immer das neueste und beste haben müssen......, also aufs RNS 510 warten, die Preise fürs Mfd 2 fallen bereits.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Hui - habe gerade mal was in Erfahrung gebracht. weil es ja immer wieder welche gibt, die immer das neueste und beste haben müssen......, also aufs RNS 510 warten, die Preise fürs Mfd 2 fallen bereits.

Was hast du denn in Erfahrung gebracht?

Cya

Na dass die MFD2 billiger werden!!!

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Na dass die MFD2 billiger werden!!!

Alles andere wäre auch der Treppenwitz des Jahrhunderts. Nur, wer will die alte Krücke noch?

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Nur, wer will die alte Krücke noch?

Na z.B. ich ! Bisher hat mich zwar beim gelegentlichen navigieren mein RNS 300 überall gut hingebracht aber bei einem gutem MFD2 Preis würde ich es dann austauschen, des bunten Bildes wegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Na z.B. ich ! Bisher hat mich zwar beim gelegentlichen navigieren mein RNS 300 überall gut hingebracht aber bei einem gutem MFD2 Preis würde ich es dann austauschen, des bunten Bildes wegen 😉

Bei ebay bekommst du die schon ab 599,- zum SOFORT Kaufen Preis... Man sollte allerdings aufpassen, dass man bei gebrauchten Geräten nicht ein gestohlenes erwirbt, sonst kann man ein paar Probleme bekommen 😉

Im Übrigen gibt es wohl verschiedene Versionsnummern "A" bis "G"...

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Bei ebay bekommst du die schon ab 599,- zum SOFORT Kaufen Preis... Man sollte allerdings aufpassen, dass man bei gebrauchten Geräten nicht ein gestohlenes erwirbt, sonst kann man ein paar Probleme bekommen 😉
Im Übrigen gibt es wohl verschiedene Versionsnummern "A" bis "G"...

Das ist schon alles ganz klaro aber ich warte noch ein wenig. Lasse die ersten 510 er mal auf den Markt kommen, dann tut es nochmal einen hunderter Schub nach unten.

wenn das 510er bezahlbar wäre, könnte ich dir meins verkaufen. 🙂

Gruß
MT

Welche Formate kann das RNS510 noch weiterverarbeiten? Ich denke da an DivX, SVCD, OGGVorbis etc. pp

Cya

Hallo,
hier noch ein Bild vom RNS510 in Action
Mfg

Ich habe auch einige Bilder auf einer holländischen Seite gefunden. Man kann vor allem sehen dass die Anschlüsse der Antennen wie von di3s3l beschrieben leicht geändet wurden.

http://www.marktplaats.nl/index.php?...

Deine Antwort