Neues Navi - endlich da !

VW Touran 1 (1T)

Ab jetzt ist es offiziell - mit dem neuen MJ ab Mai ist das neue Navi am Start. Der original VW Text lautet:

Neues Navigationsgerät RNS 510:
Beim Touran wird zum neuen Modelljahr das Navigationsgerät RNS MFD DVD (mit CD-Wechsler) durch das Navigationsgerät RNS 510 ersetzt. Das Navigationsgerät RNS 510 hat eine 30 GB Festplatte. Daher wird ein externer CD-Wechsler nicht mehr benötigt. Dieser wird aus diesem Grund von uns nicht systemseitig den bestehenden Aufträgen mit Navigationssystem (Status D) zugesteuert. Über das DVD-Laufwerk können u.a. Audio-CD´s (auch im MP3- und WMA-Format) und Audio-/Video-DVD´s (Bild nur bei stehendem Fahrzeug) wiedergegeben werden. Die Wiedergabe von Audio-CD´s erfolgt während der aktivierten Zielführung. Die integrierte 30 GB-Festplatte dient zum Speichern des Navigationsträgers sowie für CD´s und DVD´s. Eine genauere Information des neuen Navigationsgerätes entnehmen Sie bitte dem aktuellen Verkaufsprogramm.

Endlich ein Feature, auf das ich mich im Touran wirklich freue - apropos: habe diese Woche zum ersten Mal die Einparkhilfe "in real" probiert......irgendwie geil :-)

165 Antworten

Kann man die Bitrate einstellen?

Cya

nein eine einstellung der bitrate ist nicht möglich..,aber ich probiere mal nach her aus ob das rns 510 normale audio cd's als mp3 oder wav auf die festplatte kopiert!

Du könntest ja mal ein Video machen mit all den Funktionen und auf Youtube einstellen ;=)

Cya

würde ich gerne machen nur leider hab nur isdn und da würde es zu lange dauern alles upzuloaden aber ich versuche es mal mit meinem handy aufzunehmen..,und dann geb ich dir den link wo du das video runterladen kannst..,

gruß,
di3s3l

Ähnliche Themen

@di3s3l

Mit der Navi-DVD bist du sicher noch nicht weiter gekommen? In ca. 2-3 Wochen werden ja vermutlich die ersten Touran MJ2008 mit dem RNS510 ausgeliefert, dann müsste man ja bestimmt an eine DVD rankommen.

Es wäre super wenn du einen Link für das Video (falls du schon eins gemacht hast) hier ins Forum stellen könntest.

mit dem video bin ich noch nicht weit gekomme..,hatte bisher kaum zeit dafür..,aber werde mich morgen vormittag daran setzen und eins drehen..,packe es dann auf meinen server und steht dann für alle zum downloaden bereit,..,

bitte um verständniss das es alles etwas dauert..,

wegen der Navi DVD..,ich habe da jemanden in Tschechien der mir seine angeblich Orginal verkauft..,mal schauen ob es klappt oder nicht..,ansonsten mitte juni wird wohl auch in der werkstatt eine DVD zum verkauf sein.

gruß,
di3s3l

was ich jetzt in diesem Thread noch nicht so ganz kapiert habe, geht eine Umrüstung vom z.b. Navi MFD2 CD auf das RNS510 oder geht es wg. des Can Buses 2.0 nicht? Mein Touri ist Modelljahr 2006.

Gruß
MT

Soviel ich weiss hat di3s3l das Original Radio in seinem Golf V auf MFD2 und jetzt auf das RNS510 umgerüstet. Bisher geht bei Ihm alles, nur die Navigation konnte er aufgrund mangelnder Navi-DVD noch nicht testen.

So,nun melde ich mich nach einiger zeit doch mal wieder...
nach all diese super ratschläge-vielen dank!!!-haben wir nun also das RNS510 sourround bestellt.
mitgeteilt wurde uns,dass das mit dem Auto ab ca. KW27 zu rechnen wäre..hoffen wir das beste,denn wie es hier so schön heißt bin ich "Touranschwanger".

das einzige was im Golf Touran ohne USB 2 nicht funktioniert ist die Codierung des radio/Navigationsgerät..,aber da mache ich mir wenig sorgen weil es ja bisher alles läuft..,

filmchen ist auch schon in arbeit ich denke mal das ich bis zum Mittag damit fertig bin..,

gruß,
di3s3l

Zitat:

Original geschrieben von di3s3l

das einzige was im Golf Touran ohne USB 2 nicht funktioniert ist
...

Meintest Du CAN 2.0?

Was kann man mit der Codierung des Gerätes erreichen?

ja canbus 2.0 meine ich damit..,

mit der codierung sagst du dem gerät was verbaut ist..,ob tv tuner, soundsystem..,etc pp..,

aber darauf kann ich gerne verzichten..,und zur not einfach ein neues Diagnose Interface für anbus bestellt 🙂 so teuer ist das gute ding nicht..,und codieren kann man zu hause machen wenn man die passende hardware hat.

gruß,
di3s3l

So die Videos Sind fertig!

hier die links zum downloaden

Startbildschirm

ein paar Funktionen

bitte habt verständniss dafür das das Video nicht sonderlich lang ist und die Qualität nicht die beste..aber im großen und ganzen sieht man doch einiges..,

gruß,
di3s3l

Zitat:

Original geschrieben von di3s3l

bitte habt verständniss dafür das das Video nicht sonderlich lang ist und die Qualität nicht die beste..aber im großen und ganzen sieht man doch einiges..,

Na ist doch super was du gemacht hast !!! Wesentlich mehr Infos als das was man nur aus Prospekten sehen kann.

Gruß

Afralu

klasse das es dir gefällt..,ich werde vorraussichtlich heut nachmittag ein machen wo man sehen kann wenn daten von CD auf Festplatte kopiert werden..,sind dann aber nur ausschnitte..,

gruß,
di3s3l

Deine Antwort