Neues Modelljahr im Konfigurator
Hallo an alle Polo-Fans!
Nun hat VW den Konfigurator an das neue Modelljahr angepasst.
Was mir auffiel:
wegen der reduzierten Mehrwertsteuer wurden die Preise entsprechend nach unten
korrigiert.
Den 95 PS TSI-Motor kann man nicht mehr mit DSG bestellen!
Immerhin ist jetzt DAB+ bei den ebenfalls neuen Radios serienmäßig.
Aber leider gibt es keinen CD-Player mehr!
Sicherlich sind mir gar nicht alle Änderungen zum neuen Modelljahr aufgefallen.
Was ist Euch vielleicht noch aufgefallen?
Beste Antwort im Thema
Hey ich habe das hier auf Facebook gefunden
29 Antworten
Nein, musst Du nicht. Es geht um die Fahrzeuge mit EZ 2021. Wenn Du Deinen GTI 2020 bekommst zahlst Du noch den alten Steuersatz, trotz MJ 2021. ;-)
Habe gerade festgestellt, dass der 95 PS TSI-Motor für den Polo jetzt doch wieder
konfigurierbar ist:
als Comfortline ab 19 992,93 EUR,
als Highline ab 20 870,24 EUR!
Bei meinem MJ 21 ist DAB und die bel. Einstiegsleisten nicht mehr aufgeführt.
Ähnliche Themen
DAB+ ist ab dem neuen Modelljahr bei den VW-Radios serienmäßig!
Daher ist es in der Aufpreis-Liste nicht mehr aufgeführt!
Ab dem 21.12.20 ist DAB+ bei Autoradios vom Gesetzgeber sowieso vorgeschrieben und VW greift dem vor
und führt es nun jetzt schon serienmäßig ein!
Ich denke er hat vergessen zu melden, dass er einen GTI bestellt hat, der spätestens bis 40. KW in Pamplona produziert wird.
Ich habe gerade nochmal den Konfigurator angeschmissen.
Bei dem 1.0 TSI (115) PS steht kein "OPF" mehr danach. Bei der 95PS-Varante dagegen schon.
Als der Konfigurator noch das Modelljahr 2020 inne hatte (da habe ich auch bestellt) stand auch bei der 115PS-Variante noch "OPF".
Hat das was zu bedeuten, oder ist das eventuell nur ein Fehler im Konfigurator?
Gut, vielleicht ist die "OPF" Bezeichnung weg weil es nun "länger" bei VW Standard ist, wie man nicht mehr "G-KAT" schrieb als es Standard wurde...
Zitat:
@Flotuete90 schrieb am 20. August 2020 um 19:25:17 Uhr:
Ich habe gerade nochmal den Konfigurator angeschmissen.Bei dem 1.0 TSI (115) PS steht kein "OPF" mehr danach. Bei der 95PS-Varante dagegen schon.
Als der Konfigurator noch das Modelljahr 2020 inne hatte (da habe ich auch bestellt) stand auch bei der 115PS-Variante noch "OPF".Hat das was zu bedeuten, oder ist das eventuell nur ein Fehler im Konfigurator?
Hast du mal in deine AB geschaut? Bei mir steht:
"Modell: AW14KZ Polo Highline 1,0 l TSI OPF 85 kW (115 PS)"
Zitat:
Zitat:
@Flotuete90 schrieb am 20. August 2020 um 19:25:17 Uhr:
Ich habe gerade nochmal den Konfigurator angeschmissen.Bei dem 1.0 TSI (115) PS steht kein "OPF" mehr danach. Bei der 95PS-Varante dagegen schon.
Als der Konfigurator noch das Modelljahr 2020 inne hatte (da habe ich auch bestellt) stand auch bei der 115PS-Variante noch "OPF".Hat das was zu bedeuten, oder ist das eventuell nur ein Fehler im Konfigurator?
Hast du mal in deine AB geschaut? Bei mir steht:
"Modell: AW14KZ Polo Highline 1,0 l TSI OPF 85 kW (115 PS)"
Ja, bei mir auch.
Habe mich nur darüber gewundert, dass es jetzt im Konfigurator nicht mehr steht.
Wirklich daran geglaubt habe ich aber nicht :-)
Hier steht neben dem Ibiza TDI/TGI auch etwas zum Polo TDI:
https://de.motor1.com/.../