1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neues Modelljahr im Konfigurator

Neues Modelljahr im Konfigurator

VW Polo 6 (AW)

Hallo an alle Polo-Fans!
Nun hat VW den Konfigurator an das neue Modelljahr angepasst.
Was mir auffiel:
wegen der reduzierten Mehrwertsteuer wurden die Preise entsprechend nach unten
korrigiert.
Den 95 PS TSI-Motor kann man nicht mehr mit DSG bestellen!
Immerhin ist jetzt DAB+ bei den ebenfalls neuen Radios serienmäßig.
Aber leider gibt es keinen CD-Player mehr!

Sicherlich sind mir gar nicht alle Änderungen zum neuen Modelljahr aufgefallen.

Was ist Euch vielleicht noch aufgefallen?

Beste Antwort im Thema

Hey ich habe das hier auf Facebook gefunden

F3f53483-2641-46b9-af92-df4eef8deb58
29 weitere Antworten
29 Antworten

GTI geht noch nicht zum konfigurieren. Nach drücken der Taste passiert bei mir nichts.

Hey ich habe das hier auf Facebook gefunden

F3f53483-2641-46b9-af92-df4eef8deb58

Wie ulmue_TT bereits im Facelift-Thread berichtete, sind für den Polo (momentan?) keine 17"-Räder im Konfigurator verfügbar. Bin mal gespannt, welche Räder diejenigen haben werden, die MJ 2020 mit 17" bestellten und nun wegen der Verzögerungen MJ 2021 bekommen.

Zitat:

@wobema schrieb am 2. Juli 2020 um 21:44:52 Uhr:

GTI geht noch nicht zum konfigurieren. Nach drücken der Taste passiert bei mir nichts.

GTI wird es wenn überhaupt erst wieder nächstes Jahr in DE geben, da das EU-Kontingent 2020 ausgeschöpft ist (CO2 Strafen/Fahrzeug).

In der Schweiz kann man den GTI immer noch konfigurieren und bestellen, allerdings kann ich aufgrund der dort grundsätzlich bessere Basisausstattung nicht sehen, ob aktuell im Konfigurator das MJ 2021 angezeigt wird...

In UK (wegen EU-Exit dürfen die noch bestellen) sieht es eher nach MJ2020 aus im Konfigurator, dort kann man den GTI sogar mit klassichem Tempomat ohne ACC bestellen...😰

Ähnliche Themen

Was ich mich noch frage:
Wird es Änderungen an den Motoren geben?

Nach meinem Wissen, soll das Modelljahr 2021 ja Euro 6D (ohne Temp) bekommen, so steht es ja auch jedes Mal im Pop-Up im Konfigurator.

Das einzige was im Konfi auffällt ist, dass es für die beiden 1.0 TSI (95 und 115 PS) keine Automatik mehr gibt.

Zitat:

@ElAgente schrieb am 3. Juli 2020 um 07:09:12 Uhr:

Wie ulmue_TT bereits im Facelift-Thread berichtete, sind für den Polo (momentan?) keine 17"-Räder im Konfigurator verfügbar. Bin mal gespannt, welche Räder diejenigen haben werden, die MJ 2020 mit 17" bestellten und nun wegen der Verzögerungen MJ 2021 bekommen.

Habe gerade nachgeschaut und bemerkt, dass die 17" Felgen "Pamplona" und "Bonneville", konfigurierbar
sind!

Zitat:

@Flotuete90 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:04:44 Uhr:

Was ich mich noch frage:
Wird es Änderungen an den Motoren geben?

Nach meinem Wissen, soll das Modelljahr 2021 ja Euro 6D (ohne Temp) bekommen, so steht es ja auch jedes Mal im Pop-Up im Konfigurator.

Das einzige was im Konfi auffällt ist, dass es für die beiden 1.0 TSI (95 und 115 PS) keine Automatik mehr gibt.

Für den 115 PS 1.0 TSI gibt es nach wie vor das DSG zu bestellen ( Highline )!

Zitat:

Für den 115 PS 1.0 TSI gibt es nach wie vor das DSG zu bestellen ( Highline )!

Stimmt, ich Blindfisch :-D

Zitat:

@Space-Polo schrieb am 3. Juli 2020 um 19:02:26 Uhr:

Zitat:

@ElAgente schrieb am 3. Juli 2020 um 07:09:12 Uhr:

Habe gerade nachgeschaut und bemerkt, dass die 17" Felgen "Pamplona" und "Bonneville", konfigurierbar
sind!

Das scheint tatsächlich mit der gewählten Motorisierung zusammenzuhängen. Ausgerechnet der sportliche 1.5 TSI lässt sich nicht mit 17"-Rädern kombinieren. Mit anderen Motoren stehen Bonneville und Pamplona zur Auswahl. Wenn man dann die Konfi auf 1.5 TSI ändert, muss man 17" wieder abwählen.

Zitat:

Nicht Euro 6d, sondern Euro 6d-ISC-FCM.

Zitat:

@206driver schrieb am 4. Juli 2020 um 06:20:28 Uhr:

Zitat:

Bedeutet dann also im Fall GTI mehr Steuern?

Da wird wohl niemand definitiv Ja oder Nein sagen können. Einen großen Sprung gab es bei der Umstellung auf WLTP.
Generell hat in DE die Schadstoffklasse seit der Umstellung auf die Besteuerung nach CO2 keinen Einfluss mehr auf die Berechnung.
Ab 2021 gelten neue Steuersätze ab bestimmten CO2 Verbrauchswerten:
https://www.mobile.de/.../kfz-steuer-2021-kosten-tabelle-35948

Zitat:

@Kakteen schrieb am 4. Juli 2020 um 06:38:06 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 4. Juli 2020 um 06:20:28 Uhr:

Ja, mehr, aber noch erträglich finde ich, da sind anderen 2.0 L Turbo Motoren schlechter dran auf dem Markt. Ob dann überhaupt der GTI mit einem 2.0 L Motor 2021 wieder auf dem Markt kommt, geplant ist es, sogar mit ein Paar PS mehr, aber Pläne können immer flexibler verändert werden.

Zitat:

@Breton schrieb am 4. Juli 2020 um 12:04:06 Uhr:

Zitat:

@Kakteen schrieb am 4. Juli 2020 um 06:38:06 Uhr:

Ja, mehr, aber noch erträglich finde ich, da sind anderen 2.0 L Turbo Motoren schlechter dran auf dem Markt. Ob dann überhaupt der GTI mit einem 2.0 L Motor 2021 wieder auf dem Markt kommt, geplant ist es, sogar mit ein Paar PS mehr, aber Pläne können immer flexibler verändert werden.

Trotzdem blöd, wenn man im November zu den alten Bedingungen kauft und nach dann 11 Monaten Lieferzeit auch noch mehr Steuern zahlen soll.

Deine Antwort