Neues Modelljahr 2020 - Änderungen und neue Option
Hallo zusammen
War heute beim Händler bezüglich T3 Offerte.
Im System sind die Infos fürs neue Modelljahr 2020 aufgeschalten.
Also neue SA wird das "Park Assist PLUS" angeboten, verfügbar ab KW28/2019. Diese hat anstatt nur die Rückfahrkamera die Area View.
Dann wird die Lackierung Sand Gold Metallic entfallen, es kommt eine neue dazu welche sehr ähnlich ist, Name weiss ich nicht mehr.
Die Motoren werden auf die neue Abgasnorm umgestellt, nicht mehr Euro 6D TEMP sondern EURO 6D.
Beste Antwort im Thema
weiß jemand, wann der Hybrid für den Tuareg kommt?
91 Antworten
@pmarquis ... gespannt^^ bei meinem T3 ist die Elektronik nur launisch.... 100 Fehler (gerade in der Wandlung) 😉 Ich denke, wenn er automatisch einparken "könnte", dann wäre er ein Fall für die Versicherung *g
@pmarquis Danke für deine Infos!! Ich warte auf jeden Fall das "kleine" Facelift ab. Area View Kameras und Euro 6d scheinen also eine fixe Sache zu sein. Damit aber 6d eingehalten werden kann muss da sicher ein Mildhybrid rein oder? Was ich so gelesen hab soll Euro 6d ziemlich streng sein vom Limit her. Ohne Mildhybrid wird das kaum funktionieren oder?
Glaubt ihr der Parkpilot (per App) kommt zu den Area View Cams? Richtig wichtig find ich den Piolt nicht, aber wenn er dabei ist, find ich es auch spannend.
Wie sieht es mit den USB Ports aus? Kommt da vielleicht ein USB-C Port (wie bei Mercedes) dazu?
Der V8 wird wohl bei Euro 6d bleiben. Anscheinend soll der kein Mildhybrid bekommen, sondern ein klassischer V8 werden. Somit wäre der 286PS Mildhybrid(?) ja interessanter.
} Dynamiklenkung wird wohl nie kommen oder? Hab mal gelesen, dass der T3 dann zu sportlich wäre. Vielleicht ist bei der Hinterradlenkung das irgendwie schon dabei?
Abwarten auf die "kleine Modellpflege" kann sicherlich positiv sein. Ich denke VW lernt ja mit Sicherheit von unseren Erstfahrzeugen. Interessant wäre auch: Einfach den "Motor" vom E-Tron zu verbauen. Platz hätte ja der T3 genug...
Die Touareg E-Line :-)
Ähnliche Themen
E-Motoren müsste ich jetzt nicht unbedingt haben. Mildhybrid würde mir schon genügen.
Wie sieht es eigentlich mit Apple Carplay über WLAN aus? Geht das immer noch nicht? Anscheinend bis jetzt nur bei BMW. Kommt das vielleicht auch mit dem Facelift?
Leider sind die neuen Optionen ja immer noch nicht im Online-Konfigurator sichtbar. Eigentlich wurde mir gesagt, dass das mehr oder weniger "zeitgleich" mit dem Händlersystem erfolgen soll. Naja...
Hat jemand von Euch evtl. beim Freundlichen gesehen, was der Parkassi Plus kosten soll? Oder gibt es sogar doch die Umfeldkameras einzeln?
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 4. Mai 2019 um 11:38:42 Uhr:
Leider sind die neuen Optionen ja immer noch nicht im Online-Konfigurator sichtbar. Eigentlich wurde mir gesagt, dass das mehr oder weniger "zeitgleich" mit dem Händlersystem erfolgen soll. Naja...Hat jemand von Euch evtl. beim Freundlichen gesehen, was der Parkassi Plus kosten soll? Oder gibt es sogar doch die Umfeldkameras einzeln?
Ich habe jetzt zwar den Park Assistent Plus dazu genommen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, was nun die Mehrkosten sind...
Ich klär das ab.
Zitat:
Leider sind die neuen Optionen ja immer noch nicht im Online-Konfigurator sichtbar. Eigentlich wurde mir gesagt, dass das mehr oder weniger "zeitgleich" mit dem Händlersystem erfolgen soll. Naja...Hat jemand von Euch evtl. beim Freundlichen gesehen, was der Parkassi Plus kosten soll? Oder gibt es sogar doch die Umfeldkameras einzeln?
Also nur zum berichtigen! Selbst der Händler kann aktuell noch nicht MJ2020 konfigurieren.
Preis stand nicht auf der Liste welche ich gesehen habe, nur eben die KW28.
Zitat:
@pmarquis schrieb am 4. Mai 2019 um 19:19:15 Uhr:
Zitat:
Also nur zum berichtigen! Selbst der Händler kann aktuell noch nicht MJ2020 konfigurieren.
Preis stand nicht auf der Liste welche ich gesehen habe, nur eben die KW28.
Wer jetzt den Park Assistens Plus bestellt bekommt automatisch MJ2020, da der Park Assistent Plus erst mit KW28 verbaut wird. Das ist beim Touareg eben nach MJ wechsel.
Zitat:
@pmarquis schrieb am 4. Mai 2019 um 20:58:53 Uhr:
nur dass das eben noch nicht
möglich ist, zumindest in der Schweiz.
Doch, gerade gestern gemacht 😉
Und doch, in der CH 🙂
Eigentlich denke ich nicht, dass in der CH etwas vor DE bestellbar ist. Was ist denn laut Konfiguration/Auftrag Dein Bestellcode für den Park Assist Plus?
VG,
Marco
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 4. Mai 2019 um 22:18:52 Uhr:
Zitat:
@pmarquis schrieb am 4. Mai 2019 um 20:58:53 Uhr:
nur dass das eben noch nicht
möglich ist, zumindest in der Schweiz.Doch, gerade gestern gemacht 😉
Und doch, in der CH 🙂
Zitat:
@Russpartikelfilter schrieb am 5. Mai 2019 um 13:05:57 Uhr:
Eigentlich denke ich nicht, dass in der CH etwas vor DE bestellbar ist. Was ist denn laut Konfiguration/Auftrag Dein Bestellcode für den Park Assist Plus?VG,
Marco
Zitat:
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 4. Mai 2019 um 22:18:52 Uhr:
Doch, gerade gestern gemacht 😉
Und doch, in der CH 🙂
Ganz offensichtlich ist dem aber so.
Ich hab keinen Konfigurationscode oder dergleichen. Das funktioniert bei uns so nicht. Der V8 ist ja auch im Onlinekonfigurator nicht konfigurierbar bis jetzt.
Habe gerade mal nachgefragt. Also in CH ist es definitiv nicht bestellbar. Ich glaube Dir natürlich, dass Du das bestellt hast. Meine Vermutung ist, dass der Händler den Auftrag so angenommen hat und die Bestellung bis zur Bestellbarkeit bei VW zurück hält. Er kann definitiv nicht in WOB den bestellen, da die Konfigurationscodes im Bestellsystem zum heutigen Stand noch nicht verfügbar sind.
Im der CH-Preisliste (siehe Anhang) ist der V8 auch schon gelistet, halt als nicht bestellbar.
VG,
Marco
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 6. Mai 2019 um 10:31:25 Uhr:
Zitat:
Eigentlich denke ich nicht, dass in der CH etwas vor DE bestellbar ist. Was ist denn laut Konfiguration/Auftrag Dein Bestellcode für den Park Assist Plus?VG,
Marco
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 6. Mai 2019 um 10:31:25 Uhr:
Zitat:
Ganz offensichtlich ist dem aber so.
Ich hab keinen Konfigurationscode oder dergleichen. Das funktioniert bei uns so nicht. Der V8 ist ja auch im Onlinekonfigurator nicht konfigurierbar bis jetzt.
Wie kann der :-) dem Besteller dann einen Vertrag mit verbindlichen Preisen unterschreiben lassen, wenn das Fahrzeug im System nicht verfügbar ist?