Neues Modelljahr 2020 - Änderungen und neue Option
Hallo zusammen
War heute beim Händler bezüglich T3 Offerte.
Im System sind die Infos fürs neue Modelljahr 2020 aufgeschalten.
Also neue SA wird das "Park Assist PLUS" angeboten, verfügbar ab KW28/2019. Diese hat anstatt nur die Rückfahrkamera die Area View.
Dann wird die Lackierung Sand Gold Metallic entfallen, es kommt eine neue dazu welche sehr ähnlich ist, Name weiss ich nicht mehr.
Die Motoren werden auf die neue Abgasnorm umgestellt, nicht mehr Euro 6D TEMP sondern EURO 6D.
Beste Antwort im Thema
weiß jemand, wann der Hybrid für den Tuareg kommt?
91 Antworten
Ich glaube, die Preise sind schon durchgesickert. Das Risiko liegt dann beim Händler.
VG,
Marco
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 6. Mai 2019 um 18:30:03 Uhr:
Wie kann der :-) dem Besteller dann einen Vertrag mit verbindlichen Preisen unterschreiben lassen, wenn das Fahrzeug im System nicht verfügbar ist?
sorry das ist nicht möglich ohne bestellcodes...
dann scan uns doch den Kaufvertrag oder Offerte Modelljahr 2020 ein, dann sehen auch gleich alle den Preis für V8 und Aera View!
Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass ein Händler auf Basis durchgesickerter Preise mit dem Taschenrechner einen Gesamtpreis ausrechnet, ein Schriftstück aufsetzt und somit eine verbindliche Bestellung eines Kunden annimmt.
Dass der Händler dem Kunden vielleicht den ersten Platz in der Reihe einräumt wäre Vorstellbar, so kenne ich es aus der Vergangenheit. Dann wird Max Mustermann zum Bestellstart angerufen, zum 🙂 gebeten um die finale Konfig aufzusetzen.
Mir fällt in der schweizer Preisliste auf, dass die Lederausstattung Savona für den V8 teurer ist. Kostet ergänzend zu Elegance 750 CHF, beim V8 aber 1.130,-
Hat der V8 irgendwo mehr Leder verbaut??
Ähnliche Themen
Also ich glaube das auch nicht, aber ich wollte Touran2012 hier nicht als naiv dastehen lassen. Laut seinen Postings in einen anderen Thread war sein V8 Tourareg ja bereits am 21. März zur Produktion eingeplant 😉 Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Widmen wir uns lieber wieder den Thread und wenn Touran2012 seinen V8 vor allen anderen auf dieser Welt bekommt ist ja auch toll. 🙂
VG,
Marco
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 6. Mai 2019 um 21:25:48 Uhr:
Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass ein Händler auf Basis durchgesickerter Preise mit dem Taschenrechner einen Gesamtpreis ausrechnet, ein Schriftstück aufsetzt und somit eine verbindliche Bestellung eines Kunden annimmt.Dass der Händler dem Kunden vielleicht den ersten Platz in der Reihe einräumt wäre Vorstellbar, so kenne ich es aus der Vergangenheit. Dann wird Max Mustermann zum Bestellstart angerufen, zum 🙂 gebeten um die finale Konfig aufzusetzen.
Zitat:
@Russpartikelfilter schrieb am 6. Mai 2019 um 23:02:40 Uhr:
Also ich glaube das auch nicht, aber ich wollte Touran2012 hier nicht als naiv dastehen lassen. Laut seinen Postings in einen anderen Thread war sein V8 Tourareg ja bereits am 21. März zur Produktion eingeplant 😉 Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.Widmen wir uns lieber wieder den Thread und wenn Touran2012 seinen V8 vor allen anderen auf dieser Welt bekommt ist ja auch toll. 🙂
VG,
Marco
Zitat:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 6. Mai 2019 um 21:25:48 Uhr:
Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass ein Händler auf Basis durchgesickerter Preise mit dem Taschenrechner einen Gesamtpreis ausrechnet, ein Schriftstück aufsetzt und somit eine verbindliche Bestellung eines Kunden annimmt.Dass der Händler dem Kunden vielleicht den ersten Platz in der Reihe einräumt wäre Vorstellbar, so kenne ich es aus der Vergangenheit. Dann wird Max Mustermann zum Bestellstart angerufen, zum 🙂 gebeten um die finale Konfig aufzusetzen.
Ha ha ha... ich lache ein andermal...
Also Fakt: er wäre bereits eingeplant, aber da ich nun ParkAssistenz Plus hinzugefügt habe, wurde der Termin auf nach KW28 verschoben. (Irgrndwann dann sind auch noch Werksferien) und danach wird er gebaut.
Daher bin ich sicher nich einer der ersten mit dem V8.
Ich werde hier keine Dokumente posten und auch keine Zahlen nennen. Geht selbst zum offiziellen vertreter in der CH - der kann euch ALLES zeigen in seinem Computer. Ich habe es auch dort gesehen.
Also im Konfi der Ch steht nix von V8??
Allerdings haben die ganz andere Pakete und SA Versionen.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 6. Mai 2019 um 21:29:09 Uhr:
Mir fällt in der schweizer Preisliste auf, dass die Lederausstattung Savona für den V8 teurer ist. Kostet ergänzend zu Elegance 750 CHF, beim V8 aber 1.130,-
Hat der V8 irgendwo mehr Leder verbaut??
Ich kann keine Preisliste mit V8 in der CH
finden ?!
Ich spreche von dem pdf, welches hier im thread gestern (06.Mai 17.26 Uhr) vom user "Russpartikelfilter" geposted wurde.
Es wird übrigens mit dem Modeljahr 2020 auf folgende Abgasnorm umgestellt:
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC
Von ADAC.DE
Nach dem 31. August 2019 sind nur noch folgende Emissionsklassen zulassungsfähig: Euro 6-TEMP-EVAP-ISC mit Emissionsschlüsselnummer 36DG sowie Euro 6d-ISC bzw. Euro 6d-ISC-FCM mit den Emissionsschlüsselnummern 36AM oder 36AP.
Hier ist detailiert beschrieben was EVAP bedeutet:
https://www.krafthand.de/artikel/was-bedeutet-evap-34817/
Und hier noch die Antwort von Volkswagen Schweiz:
Vielen Dank für Ihre Geduld. Das Modelljahr 2020 beginnt ca. KW 28 (Mitte Juli). Die Preislisten werden Ende Mai/Juni bei den Händler verfügbar sein.
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 6. Mai 2019 um 23:15:23 Uhr:
Zitat:
Also ich glaube das auch nicht, aber ich wollte Touran2012 hier nicht als naiv dastehen lassen. Laut seinen Postings in einen anderen Thread war sein V8 Tourareg ja bereits am 21. März zur Produktion eingeplant 😉 Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.Widmen wir uns lieber wieder den Thread und wenn Touran2012 seinen V8 vor allen anderen auf dieser Welt bekommt ist ja auch toll. 🙂
VG,
Marco
Zitat:
Zitat:
Also Fakt: er wäre bereits eingeplant, aber da ich nun ParkAssistenz Plus hinzugefügt habe, wurde der Termin auf nach KW28 verschoben. (Irgrndwann dann sind auch noch Werksferien) und danach wird er gebaut.
Ich werde hier keine Dokumente posten und auch keine Zahlen nennen. Geht selbst zum offiziellen vertreter in der CH - der kann euch ALLES zeigen in seinem Computer. Ich habe es auch dort gesehen.
Erklär uns doch einfach, wie eine solche Bestellung technisch bei VW platzierbar ist und zumindest welche Dokumente ausgefertigt wurden.
Würde mich einfach nur interessieren...
Zitat:
„
Ich werde hier keine Dokumente posten und auch keine Zahlen nennen. Geht selbst zum offiziellen vertreter in der CH - der kann euch ALLES zeigen in seinem Computer. Ich habe es auch dort gesehen.“
Der Notizzettel liegt also scho mal bei deinem Händler auf dem Schreibtisch. 😛
Ohne irgendeinen Beleg zu erbringen kann man viel behaupten....auf alle Fälle kann man sich so in Foren wie diesem hier interessanter machen. 😉
Mir hatte man in der CH schon Mitte August 2018 den Touareg mit AreaView verkauft. 1 Monat später lies der offizielle Importeur AMAG dann verlauten, es werde KW28/19.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 7. Mai 2019 um 17:52:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 7. Mai 2019 um 17:52:35 Uhr:
Zitat:
Erklär uns doch einfach, wie eine solche Bestellung technisch bei VW platzierbar ist und zumindest welche Dokumente ausgefertigt wurden.
Würde mich einfach nur interessieren...
Zuerst hsbe ich eine Offerte erhalten wo all die Optionen drauf waren und nun halte ich eine AB in der Hand mit allen Optionen. Lieferung ca. KW 32/33 (unverbindlich, da ja erst ab KW28 AreaView verbaut wird und erst mit KW 30 das MJ20)