Neues Modelljahr 2016
Das sind die Änderungen für den Tiguan:
+ neue Radiogeneration
+ neue Motoren
- Entfall Farbe Toffeebraun Metallic und Veneziengrün Perleffekt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tiger 100 schrieb am 23. April 2015 um 17:14:20 Uhr:
Wieder ein "Baukastenfahrzeug" aus der VW-Palette. Ansicht wie alle FZ aus der aktuellen Produktion.
Bin wirklich froh, ein original von Bj 2009 zu besitzen. Hat noch ein eigenständiges Aussehen.
Leider in Zukunft nicht mehr möglich wegen Modularer Baureihe.
Ein völlig unqualifizierter Kommentar zum Modelljahr 2016... Nicht mitbekommen, dass das Fahrzeug seit 2011 so gebaut wird und eher kurz vor der Ablösung steht? Erst dann wäre der richtige Zeitpunkt für alle Vor-Modell-Besitzer zu beteuern, wie froh sie sind, keinen "neuen" zu haben...🙄
127 Antworten
Wer noch das alte Modell möchte.
Ein VW Händler in unserer Stadt bietet den Tiguan ca.11000 Euro unter Uvp. an.
Von 40065 Uvp. auf 29900 Euro incl. Erlebnisabhohlung in Wolfsburg.
Es ist ein TDI 140 PS mit guter Ausstattung. Die Ausstattung kann aber auch verändert werden.
Touri-49
Zitat:
@Touri-49 schrieb am 9. Mai 2015 um 13:02:46 Uhr:
Wer noch das alte Modell möchte.Ein VW Händler in unserer Stadt bietet den Tiguan ca.11000 Euro unter Uvp. an.
Von 40065 Uvp. auf 29900 Euro incl. Erlebnisabhohlung in Wolfsburg.
Es ist ein TDI 140 PS mit guter Ausstattung. Die Ausstattung kann aber auch verändert werden.Touri-49
Wo ist der Händler ? Adresse
Wo ist der Händler ? Adresse bitte.
Autohaus Glinicke Minden
Lt Anzeige im Mindener Tageblatt vom 09.05.2015. Angebot gilt bis 31.05.2015.
Touri-49
Ähnliche Themen
In Köln Fränkfurter Str. werden auch neue TDI verhämmert mit "Riesenrabatt".
wow das sind echt mal tolle Rabatte. Wie und Warum auch immer.
Wir wollen uns jetzt auch ein Tiguan bestellen, wobei so Krass die Angebote hier nicht sind. Vielleicht die hälfte davon.
Zitat:
@Carisma1996 schrieb am 23. April 2015 um 08:32:21 Uhr:
Das sind die Änderungen für den Tiguan:+ neue Radiogeneration
+ neue Motoren
- Entfall Farbe Toffeebraun Metallic und Veneziengrün Perleffekt
was bitte soll daran jetzt neu sein? neues radio und neue motoren gibt es bereits jetzt schon für das noch aktuelle modell des tiguan.
mich würde viel mehr interessieren ob der tiguan2 endlich eine elektrische heckklappe sowie ein vernünftiges soundsystem mit subwoofer bekommt.. alles andere hat er ja bereits jetzt schon an bord.
hoffentlich wird auch ein neues design für die rückleuchten kommen. die jetzigen sehen kacke aus,
gruss tommy
Wirrkopf
Carisma1996 bezog sich auf den Tiguan I, Modelljahr 2016.
Und nicht auf den Modellwechsel zum kommenden Tiguan II. Der könnte wohl zur IAA vorgestellt werden und gegen Ende dieses Jahres ausgeliefert werden, oder evtl. auch erst im ersten Quartal 2016. Bis dahin gibt's aber noch den Tiguan I.
Bis heute finde ich im Internet keine verlässlichen Angaben zum neuen Tiguan Modell 2015/2016.
Design, Außenmaße? Erstes Auslieferdatum?
Ich brauche ein neues Auto!
Meine Auswahl beschränkt sich auf:
VW Golf, Tiguan, Audi Q3 - aktuelle Modelle
oder warten auf Tiguan Modell 2016.
Ich kann mich nicht entscheiden!
Hat jemand kluge Tips und Erfahnrungswerte?
Bitte nochmal die Anmerkung von MENA-C direkt über Dir ganz langsam lesen. Einen Nachfolger des aktuellen Tiguan gibt es noch nicht, keiner weiß wie der aussieht. Wird erst zur IAA im Herbst vorgestellt.
Seit Mai 2015 wird der aktuelle Tiguan als Modelljahr 2016 produziert (so üblich bei VW). Also nichts verwechseln!
Aus Erfahrung rate ich dir, niemals ein ganz neues Modell zu kaufen. Das sind Bananen, die reifen beim Kunden.
Zitat:
@alexam11 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:48:10 Uhr:
Bis heute finde ich im Internet keine verlässlichen Angaben zum neuen Tiguan Modell 2015/2016.
Design, Außenmaße? ....
Hast du das hier übersehen ?!
http://www.motor-talk.de/.../modellwechsel-tiguan-t5207918.html?...ein bißchen länger wird er, nicht viel, einstelliger-cm-Wert wohl.
Zitat:
@delvos schrieb am 19. Juni 2015 um 09:23:21 Uhr:
Aus Erfahrung rate ich dir, niemals ein ganz neues Modell zu kaufen. Das sind Bananen, die reifen beim Kunden.
Für eine Banane fährt sich mein Passat B8 ganz ordentlich. Ab und an fällt dann ein Stück der gelben Schale ab, aber das stört nicht weiter. Bisher 10.000km ohne Defekt.
Zitat:
@al12035 schrieb am 6. Mai 2015 um 07:57:33 Uhr:
ich wollte mir gestern ein Tiguan Trend & Fun 2.0l 150 Ps TDI, des neuen Modelljahres 2016 konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in dieser Ausstattungslinie keine Parksensoren -geschweige denn Parklenkassi- auswählen kann. Kann jemand dazu etwas sagen? VW wird doch wohl den Tiguan -egal ob niedrigste Ausstattungslinie- nicht ohne Parksensoren anbieten? Das wäre eine bittere Enttäuschung.
Hallo Paul,
ich habe mal eben den Konfigurator bemüht, ParkPilot ist für den Trend&Fun für 420€ bestellbar, nur den Parklenkassistenten und die Rückfahrkamera bekommt man nicht.
Als der Beitrag vor ca. 2 Monaten geschrieben wurde, war der einfache Parkpilot (nur hinten) sowohl im Konfi als auch in der verfügbaren Preisliste nicht für den T&F vorgesehen. Dies wurde mit einer neuen Preisliste von Anfang Juni korrigiert.