Neues Modelljahr 2016

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Das sind die Änderungen für den Tiguan:

+ neue Radiogeneration
+ neue Motoren
- Entfall Farbe Toffeebraun Metallic und Veneziengrün Perleffekt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tiger 100 schrieb am 23. April 2015 um 17:14:20 Uhr:

Wieder ein "Baukastenfahrzeug" aus der VW-Palette. Ansicht wie alle FZ aus der aktuellen Produktion.
Bin wirklich froh, ein original von Bj 2009 zu besitzen. Hat noch ein eigenständiges Aussehen.
Leider in Zukunft nicht mehr möglich wegen Modularer Baureihe.

Ein völlig unqualifizierter Kommentar zum Modelljahr 2016... Nicht mitbekommen, dass das Fahrzeug seit 2011 so gebaut wird und eher kurz vor der Ablösung steht? Erst dann wäre der richtige Zeitpunkt für alle Vor-Modell-Besitzer zu beteuern, wie froh sie sind, keinen "neuen" zu haben...🙄

127 weitere Antworten
127 Antworten

was gibts für Motoren? 360grad Kamera?

Könnten hier einige Herrschaften mal begreifen, dass Modelljahr 2016 den aktuellen Tiguan meint und aber auch gar nichts mit dem Nachfolger Generation 2 zu tun hat. Zudem gibt es zu selbigem nach wie vor keine belastbaren Informationen.

Stimmt Tiguan II (IAA 2015, Produktion ab Jahreswechsel) wird aber sicher Radar-basiertes ACC, Head-Up-Display, Toter Winkel Warnung haben und sieht ein bisschen wie der neue Touran aus, warten wir ab, aber er scheint besser ausgerüstet zu sein als der neue X1 .... (Quelle Autobild)

Ja der X1 schaut von aussen aus optisch "gestylt" aus, aber mir ist nicht nachvollziehbar, dass es keinen Totwinkelassistent, etc. gibt. Auch nur ein Kamerabasiertes ACC...