Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Zitat:
@lexy528i schrieb am 12. Januar 2025 um 15:57:06 Uhr:
War eben beim Händler um zu sehen was er so bekommen hat.
Hier mal paar Fotos
Sehr interessante Bilder. Scheinbar sind beim Transit Sport jetzt Haltegriffe an der A-Säule. Weiß jemand, ob die jetzt serienmäßig sind oder ob man die konfigurieren kann?
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 13. Januar 2025 um 05:53:17 Uhr:
Zitat:
Hier mal paar FotosSehr interessante Bilder. Scheinbar sind beim Transit Sport jetzt Haltegriffe an der A-Säule. Weiß jemand, ob die jetzt serienmäßig sind oder ob man die konfigurieren kann?
Haltegriffe an der A - Säule ,finde ich hässlich . Beim seitlich raus schauen. Würden die mir stören. Ist halt Geschmack Sache.
Oh man diese Griffe...
Aber was es leider nicht mehr gibt zum Vorgänger sind seitlich die Einstiegs Trittbretter.
Hab ich nicht mal optional gesehen.
Habe meine kurzen durch lange aus glaube ich Belgien getauscht, geht vlt auch beim neuen. Finde ich nämlich super, die reichen bis vorne durch.
Die erleichtern den Einstieg und ich finde es optisch ziemlich gut.
Bild 1 Serie
Bild 2 neu
@fichtel13 , musst aufpassen das du mit deinen neuen Wings dann nicht abhebst 😉
Ne, im ernst. Wie werden diese befestigt? Serie aber nur beim active oder bei allen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 13. Januar 2025 um 08:41:25 Uhr:
@fichtel13 , musst aufpassen das du mit deinen neuen Wings dann nicht abhebst 😉Ne, im ernst. Wie werden diese befestigt? Serie aber nur beim active oder bei allen?
Das ist der Vorgänger Bus. Die kleinen waren Serie, glaube nur der active hatte längere.
Die langen bei mir sind nachgerüstet. Zubehör. Kein Original Ford.
Befestigt werden die über Löcher im Rahmen über eingesetzte Bolzen an die dann haltearme geschraubt werden.
Hier gibt's welche für's neue Modell
https://www.heuvelparts.com/.../...nken-ford-transit-custom-2023-heden
Oder diese
https://www.yourvanstore.de/shop?search=Trittbretter+Transit
Zu den Trittbrettern gibt's inzwischen sogar Gutachten mit KBA Nummer. Gab's bei mir damals noch nicht... Theoretisch also zulassung weg ^^
Gibt es für die Rückseite der Sitze von Fahrer+Beifahrer die Option für ausklappbare Tische? Und ist eine Memory Funktion bei den elektrisch verstellbaren Sitzen vorhanden?
Zitat:
@PatBlanco schrieb am 14. Januar 2025 um 11:55:19 Uhr:
Gibt es für die Rückseite der Sitze von Fahrer+Beifahrer die Option für ausklappbare Tische? Und ist eine Memory Funktion bei den elektrisch verstellbaren Sitzen vorhanden?
Nein.
Moin 🙂 habt ihr schon weitere Infos zu den Einzelsitzen in 3. Reihe und den Knöpfen für die Schiebetüren? Ist das Optional es oder serienmäßig? Bestellt haben wir den Tit X in L2 und sind natürlich schon ein bisschen scharf auf die Einzelsitze 🙂 noch kann uns der Händler dazu aber keine Auskunft geben. Habt ihr mehr?
Nein leider auch nicht mehr, denk die Einzelsitze werden mit der Neuen Preisliste bestellbar sein.
Aber wann diese kommen wird weiß ich leider auch nicht.
Zitat:
Hier mal paar Fotos
Sehr schönes Auto allzeit gute Fahrt 🙂 wann hattest du den bestellt?
Hä ? Nein nicht meine Autos.
Meiner soll erst im Sommer kommen.
War nur mal so beim Händler schauen und wollte die Fotos dem Forum nicht vorenthalten wegen der Unterschiedlichen Farben.
Vielleicht hilft es jemanden sich zu entscheiden. ;-)
Zitat:
@lexy528i schrieb am 14. Januar 2025 um 15:50:55 Uhr:
Hä ? Nein nicht meine Autos.
Meiner soll erst im Sommer kommen.
War nur mal so beim Händler schauen und wollte die Fotos dem Forum nicht vorenthalten wegen der Unterschiedlichen Farben.
Vielleicht hilft es jemanden sich zu entscheiden. ;-)
UPS dachte der Blaue wäre deiner 🙂 sorry das ist mir beim überfliegen der letzten Seiten dann durchgegangen 😉
Kann man hier auch irgendwo private Nachrichten schreiben?
LG
Zitat:
@TourneoTraum schrieb am 14. Januar 2025 um 14:10:22 Uhr:
Moin 🙂 habt ihr schon weitere Infos zu den Einzelsitzen in 3. Reihe und den Knöpfen für die Schiebetüren? Ist das Optional es oder serienmäßig? Bestellt haben wir den Tit X in L2 und sind natürlich schon ein bisschen scharf auf die Einzelsitze 🙂 noch kann uns der Händler dazu aber keine Auskunft geben. Habt ihr mehr?
Die Einzelsitze sollten ab 04/25 bestellbar sein, wenn die Grafik noch stimmt.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 14. Januar 2025 um 16:36:25 Uhr:
Zitat:
@TourneoTraum schrieb am 14. Januar 2025 um 14:10:22 Uhr:
Moin 🙂 habt ihr schon weitere Infos zu den Einzelsitzen in 3. Reihe und den Knöpfen für die Schiebetüren? Ist das Optional es oder serienmäßig? Bestellt haben wir den Tit X in L2 und sind natürlich schon ein bisschen scharf auf die Einzelsitze 🙂 noch kann uns der Händler dazu aber keine Auskunft geben. Habt ihr mehr?Die Einzelsitze sollten ab 04/25 bestellbar sein, wenn die Grafik noch stimmt.
Vielen Dank für die Grafik, das macht Hoffnung. Bis April wird er wohl nicht gebaut sein. Haben ihn ja nun doch erst vor kurzem bestellt da wir eigentlich auf die Matrix LED gewartet hatten. Aktuell werden die PHEV ja anscheinend bevorzugt vom Band gelassen 🙂 das gibt uns dann etwas Spielraum die Bestellung noch anpassen zu können 🙂