Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Ja, mein Händler sagte, dass er von der Türkei nach Bremerhaven, dann mit dem Zug nach Österreich und dann mit dem LKW zu mir kommt!
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 18. November 2024 um 13:50:00 Uhr:
Zitat:
@schmidtix schrieb am 18. November 2024 um 13:46:20 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort. Mir scheint es möglich, dass unser beider TC an Bord sind. Wollen wir mal hoffen. 🙂Mit viel Glück war unserer auf dem letzten Dampfer nach Vlissingen (NL) und wartet/wird per LKW nach Hanau geliefert. Wahrscheinlicher allerdings, das der dicke auf dem Schiff Richtung Bremerhaven ist. Nichts desto trotz zeichnet sich ab, das wir uns Richtung Zielgraden bewegen =) wäre schön, wenn wir unsere erste Tour am 10.12. mit dem dicken Starten könnten; bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt 😉
Hast du von deinem Händler die Info bekommen, dass der Wagen über Bremerhaven rein kommt oder woher rührt die Frage?
Kennt von euch jemand den Sinn des USB A Anschlusses am Rückspiegel? Als Stromversorgung für Dashcam tauglich?
Die Nachrüst-Dashcam vom Ford shop passt dahin
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 18. November 2024 um 21:50:46 Uhr:
Die Nachrüst-Dashcam vom Ford shop passt dahin
Ok danke für die Info. Weißt du, ob der Port auch einfach als 5V 1A Versorgung für jede x-beliebige Dashcam funktioniert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tonymaxwell schrieb am 18. November 2024 um 21:41:44 Uhr:
Kennt von euch jemand den Sinn des USB A Anschlusses am Rückspiegel? Als Stromversorgung für Dashcam tauglich?
Da ist kein Port an meinem TC…
@tonymaxwell hast du den digitalen oder normalen Innenspiegel?
@vinkrath hast du den digitalen oder normal?
Ich habe mir mehrfach die Einstellungen des Tachos auf die Ansicht mit dem Rundinstrument umgestellt, weil ich die optisch schöner finde. Leider bleibt die Einstellung nicht dauerhaft. Ist das bei Euch auch so?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 19. November 2024 um 07:35:16 Uhr:
@vinkrath hast du den digitalen oder normal?
Standard.
Ich kann bei mir jederzeit die Heck-Cam während der Fahrt einschalten (das ging bei meinen vorherigen Fords nicht). Das sollte das gleiche Bild sein, was man im digitalen Innenspiegel auf Knopfdruck geboten bekommt.
Habe den Standard Spiegel, aber trotzdem noch diesen USB hier
Zitat:
@tonymaxwell schrieb am 19. November 2024 um 10:05:45 Uhr:
Die Buchse scheint ja nicht direkt am Spiegel zu sein.
Hast du die "Dachkonsole, mit Ablagefach" als Ausstattung?
hm, ok so wie ich das auf dem Bild sehen kann, ist das ein Spannungsversorgungs USB, dem Logo nach.
Wobei ich meine AUssage von vorher mit der Ford Dashcam revidieren muss, diese wird per Kabel direkt am Fahrzeug angeschlossen (hatte anfangs nur das Bild gesehen, welches das Kabel an diese Position führt un ddaher gedacht das geht an den USB)
https://shop.ford.de/.../...C2%AE3-4-mit-touchscreen-applink%C2%AE?...
Somit erschließt sich mir der SInn nicht so ganz, außer eben Zubehör - Dash Cam etc
USB-Anschlüsse kann man ja nie genug haben. Die Ford-Dashcam wäre mir zu teuer. Leider hat mein Wagen keinen USB-Port oben beim Spiegel. Auch habe ich keine Ports in dem Staufach vor dem Lenkrad oder dem oberen Handschuhfach.
Wenn es die optional zu bestellen gegen hätte, hätte ich sie geordert. Für Hinten hatte ich die zusätzlichen USB-Ports reinkonfiguriert.
Zitat:
Ja ziehe meinen Wohnwagen mit 2,5 t.alles super bestes Zugfahrzeug.
Hallo
Hast du Frontantrieb oder Allrad? Ich fahre aktuell noch den Smax Allrad und ziehen einen 1,8t Wohnwagen mit aktuell 90kg stützlast. Geniale Kombination. Davor hatte ich einen Smax mit nur mit Front Antrieb war nicht so ideal. Beim Anfahren etwas einlenken und man hatte direkt Schlupf.
Mit freundlichen Grüßen
Hakazuschi
@vinkrath hast du die Dachkonsole mit Ablagefach
Ja, die habe ich.
Zitat:
@Karlo-2 schrieb am 19. November 2024 um 10:45:47 Uhr:
Zitat:
@tonymaxwell schrieb am 19. November 2024 um 10:05:45 Uhr:
Die Buchse scheint ja nicht direkt am Spiegel zu sein.
Hast du die "Dachkonsole, mit Ablagefach" als Ausstattung?