Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Für Hybride gibt es aktuell keine Neuregelung. Es gilt weiterhin, dass der reduzierte Steuersatz von 0,5 % verwendet werden darf, wenn der Plug-in-Hybrid entweder maximal 50 Gramm CO? pro Kilometer ausstößt oder mindestens 80 Kilometer rein elektrisch fährt.
Und der Ford schafft es allemal, weniger als 50 g CO? pro Kilometer auszustoßen.
PHEV: Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert)2: 26,2-19,9 kWh/100km plus 2,9-1,7 l/100km; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert)1: 65-39 g/km
Siehe Anlagen
Nachdem ich mir erneut alles angesehen habe, kann ich bestätigen, dass das Fahrzeug definitiv einen CO2-Ausstoß von unter 50 g pro Kilometer hat.
Ähnliche Themen
Oh wow, ok vielen Dank, das muss ich dann echt noch mal klären und evtl. neu bestellen 🙂 Würde aber Bedeuten: Kein Allrad und keine Standheizung 🙁
Test PHEV von car crash review: https://youtu.be/A6MdE9LzzXs?si=UrhcgjbSuadJHTdF
Zitat:
@jacob37 schrieb am 9. Juni 2024 um 11:15:10 Uhr:
Mich würd generell mal interessieren, was ihr so für Prozente bekommen habt?! Hab 20% bekommen und bin nun bei 50000€ Anzahlung und 12315€ finanzierung.
Hab ihn als Selbstständiger gekauft. Bekommt also 10000€ UsT wieder.Foto vom Angebot im Anhang. Ärger mich ein wenig, wenn ich hier 26% und 22,5% höre ;-)
Letzten Dezember gab es max. 29.5 Prozent auf den Diesel mit man. Getriebe und 26.5 Prozent auf den Automatik. Habe dann trotzdem Automatik genommen.
Zitat:
@tonymaxwell schrieb am 9. Juni 2024 um 18:08:23 Uhr:
Zitat:
@jacob37 schrieb am 9. Juni 2024 um 11:15:10 Uhr:
Mich würd generell mal interessieren, was ihr so für Prozente bekommen habt?! Hab 20% bekommen und bin nun bei 50000€ Anzahlung und 12315€ finanzierung.
Hab ihn als Selbstständiger gekauft. Bekommt also 10000€ UsT wieder.Foto vom Angebot im Anhang. Ärger mich ein wenig, wenn ich hier 26% und 22,5% höre ;-)
Letzten Dezember gab es max. 29.5 Prozent auf den Diesel mit man. Getriebe und 26.5 Prozent auf den Automatik. Habe dann trotzdem Automatik genommen.
Hey, kannst du mir nen Kontakt per PN geben? Würd mir gern ein neues Angebot machen lassen.
@oergon
Da gebe ich Dir Recht. Habe auch einen PHEV bestellt und bekomme die 0,5 wegen der Abgaswerte CO2. Ich als Selbständiger würde nie kaufen, da Leasing in der Kostenrechnung immer mehr bringt und nach 4 Jahren wieder was Aktuelles nehmen kann. Habe beides beim Steuerberater durchrechnen lassen und der Kauf wäre zumindet bei mir nicht Empfehlenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=A6MdE9LzzXs
Das Video vom PHEV ist online.
Erst beschwert er sich das Ford keine Beschleunigungsdaten veröffentlicht, dann beschleunigt er, überdeckt aber alle Daten und bricht bei knapp 80km/h ab... Aaaahhhh... Es kann doch nicht so schwer sein ein Stück leere Strasse zu finden um mal 0-100 und 80-120 zu messen...
Geht mir genauso, viel BlaBla in dem Video was doch eh schon alles bekannt ist, Interieur, Variabilität der Sitze usw. Das Highlight eines PHEV Tests sollten doch die Fahrleistungen wie zB die Elastizitäten und Reichweite. sein:
-Im reinen E Modus
-Im reinen Verbrennermodus
-Im Hybridmodus
-Der Vergleich zum 170 PS Diesel
Also aktuell sind wir in Süd-Mittelitalien Apulien-Molise-Abruzzen mit unserm Firmenwagen ner V-Klasse 300d Bj 23 vollgepackt unterwegs und muss sagen das Gefährt ist ein absolutes Langstrecken-Verbrauchswunder mit gerade mal 7l /100km, trotz der hügeligen Topographie hier.
Dazu die 9Gtronic Automatik, wie schon vom GLC gewohnt, einfach sensationell.
Also wenn der PHEV meine Erwartungen nicht erfüllt, wird's ne V-Klasse werden, obwohl ich eigentlich kein Diesel mehr will.
Ford scheint ja mit seinen jungen Dieseltriebwerken bei den HU Untersuchungen auch schon Probleme zu haben.
Die Videos von dem Kanal sind meist etwas dürftig. Inhaltlich fehlerhaft und wenig informativ. Ich habe immer den Eindruck, dass es vor allem um die Selbstdarstellung der Youtuber geht.
Über den PHEV speziell erfährt man kaum etwas. Und erneut wiederholt der Kerl den Fehler, dass es sich um Halogen-Rückleuchten handelt.
...wenn ich's richtig verstanden hab, meinte der Kerl auch daß die 2te Schiebetür als Wunschausstattung gibt, beim Active ist diese aber serienmäßig..
So wie Ihr sehe ich es auch. Die Darstellung sah eher gelangweilt aus, mit vielen Anmerkungen, wie beim Diesel und Elektro schon mitgeteilt wurde! Eine richtige Vorbereitung würde da schon anders aussehen. Hoffe das andere YouTuber da anders ran gehen. Und immer wieder der böse Regen, waren verspätet, als wenn das so interessant ist!
Die Fahrleistung sollte im Focus stehen. Das schlechteste Video Ever was ich mit angesehen habe 🙁