Neues Modell?
Hallo
irgendwo habe ich gelesen das die E-klasse Coupe abgelöst wird von der C-klasse als Coupe wie auch Cabriolet, ist da was dran?
Ich kann auch sonst keine Bilder etc im Netz finden vom E-coupe (Erlkönig etc).
danke
Beste Antwort im Thema
Moin, kurz zum MOPF / VorMOPf...
Ich bin vorher nur den S212 (meinen Dicken) gefahren und stand vor der Frage...
Die VorMOPf 350er mit AMG (quasi Last Edition) konnte ich dramatisch billiger bekommen, als den E400 MOPF, den ich dann gekauft habe. Da liegen Welten dazwischen...
Ich bin so oft nun auf das "tolle/geile" Cabrio angesprochen worden. Meist von "Nicht"-Mercedes Fahrern.
Manchmal denke ich, dass die "der MOPF ist hässlicher als der Vorgänger" Meinung fast ausschließlich von Fahrern/Besitzern ebendieses alten Modells kommt.
Selbst BMW Fahrer sagen oft: Hätten wir von Mercedes nicht gedacht (im positiven Sinn...)
Ich finde das Facelift gelungen...
Lg,
Oliver
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Hab heute entweder in der ams oder autobild gelesen, dass das neue cabrio bereits 2016 kommt. Da das coupe meist früher dran ist, wird man wohl schon nächstes jahr bilder sehen. Kaum zu glauben, dass der w207 modellzyklus jetzt schon fast vorbei ist.
Habe gelesen (Passion Blog), dass die neue E-Klasse als Limousine 03.2016 kommt. Glaube nicht, dass das Cabrio direkt folgt, sondern - wie beim W212/A207 - mindestens ein Jahr später, also 2017.
Ja. Es bleibt spannend. Ich persönlich nehme auch gerne ein C-Cabrio nächstes Jahr, wenn ein Neuer her muss :-)
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Habe gelesen (Passion Blog), dass die neue E-Klasse als Limousine 03.2016 kommt. Glaube nicht, dass das Cabrio direkt folgt, sondern - wie beim W212/A207 - mindestens ein Jahr später, also 2017.Zitat:
Original geschrieben von e46e
Hab heute entweder in der ams oder autobild gelesen, dass das neue cabrio bereits 2016 kommt. Da das coupe meist früher dran ist, wird man wohl schon nächstes jahr bilder sehen. Kaum zu glauben, dass der w207 modellzyklus jetzt schon fast vorbei ist.
Genauso wird es sein. Das Cabrio wird aber noch etwas länger laufen als der C207. Vermutlich bis zum Modelljahreswechsel (Juni 2015).
Ähnliche Themen
Und Mercedes wird dann 2 Jahre lang kein E-Klasse Cabrio/Coupé anbieten?
Und hat dann für gerade mal knapp 2 Jahre so eine umfangreiche MoPf auf den Markt gebracht?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat:
Passionblog vermeldet, dass in 03/15 Schluss ist mit C207 😰
Wer lesen kann ist..
Im Artikel von Passion Blog steht ganz am Ende dass es beim Auslaufen der Baureihe speziell um das Sondermodell 207.388, E 350 4MATIC Coupé geht und nicht um die gesamte Baureihe. Haben sie am Ende des Blogs auch selbst bemerkt.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
Original geschrieben von Eka956
Wer lesen kann ist..Zitat:
Passionblog vermeldet, dass in 03/15 Schluss ist mit C207 😰Im Artikel von Passion Blog steht ganz am Ende dass es beim Auslaufen der Baureihe speziell um das Sondermodell 207.388, E 350 4MATIC Coupé geht und nicht um die gesamte Baureihe. Haben sie am Ende des Blogs auch selbst bemerkt.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Wer lesen kann und dabei auch den Inhalt versteht, der wird bemerken, dass dem Blog der Fehler erst später auffiel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von TTliebtBMW
Und Mercedes wird dann 2 Jahre lang kein E-Klasse Cabrio/Coupé anbieten?
Und hat dann für gerade mal knapp 2 Jahre so eine umfangreiche MoPf auf den Markt gebracht?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Umfangreich ist gut.... Es war die umfangreichste der Automobilgeschichte! 2Milliarden hat Daimler investiert. Kenne einen Insider, der sagt, das so um Oktober 2016 was neues kommt.
Zitat:
Sicher? 😁 🙄Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
2Milliarden hat Daimler investiert.
Rausgeschmissenes geld! Sogar autobild hat festgestellt, dass die mopf nicht zum charakter des wagens passt und seltsam aufgesetzt anmutet.
Von innen auch kein fortschritt.
Ich muss sowiso sagen, dass ich mich nicht entsinnen kann, dass bei benz eine mopf einen optischen vorzeil gebracht hätte. Den alten SL haben die mit der mopf total kaputtgemacht. Das ecoupe ebenso.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an 2 (zwei) Milliarden Euro...😰
In der Presse war von ~1 Mrd.-€ zu lesen, aber auch wohl nicht aus einer offiziellen Quelle, und die Zahl galt, so verstand ich das, für 212 und 207.
Zitat:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an 2 (zwei) Milliarden Euro...😰In der Presse war von ~1 Mrd.-€ zu lesen, aber auch wohl nicht aus einer offiziellen Quelle, und die Zahl galt, so verstand ich das, für 212 und 207.
Ist wirklich so, mit neuem Fahrassistanzpaket, Multikontursitzpaket, Starken Optik-Retuschen
Zitat:
Ist wirklich so, mit neuem Fahrassistanzpaket, Multikontursitzpaket, Starken Optik-RetuschenZitat:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an 2 (zwei) Milliarden Euro...😰In der Presse war von ~1 Mrd.-€ zu lesen, aber auch wohl nicht aus einer offiziellen Quelle, und die Zahl galt, so verstand ich das, für 212 und 207.
Info stammt woher?
Zitat:
Info stammt woher?Zitat:
Ist wirklich so, mit neuem Fahrassistanzpaket, Multikontursitzpaket, Starken Optik-Retuschen
Von meinem Insider.
Zitat:
Von meinem Insider.Zitat:
Info stammt woher?
Kann ich nicht glauben. Aber muss ich ja auch nicht 😉