ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Info: neue V6- und V8-Motoren

Info: neue V6- und V8-Motoren

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 6:50

...hier ein paar konkrete(re) Informationen zu den neuen V6- und V8-Motoren.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

mein 530D von 2004 brauchte 8,2L

jetzt mein 350cdi braucht 9,5L

bei gleicher Fahrweise.

wo ist hier der Fortschritt?:confused:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

interessant!

nur die Verbrauchswerte sind wohl reine Utopie....:rolleyes:

am 7. Juni 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von momper

nur die Verbrauchswerte sind wohl reine Utopie....:rolleyes:

Da wär' ich mir nicht so sicher. Den neuen 3-Liter-Diesel z.B.

(265 PS, 620 Nm) konnte die AMS schon testen: 8,9 l/100 km!

Sie waren recht begeistert und berichteten von 0 auf 100 in 6,5 s,

er beschleunige "sehr druckvoll" und hätte "kaum noch eine

Anfahrschwäche".

Für den 4,6 l V8 bin ich auch auf den ersten Test gespannt, aber

ein ECE-Verbrauch unter 10 Liter lässt hoffen.

MfG Jochen

mein 530D von 2004 brauchte 8,2L

jetzt mein 350cdi braucht 9,5L

bei gleicher Fahrweise.

wo ist hier der Fortschritt?:confused:

am 8. Juni 2010 um 18:03

Hallo zusammen,

eines verstehe ich bei der Präsentation dieser neuen V6 und V8 Triebwerke nicht.

Sind das Benzin oder Diesel Motoren?

Wenn ich den Bericht richtig verstehe, geht es doch hierbei um die Benzinmotoren, wieso redet ihr von einem neuen 3.0 Liter Dieselmotor?

Bitte klärt mich auf. :-))

Danke und Gruß

Thomas

am 8. Juni 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von murtom

Hallo zusammen,

eines verstehe ich bei der Präsentation dieser neuen V6 und V8 Triebwerke nicht.

Sind das Benzin oder Diesel Motoren?

Wenn ich den Bericht richtig verstehe, geht es doch hierbei um die Benzinmotoren, wieso redet ihr von einem neuen 3.0 Liter Dieselmotor?

Bitte klärt mich auf. :-))

Danke und Gruß

Thomas

weil es auch einen neuen/überarbeiteten 350er cdi geben wird!

Hallo,

habe heute mit dem :) gesprochen. Der neue 350 CDI mit höherer Leistung soll im W207 zum nächsten MJ im Juni/Juli 2011 kommen.

Soll ich nun noch ein Jahr warten oder den aktuellen 350 CDI bestellen?

Bin total unentschlossen,

Grüße koko86

Zitat:

Original geschrieben von koko86

Soll ich nun noch ein Jahr warten oder den aktuellen 350 CDI bestellen?

Bin total unentschlossen,

Wenn du von deinen Umständen her warten kannst und auf die Power stehst, würde ich warten. Längere Vorfreude, dafür aber auch noch 1 Jahr Verzicht. 'Hast immer ein Jahr 'jüngeres Auto' und kriegst beim Wiederverkauf auch ein paar mehr Teuros.

Vom 'normalen' fahren her werden sich beide Autos wohl wenig unterscheiden!

Sebastian

am 19. Juni 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von koko86

...habe heute mit dem :) gesprochen. Der neue 350 CDI mit höherer Leistung soll im W207 zum nächsten MJ im Juni/Juli 2011 kommen. ...

Hi,

bin mir nicht sicher, ob der neue 350CDI nicht doch schon sehr bald kommt, will hier aber nicht die Pferde scheu machen, weil ich wie alle anderen auch auf die Auskünfte meines Freundlichen angewiesen bin, bzw. das, was Mercedes freiwillig so an Infos rausrückt.

Jedenfalls ist mein 350CDI komplett durchkonfiguriert und der Preis ausgehandelt und eigentlich alles unterschriftsreif. Auf meine konkrete Nachfrage meinte mein Händler, dass ich bereits jetzt bestellen könne und dann den stärkeren Diesel bekäme. Auslieferung sei dann im Oktober zu erwarten. Also eigentlich will ich in den nächsten zwei Wochen bestellen. Es wird allerdings ein "Dienstwagen", daher sind noch ein paar andere Faktoren zu berücksichtigen (in Wirklichkeit ist es also nicht "mein" Wagen, aber alles andere ist mir sprachlich zu kompliziert...).

Was ich sagen will: Entweder mein Händler irrt, oder Deiner. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Benz, komme von der anderen süddeutschen Marke mit Heckantrieb...

Bedeutet Modelljahr 2011 vielleicht, dass die Fahrzeuge schon ab Herbst 2010 gefertigt werden ?

Grüße,

Nocko!

MJ 2011 haben wir schon jetzt.

aber wer später kauft, der fährt eben auch kürzer das jeweils Neue Modell.;)

am 19. Juni 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von momper

MJ 2011 haben wir schon jetzt.

Dann haben ja alle recht. Also koko86: Bestellen - aber kauf' mir nix weg :-)

Nocko!

Zitat:

Original geschrieben von Nocko!

[

Dann haben ja alle recht. Also koko86: Bestellen - aber kauf' mir nix weg :-)

Don't worry, auch du wirst bedacht Nocko! 'Sind zwar nicht mehr die Wartezeiten der 70er Jahre (vier Jahre!), sechs Wochen wirst du dich aber gedulden müssen! :eek:

@koko86 - WARTEN - nächstes Jahr kriegst ja nicht nur das 'Modelljahr 2012' sondern vielleicht schon den ersten richtigen Mopf! - Wir Deppen fahr'n ab Sommer ja schon den 'alten 207er' ! :mad:

Sebastian

... lieben Dank für Eure Antworten ...

Ich werde kommende Woche meinen :) auf die Verfügbarkeit des neuen 350 CDI vor dem Modeljahreswechsel Mitte 2011 ansprechen.

Da ich eh weitere Sonderwünsche habe, kann er das ja gleich mit prüfen.

Wenn der neue Motor schon ab Herbst verfügbar sein sollte (wie bei Nocko :p, danke für Deinen Hinweis), wird die Entscheidung bis zur Mopf zu warten hart. Weiss jemand, was die Mopf so alles bringen wird? Sicher stabilere SW, aber die wird ja bei neu eingeführten Wagen eh ständig aktualisiert. Neue Features oder Sonderausstattungen?

Vielleicht hat Sebastian ja recht, und ich sollte noch warten.

Mal sehen, was mein :) zum Motor in Erfahrung bringt.

Es bleibt spannend.

Allen noch einen schönen Sontag,

koko86

am 20. Juni 2010 um 13:28

Hi koko,

ich habe ja selbst noch etwas Bedenken, was die tatsächliche Auslieferung des neuen Motors in diesem Herbst angeht, aber ich werde mit dem Verkäufer eine eindeutige Absprache dahin treffen, dass nur der neue Motor (mit rund 250 PS) ausgeliefert werden soll. Denn sowohl nach seinem Kenntnisstand als auch nach den Emails, die mir Benz über den Support gesandt hatte, ist es ein offenes Geheimnis, dass dieser kleine Leistungsschub kommen wird in den nächsten Wochen bis Monaten.

Dabei kommt es mir gar nicht darauf an, ob der kleine dann 20PS mehr hat oder nicht. Ich befürchte, da werde ich mich von meinem bisherigen Mobil ohnehin dermaßen umstellen, was die Leistungsentfaltung und das Handling angeht, dass ich den Unterschied insbesondere in der Einfahr-Phase ohnehin nicht merken würde. Aber da die Firma kauft und nicht least, will ich mir jetzt nicht unnötig einen "alten" Wagen anschaffen. Wenn der Wagen in drei oder vier Jahren wieder weggeht, wäre das sicherlich sehr hinderlich.

Sollte mir der Händler wieder Erwarten jetzt noch mitteilen, dass es eine neue Maschine im 350CDI frühestens ab Sommer nächsten Jahres geben wird, würde ich jetzt sofort bestellen. Ansonsten kann man immer warten, fährt dann aber nie :-)

Wenn Dein Händler näheres weiß, kannst Du ja mal hier berichten. Ich traue dem ganzen erst dann, wenn die neue Maschine konfigurierbar ist oder wenigstens in der Preisliste auftaucht.

Schönen Sonntag noch an alle,

Nocko!

Natürlich wurmt's mich, dass ich bald 'nen "alten Motor" drin habe! Objektiv sicher nicht gerechtfertigt, aber vom "Bauch" her keine Frage: Ich will schon das Neueste, zumal bei so viel Kohle!

Leider werden wir deine Unentschlossenheit wohl nicht beheben können! ;)

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Info: neue V6- und V8-Motoren