Neues Modell?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo

irgendwo habe ich gelesen das die E-klasse Coupe abgelöst wird von der C-klasse als Coupe wie auch Cabriolet, ist da was dran?

Ich kann auch sonst keine Bilder etc im Netz finden vom E-coupe (Erlkönig etc).

danke

Beste Antwort im Thema

Moin, kurz zum MOPF / VorMOPf...
Ich bin vorher nur den S212 (meinen Dicken) gefahren und stand vor der Frage...

Die VorMOPf 350er mit AMG (quasi Last Edition) konnte ich dramatisch billiger bekommen, als den E400 MOPF, den ich dann gekauft habe. Da liegen Welten dazwischen...
Ich bin so oft nun auf das "tolle/geile" Cabrio angesprochen worden. Meist von "Nicht"-Mercedes Fahrern.
Manchmal denke ich, dass die "der MOPF ist hässlicher als der Vorgänger" Meinung fast ausschließlich von Fahrern/Besitzern ebendieses alten Modells kommt.
Selbst BMW Fahrer sagen oft: Hätten wir von Mercedes nicht gedacht (im positiven Sinn...)
Ich finde das Facelift gelungen...
Lg,
Oliver

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Wer lesen kann ist..

Im Artikel von Passion Blog steht ganz am Ende dass es beim Auslaufen der Baureihe speziell um das Sondermodell 207.388, E 350 4MATIC Coupé geht und nicht um die gesamte Baureihe. Haben sie am Ende des Blogs auch selbst bemerkt.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Wer lesen kann und dabei auch den Inhalt versteht, der wird bemerken, dass dem Blog der Fehler erst später auffiel. 😉

Es steht oben im Text im unteren Abschnitt, also vollständig lesen und verstehen! Text wurde auch nicht editiert.

Damit ist der Thread so überflüssig wie so manch nicht belegte Insiderinfo und das Ganze fällt wieder mal unter billige Gerüchte schüren ohne fundamentalen Hintergrund.

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Wer lesen kann und dabei auch den Inhalt versteht, der wird bemerken, dass dem Blog der Fehler erst später auffiel. 😉

Es steht oben im Text im unteren Abschnitt, also vollständig lesen und verstehen! Text wurde auch nicht editiert.
Damit ist der Thread so überflüssig wie so manch nicht belegte Insiderinfo und das Ganze fällt wieder mal unter billige Gerüchte schüren ohne fundamentalen Hintergrund.

Wurde sehr wohl editiert! 😠

Zumal die Meldung auch über Facebook ging.

Was meine Aussage nur bestätigt: billige Gerüchte schüren ohne fundamental zu recherchieren 🙄

Ich habe eine Meldung eines durchaus kompetenten Blogs weitergegeben. Wo genau ist Dein Problem?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Rausgeschmissenes geld! Sogar autobild hat festgestellt, dass die mopf nicht zum charakter des wagens passt und seltsam aufgesetzt anmutet.
Von innen auch kein fortschritt.
Ich muss sowiso sagen, dass ich mich nicht entsinnen kann, dass bei benz eine mopf einen optischen vorzeil gebracht hätte. Den alten SL haben die mit der mopf total kaputtgemacht. Das ecoupe ebenso.

Ja, das MoPf ist richtig mies! Hat mich dazu gebracht von Audi zu Daimler zu wechseln. So ein Mist!

Am Montag hol ich ihn ab. Ich freu mich.

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Zitat:

Rausgeschmissenes geld! Sogar autobild hat festgestellt, dass die mopf nicht zum charakter des wagens passt und seltsam aufgesetzt anmutet.
Von innen auch kein fortschritt.
Ich muss sowiso sagen, dass ich mich nicht entsinnen kann, dass bei benz eine mopf einen optischen vorzeil gebracht hätte. Den alten SL haben die mit der mopf total kaputtgemacht. Das ecoupe ebenso.

Ja, das MoPf ist richtig mies! Hat mich dazu gebracht von Audi zu Daimler zu wechseln. So ein Mist!

Wenn man von audi kommt ist mercedes immer ein Fortschritt ;-)

Ne, scherz! Die audis wirken wenigstens immer wie aus einem guss, was man von der mopf bei mercedes nicht behaupten kann.

Ich finde die form des A5 ganz nett... Insbesondere die des sportback. Qllerdings fahren vom a5 mittlerweile zuviele aufgeprollte kisten rum. Insofern kein kandidat...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Ne, scherz! Die audis wirken wenigstens immer wie aus einem guss, was man von der mopf bei mercedes nicht behaupten kann.
Ich finde die form des A5 ganz nett... Insbesondere die des sportback. Qllerdings fahren vom a5 mittlerweile zuviele aufgeprollte kisten rum. Insofern kein kandidat...

Hallo e46e

das verstehe ich nicht ganz.

Wenn ich mich hier im Forum umschaue sehe ich genauso viele

aufgeprollte Kisten

wie bei Dir zitierten Audi A5. Wieso ist den der 207 den noch ein Kandidat für Dich.

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Zitat:

Hallo e46e
das verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich mich hier im Forum umschaue sehe ich genauso viele aufgeprollte Kisten wie bei Dir zitierten Audi A5. Wieso ist den der 207 den noch ein Kandidat für Dich.

Liegt wohl daran, dass ich life eher selten 207 tuningopfer sehe. Beim a5 hab ich das gefühl jede zweite kiste ist verbastelt.

Von A5 gibt es auch deutlich mehr als vom 207... Hier im Forum sind aber deutlich über 50% der Fahrzeuge *****.

Die VorMOPf 350er mit AMG (quasi Last Edition) konnte ich dramatisch billiger bekommen, als den E400 MOPF, den ich dann gekauft habe. Da liegen Welten dazwischen...
Ich bin so oft nun auf das "tolle/geile" Cabrio angesprochen worden. Meist von "Nicht"-Mercedes Fahrern.
Manchmal denke ich, dass die "der MOPF ist hässlicher als der Vorgänger" Meinung fast ausschließlich von Fahrern/Besitzern ebendieses alten Modells kommt.
Selbst BMW Fahrer sagen oft: Hätten wir von Mercedes nicht gedacht (im positiven Sinn...)
Lg,
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

Lg,
Oliver

Mercedes selbst versucht es ja als neues Modell zu bewerben so radikal hat sich das Design geändert wobei ich das Facelift aber nur mit AMG Paket optisch ansprechend finde während mir bei Vormopf beide Varianten optisch gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

Lg,
Oliver

Ich werde auch gelegentlich trotz vor mopf angesprochen. Das ist nix besonderes. Wer krawalloptik und spoilergedöns mag, wird den mopf favorisieren. Alle anderen den vormopf. Man wird sehen ob die fast and furios optik bei der mercedes kundschaft ankommt. Bialang hattw mercedes imagemässig eine nische besetzt. Mit dem mopf geht mir das zu sehr richtung dreier bmw image. " Boh ey krass alter... "

Den Mopf sehe ich als Coupe/Cabrio aber eher selten.

Zitat:

Ich werde auch gelegentlich trotz vor mopf angesprochen. Das ist nix besonderes. Wer krawalloptik und spoilergedöns mag, wird den mopf favorisieren. Alle anderen den vormopf. Man wird sehen ob die fast and furios optik bei der mercedes kundschaft ankommt. Bialang hattw mercedes imagemässig eine nische besetzt. Mit dem mopf geht mir das zu sehr richtung dreier bmw image. " Boh ey krass alter... "

Na dass Du mit Deinem alten Modell das neue Modell nicht magst, weiß nun mittlerweile jeder im Forum. Um genau bei Deinem Stil zu bleiben..:

Wer die Kohle nicht hat um was aktuelles zu fahren, wird den Vormopf favorisieren...

Und damit es wieder bei dem Stil ankommt, den hier eigentlich jeder pflegen sollte:

Wenn Du die sportliche Optik nicht magst, bestell Dir das Model ohne AMG / Sportpaket. Dann bist Du alle Sorgen los. Die Klientel die Du dann ansprichst mit dem Wagen, weiß sowieso nicht ob das das gleiche Model ist wie mit AMG Paket. Die sehen einen Stern und wissen nur Mercedes.. ahhhhh. Also keine Gefahr, dass Dich einer mit den sportlicheren Fahrern in einen Topf wirft. Also passt doch. Geh los und leg Dir einen zu... .. 😁

PS: Ob einem der Innenraum besser oder schlechter gefällt beim neuen Modell ist Geschmackssache..aber die Haptik ist auf jeden deutlich besser geworden. Man merkt, dass die Materialien besser sind und sich einfach edler anfühlen.. Daher ein Fortschritt..

Ich habe den Mopf. Und den habe ich auch nur gekauft, weil die Haptik und auch Optik der Materialien im Innenraum sehr verbessert wurde. Es sieht alles edler aus und fühlt sich auch so an (Schalter elektrische Sitzverstellung u.a.).

Den Vormopf hätte ich nicht gekauft.

Deine Antwort