Neues Modell "Fun" Preisbrecher?

Opel Astra J

Habe gerade beim Konfigurieren festgestellt, dass der Astra durch das Fun-Modell extrem günstiger geworden ist und nun Golf und Focus deutlich unterbietet!
Ist Euch das auch schon so aufgefallen?

Beste Antwort im Thema

Das Modell "Fun" ist erst mit dem Facelift erhältlich, somit ist deine Aussage falsch...

46 weitere Antworten
46 Antworten

liegt einfach daran, das der Astra demnächst einem Facelift unterzogen wird, vorher werden dann nochmal die alten Modelle als günstige Sondermodelle angeboten.

Das Modell "Fun" ist erst mit dem Facelift erhältlich, somit ist deine Aussage falsch...

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

liegt einfach daran, das der Astra demnächst einem Facelift unterzogen wird, vorher werden dann nochmal die alten Modelle als günstige Sondermodelle angeboten.

Nur ist der "Fun" kein Vor-Facelift, sondern wie alle anderen Ausstattungsvarianten bereits zu konfigurieren..

Hi

Also der Astra FUN ist wirklich ein absoluter Preisbrecher. Zumal es für dieses Modell sämtliche Extras dazu zu bestellen gibt. Also keine Sparbüchse, welche man nicht pimpen kann. Ich bin mal gespannt wie lange Opel dieses Modell anbietet.

Ich habe grad mal einen Astra Sports Tourer in meiner "Wunschkonfiguration" zusammengestellt. Ich käme als 1.4 Turbo mit 103kw auf 26345,-Euro.
Ein Sports Tourer Edition mit identischer Austattung kommt auf 29410,-Euro.
Ein Golf Comfortline Variant mit 90kw 1.4 TSI Motor kommt bei ähnlicher Austattung (soweit das geht) auf 31507,-Euro. Mal eben schlappe 5000,-Euro teurer als der Astra FUN.
Ein Ford Focus Turnier Titanium 1.0 EcoBoost kommt auch noch 27765,-Euro, wobei dort manche Dinge die der Astra und Golf bieten nicht erhältlich sind, wenn ich es richtig gesehen hab. (z.B. Schiebedach)

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Man kann nach wie vor im Konfigurator beim Modell "Fun" unter Infotainment nicht das Radio CD 400 Plus auswählen.
Es steht hinten wie beim 300er serienmäßig dahinter und das Feld zum Anklicken ist ausgegraut. Gleiches Verhalten zeigt der GME Konfigurator. 😕
Wenn dem so wäre, hätte man als Folge nicht die Möglichkeit, das Infinity Sound System, eine Mobiltelefon-Vorbereitung und das DAB+ hinzuzuwählen. 🙁

Jemand eine Idee?

Gruß AEOne

Hallo,

Also der Preis für den Astra Fun ist ja richtig richtig gut.

Allerdings kann er nich mit einem Diesel kombinert werden....

Aus welchem Grund auch immer...

LG

Golfteddy...

Mir ist aufgefallen, daß beim Fun das LED-Tagfahrlich Serie ist... oder ist das jetzt bei allen Modellen Serie?

Gruß
Taz156

Das LED-Tagfahrlicht sollte jetzt bei allen Facelift-Modellen Serie sein!

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Ich habe grad mal einen Astra Sports Tourer in meiner "Wunschkonfiguration" zusammengestellt. Ich käme als 1.4 Turbo mit 103kw auf 26345,-Euro.
Ein Sports Tourer Edition mit identischer Austattung kommt auf 29410,-Euro.
Ein Golf Comfortline Variant mit 90kw 1.4 TSI Motor kommt bei ähnlicher Austattung (soweit das geht) auf 31507,-Euro. Mal eben schlappe 5000,-Euro teurer als der Astra FUN.

Dann nimm den Golf Variant Match als Vergleichsbasis, da kostet das Panoramaschiebedach statt 1.200€ nur 950€ incl.

4 Leichtmetallräder "ClassiXs" 7 J x 17, Reifen 225/45 R 17 und Sportfahrwerk. Ich denke mal, Deine Wunschkonfiguration kommt dann vielleicht auf nur noch 29.000€, sind auch noch 2.655€ mehr als der Astra ST Fun, aber wenigstens keine 5.000€.

Hallo,
Sagen wir mal so: als einstiegsmodell das man fast frei konfigurieren gefällt es mir. Aber wenn ich zb das 150 Jahre Modell nehme und den Fun gleich konfiguriere will, schaffe ich das nicht und kommt um einiges teurer.

Wieso teurer? Habe den FUN jetzt mehrfach konfiguriert und komme immer deutlich günstiger weg. Meines Erachtens machen die anderen Ausstattungslinien dadurch kaum mehr einen Sinn (vor allem Selection und Edition). Dies trifft natürlich nur auf die Benziner zu, da es Dieselmotoren ja wohl nicht für dieses Modell gibt.
Habe im Mai einen Astra 150 Jahre bestellt und wenn ich jetzt die Preisliste vom FUN ansehe, ärgert mich das schon ein bisschen, bei fast identischer Ausstattung würde mir diese Version jetzt fast 2000 Euro günstiger kommen :-(

Zitat:

...Habe im Mai einen Astra 150 Jahre bestellt und wenn ich jetzt die Preisliste vom FUN ansehe, ärgert mich das schon ein bisschen, bei fast identischer Ausstattung würde mir diese Version jetzt fast 2000 Euro günstiger kommen :-(

Ich auch.

Aber die Frage nach dem nicht anwählbaren CD 400 Plus bleibt steht dann immer noch im Raum. Es ließe sich dann ohne Navi keine Freisprechanlage und auch kein ISS auswählen. Das macht den Vorteil fast wieder weg, wenn man doch gar kein Navi haben mag...

Gruß AEOne

Denke da sind auch noch ein paar Fehler im Konfigurator, das CD 400 lässt sich bestimmt noch anwählen. Momentan steht ja bei CD 300 und CD 400 plus Serienmäßig dran, die Navis lassen sich ja auch anwählen, wieso sollte dann das CD 400 nicht lieferbar sein. Auch die Nebelscheinwerfer kosten momentan für das Modell FUN genau 0 Euro Aufpreis, find ich seltsam.

Gruß kecd

Das die Diesel anscheinend nicht lieferbar sind, finde ich gar nicht so schlimm, da es ja jetzt die LPG-Version gibt. Verbrauchskosten dürften damit auf dem Niveau des Diesels liegen und trotzdem Benziner-Vorteile 😉
Außerdem gibt es durch das FUN-Modell jetzt die LPG-Variante zu einem Preis, zu dem man bei den Mitbewerbern nur die Benziner-Modelle (spezielle Focus 1.0 Ecoboost und Golf 1.2TSI) bekommt!

Von der Vernunft her, müsste ich mich wohl für den Astra ST FUN LPG entscheiden...der Bauch sagt aber noch Focus Turnier 😉

Deine Antwort