ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neues MK5 Bild fürs Forum

Neues MK5 Bild fürs Forum

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 11:55

Ich würde vorschlagen das aktuelle Bild (vom Focus?) gegen eines vom MK5 zu tauschen :)

Mein Vorschlag im Anhang :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 11:55

Ich würde vorschlagen das aktuelle Bild (vom Focus?) gegen eines vom MK5 zu tauschen :)

Mein Vorschlag im Anhang :D

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Darf ich mal eben unser Copyright-Recht erwähnen.

Hier wird Werbung für Ford gemacht und deren miserable Marketing-Aktivität durch enthusiastische Nutzer versucht auszugleichen. Wenn man da nicht ein ordentliches Foto (dafür werden sie doch gemacht) nutzen darf, wo dann.

Vielleicht fragt ja jemand mal bei Ford an, vielleicht gibt es deren Hierarchie ja her ein OK zu bekommen :rolleyes:

@martini-tier

Ja, aber der Moderator hat doch berechtigt nur gefragt, woher das Bild stammt. Ist mir jetzt immer noch nicht 100 % klar. Aber ich vermute, dass es eine Weiterbearbeitung aus einer Quelle von Ford ist. Ich wüsste halt nicht, wo man den Vignale fotografieren konnte im Oktober. Aber das Foto bzw. der Ausschnitt ist wirklich schön.

Das MT dort aber auf Regeln achtet, ist mir schon klar. Ein kleiner selbständiger Unternehmer mit Webauftritt, hat auch schneller eine Anzeige auf dem Tisch, als dieser "upps" sagen kann.

Nebenbei: In grossen Organisationen ein schnelles OK für irgendwas zu bekommen, ist in etwa so wahrscheinlich, wie dass der Papst morgen beim VFB neuer Trainer wird. ;)

Auf der IAA 2013 wurde er vorgestellt und letztes Jahr auf der AMI in Leipzig stand er auch. Private Bilder sind also im Rahmen des möglichen.

Nebenbei: In grossen Organisationen ein schnelles OK für irgendwas zu bekommen, ist in etwa so wahrscheinlich, wie dass der Papst morgen beim VFB neuer Trainer wird. ;)

Wird er NICHT???

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 14. März 2015 um 13:38:39 Uhr:

Nebenbei: In grossen Organisationen ein schnelles OK für irgendwas zu bekommen, ist in etwa so wahrscheinlich, wie dass der Papst morgen beim VFB neuer Trainer wird. ;)

[/quote

Wird er NICHT???

Hoppla, je länger ich drüber nachdenke, die obige Idee hätte schon was.
Ich muss gestehn dem Management vom VFB traue ich alles zu.

Dass der Vignale schon auf der IAA 2013 und AMI war, wusste ich nicht. Dann ist ein privates Bild natürlich sehr gut möglich. Unglaublich wie aktiv Ford so im Marketing war, den schon 2013 dem Publikum zu zeigen.

Das Foto zeigt eindeutig, dass es im Studio gemacht wurde. Ist also im rechtlichen Sinne eher keine eigene Aufnahme. Ich fände es auch sinnvoller, ein Foto vom normalen Mondeo (Titanium) zu nehmen. Der Vignale ist doch eher als Exot zu sehen.

Ja, ist ein zurechtgeschnittenes Studiobild. Wenn man Google ein wenig bemüht findet man das Original.

Hier zum Beispiel

http://www.autoblog.com/.../#image-3

Entsprechend können wir das Bild nicht einfach verwenden. Das kann sehr teuer werden.

MfG

Zitat:

@AndiMK5 schrieb am 14. März 2015 um 20:09:44 Uhr:

Ja, ist ein zurechtgeschnittenes Studiobild. Wenn man Google ein wenig bemüht findet man das Original.

Hier zum Beispiel

http://www.autoblog.com/.../#image-3

Bravo, auch dieses Rätsel ist nun gelöst.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 14. März 2015 um 13:31:12 Uhr:

@martini-tier

Ja, aber der Moderator hat doch berechtigt nur gefragt, woher das Bild stammt. Ist mir jetzt immer noch nicht 100 % klar. Aber ich vermute, dass es eine Weiterbearbeitung aus einer Quelle von Ford ist. Ich wüsste halt nicht, wo man den Vignale fotografieren konnte im Oktober. Aber das Foto bzw. der Ausschnitt ist wirklich schön.

Das MT dort aber auf Regeln achtet, ist mir schon klar. Ein kleiner selbständiger Unternehmer mit Webauftritt, hat auch schneller eine Anzeige auf dem Tisch, als dieser "upps" sagen kann.

Nebenbei: In grossen Organisationen ein schnelles OK für irgendwas zu bekommen, ist in etwa so wahrscheinlich, wie dass der Papst morgen beim VFB neuer Trainer wird. ;)

Das war ja auch völlig in Ordnung danach zu fragen. Ich wollte nur an der Stelle diesen widersinnigen Charakter bewusst machen. Da werden offizielle Fotos zur Promotion gemacht und dann muss man Sorgen haben, sie auch so einzusetzen.

Hab letztens einen MK5 im Ausstellungsraum fotografiert. Muss mal die Tage begutachten, wie die Front darauf aussieht und was die Bearbeitung hergibt.

Dürft ihr dann gerne benutzen, was ich da als mein geistiges / bildliches Eigentum hergestellt habe :P

Zitat:

Ich wollte nur an der Stelle diesen widersinnigen Charakter bewusst machen. Da werden offizielle Fotos zur Promotion gemacht und dann muss man Sorgen haben, sie auch so einzusetzen.

Das liegt eben daran, dass das Recht zur Veröffentlichung alleine beim Urheber liegt. Egal, welches Zweck das Foto hat. Gibt der Urheber das explizit frei, ist es was anderes.

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 16. März 2015 um 10:00:06 Uhr:

Zitat:

Ich wollte nur an der Stelle diesen widersinnigen Charakter bewusst machen. Da werden offizielle Fotos zur Promotion gemacht und dann muss man Sorgen haben, sie auch so einzusetzen.

Das liegt eben daran, dass das Recht zur Veröffentlichung alleine beim Urheber liegt. Egal, welches Zweck das Foto hat. Gibt der Urheber das explizit frei, ist es was anderes.

MfG

Jo und Ford stellt die Bilder extra unter FordMedia Press bzw. als PressKit ein, damit man extra anfragt?

Rechtlich ist mir die Problematik geläufig, finde es nur etwas absurd, da extra an der Stelle bereitgestellt ;)

@martini-tier

Anschaun darfst du es ja dort, halt nur nicht anfassen.

Gucken-nicht-anfassen

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 16. März 2015 um 21:41:44 Uhr:

@martini-tier

Anschaun darfst du es ja dort, halt nur nicht anfassen.

Und darum nehmen alle möglichen Newsseiten es dann für ihre Artikel über das jeweilige Fahrzeug?

Sorry, als Pressematerial stelle ich zur Verfügung, was ich eben auch verfügbar machen will ohne, dass jeder einzelne Betteln muss.

Da kann man ja gerne nach CC Lizenz o. ähnlichem Regeln beigeben, aber dann ist auch gut.

Die (C) Regeln hat der Gesetzgeber gemacht! Nicht MT...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neues MK5 Bild fürs Forum