Neues KI (weiße Beleuchtung) in BJ 2006 einbauen?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Und zwar möchte ich das hässliche Blau aus meinem Passat verschwinden lassen und mir das neue Kombiinstrument mit weißer Beleuchtung einbauen.

Ist das abgesehen von der anderen Dekorblende möglich?
War schon beim freundlichen und der hat wie immer keinen Plan!

Hat von euch jemand das schon gemacht?
Muss das was umcodiert werden oder einbauen und funkt?

Vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar helle Köpfe die sich auskennen!
Danke!

Mfg
The Jaguar

Beste Antwort im Thema

Richtig 🙂

Falls du ne PFSE brauchst....

118 weitere Antworten
118 Antworten

Weiß keiner eine Antwort?? 🙁

mfg zelli

Hallo zusammen,

hab grad etwas Stress mit meim freundlichen..
Weis jemand die genaue Teilenummer für die Blende/Dekor des CC-Tachos MJ2010 in aluminium-gebürstet dunkel?

gruss

Auch die kann ich dir morgen geben.

Super Sache!

bist der beste! DANKE

Ähnliche Themen

Teilenummer Tachoblende für sw/ws oder Premium Tacho in Alu-dunkel: 3C8 858 366 T R60 , 71,10€ und die Climatronic-Blende neue Gerneration: 3C8 863 100 A R60, 24,70€

Hallo zusammen,

hab meinem 3C eine neue Premium KI eingepflanzt.
Soweit tut auch alles, allerdings bekomme ich wenn ich etwas Codieren will (Wischwasserstandsanzeige)
in VCDS die Meldung "Codierung zurückgewiesen, Fehler24 Reihenfolge der Anfrage falsch"

Jemand ne Idee?

Gruss

gültiger Werkstattcode?

Hatte er wohl nicht Alex, fehlte im Scan der Klima im anderen Thread auch.......

Japp das wars bei dem KI, hab ich vohin selbst schon festgestellt...

Danke euch beiden!

Nach KI-Umbau ist bei mir auch der Fabrikmodus aktiv (blaues Fernlicht-Symbol blinkt) und RNS510 erfordert Codeeingabe! Fahre jetzt zum 🙂. Mal sehen, ob der mir auch den km-Stand einprogrammieren kann !?
@Konrad3C: Danke für die tolle Umbau-Anleitung! Nur meine Hände waren zu groß 😉.
@Alex679: Danke für die Klasse-Umbauseiten!!!

Hallo !!!!

Kann mir einer sagen wie ich das richtige Ki für mein Auto ermitteln kann, ohne das Alte auszubauen???
Habe einen Variant Bj 2007 und möchte auf weiße Beleuchtung umbauen. kann einer vieleicht ein Ki besorgen?
Danke an Alle.

Hallo,
ist das normal, daß nach dem KI-Umbau (habe vor, mein weisses auf das neue Premium zu tauschen), der Fabrik-Modus aktiv ist und das Nvai entsperrt werden muss?

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus1972

Hallo,
ist das normal, daß nach dem KI-Umbau (habe vor, mein weisses auf das neue Premium zu tauschen), der Fabrik-Modus aktiv ist und das Nvai entsperrt werden muss?

Markus

Ja.

Hallo,

Ich habe ein 2006 Passat 3c TDI. Tacho habe ich zum 3C0 920 871 T gewechselt. Aber jetzt ist nach Tachotausch mein Standheizungsmenü nicht mehr (wegen SH ist zu alt und lässt sich nicht auf BAP codieren).

Kann zufällig jemand welcher Teilenummer die SH´s im Passat beides sprechen??

Vielen dank
Morten
Dänemark

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Je nach dem wie alt die SH ist, kann sie nur DDP oder DDP+BAP. Sprich wenn sie relativ jung ist, kannst du sie auf BAP codieren.

Kann man das "relativ jung" anhand der Teilenummer erkennen? Mir ist erst jetzt aufgefallen (wird ja langsam kälter😉), dass im KI keine Anzeige mehr für die Standheizung existiert. Habe neulich erst die blaue SH-Beleuchtung auf die weiße umgebaut und wollte möglichst kein neues Bedienteil! Hier ein Auszug aus meinem Scan. Hab leider selbst kein VCDS.

------------------------------------------------------

HWAdresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: PCI\3C0-907-044.lbl

Teilenummer SW: 3C0 907 044 CS HW: 3C0 907 044 CS

Bauteil: ClimatronicPQ46 132 0811

Revision: 00132023 Seriennummer: 00000000000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
------------------------------------------------------
VG Heinz

Deine Antwort