1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues Kälteproblem: Aut. Spiegel anklappen über Max.

Neues Kälteproblem: Aut. Spiegel anklappen über Max.

BMW 5er E61

Hallo!

Ein weiteres "Kälteproblem". Hatte die Spiegel für einen 2h Stopp aut. angeklappt. Als ich zurückkomme und die wieder in die Normalposition fahren will, fährt der linke, der Fahreraussenspiegel über die Normalposition hinaus ganz nach vorne (zeigt nach vorne und steht da, der rechte ist normal). Wenn ich zurückfahre passt alles, wenn ich wieder vorfahre geht's wieder über die Normalstellung hinaus bis ganz nach vorne! Sieht lustig aus, ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Manuell klappen geht nicht, Widerstand zu hoch. Ich kann den Spiegel wenn er nach vorne fährt, nur in der Normalpos. kurz festhalten, dann bleibt er stehen. Aber wackelt dort ein wenig. Rastet nicht ein...
Wo ich das erste mal den Spiegel betätigt habe war kein Geräusch, Krachen, Motorjaulen zu hören. Denke nicht, dass er angefroren war...

was nun? Ist da ein Begrenzerstift, der hin ist oder ähnliches?

DANKE

Andi

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Meine machen auch mal Geräusche - keine Ahnung, kann es nicht einschätzen, wann genau es da ist. Wie dem auch sei - hatte mal nach einem Kaltstart in einem Schigebiet (war deutlich unter 0 Grad) und die Außenspiegel haben dann komplett verrückt gespielt 😁 😁 Sie klappten auf, dann wieder zu und letztendlich blieben sie stehen in einer Position. Danach war alles wieder normal.

Schlimm war es auch in Österreich, wo es mal starken Eisregen gab. Danach konnte ich die Außenspiegel gar nicht bewegen, nach dem Auftauen dann wieder. 🙂

Also hatte ich auch meine Erlebnisse damit 😁

Grüße,

BMW_Verrückter

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo!

Meine machen auch mal Geräusche - keine Ahnung, kann es nicht einschätzen, wann genau es da ist. Wie dem auch sei - hatte mal nach einem Kaltstart in einem Schigebiet (war deutlich unter 0 Grad) und die Außenspiegel haben dann komplett verrückt gespielt 😁 😁 Sie klappten auf, dann wieder zu und letztendlich blieben sie stehen in einer Position. Danach war alles wieder normal.

Schlimm war es auch in Österreich, wo es mal starken Eisregen gab. Danach konnte ich die Außenspiegel gar nicht bewegen, nach dem Auftauen dann wieder. 🙂

Also hatte ich auch meine Erlebnisse damit 😁

Grüße,

BMW_Verrückter

Doof ists bei den elektrischen Spiegeln nur, wenn sie in der falschen Position stehenbleiben. Kann man ja nicht, wie früher, mit der guten alten Gewalt nachhelfen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

Doof ists bei den elektrischen Spiegeln nur, wenn sie in der falschen Position stehenbleiben. Kann man ja nicht, wie früher, mit der guten alten Gewalt nachhelfen 😁

Doch, kann man, dafür ist in der Mechanik ein Freilauf vorgesehen, man muss nur die Federkraft überwinden.

Haloo Leute ich habe die selbe problem mit dem Spiegel wollte euch fragen kann ich was machen einstellen codieren oder irgendwas Temperatur spielt keine Rolle kalt oder warm die spinnt total zum glück kann mit Hand einstellen aber jedesmal wenn ich Schlüssel drehen macht so was Danke und ich wünsche eine schöne Tag

Zitat:

@sorin8604 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:18:43 Uhr:

Haloo Leute ich habe die selbe problem mit dem Spiegel wollte euch fragen kann ich was machen einstellen codieren oder irgendwas Temperatur spielt keine Rolle kalt oder warm die spinnt total zum glück kann mit Hand einstellen aber jedesmal wenn ich Schlüssel drehen macht so was Danke und ich wünsche eine schöne Tag
Hier

und

Hier

und

Hier

findest Du alle Infos, die Du brauchst.

k-hm

Deine Antwort