ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neues Infotainment im Tiguan?

Neues Infotainment im Tiguan?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 20:19

Hallo,

weiß jemand vielleicht wann das neue Infotainment in den Tiguan integriert wird?!

Für den neuen Golf lässt es sich ja schon bestellen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Tanzen vor dem Bildschirm, sowie beim Easy Open der Heckklappe....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Gibts da bei vw was neueres?

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 20:27

Jupp :)

http://golf.volkswagen.com/de/de/index.html#/gesturecontrol

 

Und ein Ausschnitt aus

http://m.autozeitung.de/.../...7-facelift-2016-preise-technische-daten

 

 

"So unauffällig sich die Änderungen am VW Golf 7 Facelift (2017) äußerlich präsentieren, so viel neue Technologie steckt im Klassenprimus. Ein Blick in den Innenraum offenbart: Alle im Modularen Infotainmentbaukasten erhältlichen Touchscreen-Varianten werden größer. So kann sich der Kunde die für ihn perfekte Display-Größe aussuchen und hat beim Facelift-Golf die Wahl zwischen 6, 5, 8 oder 9,2-Zoll-Screens in der Mittelkonsole. Bedient wird damit das Infotainmentsystem "Discover Pro", die tatsächlich größte Neuerung beim Golf und in der Kompaktklasse. Bedeutet: Die Gestensteuerung feiert Premiere in einem Volkswagen. Näherungssensoren erkennen die Hand vor dem Bildschirm, sodass der Fahrer mit Wisch-Gesten den Radiosender wechseln kann. Noch mehr Digitialisierung bringt das 12,3 Zoll große "Active Info Display", das auf Wunsch das analoge Tacho ersetzt und individuell konfigurierbar ist. Dazu kommen ein DVD-Laufwerk, zwei USB-Schnittstellen und SD-Kartenleser, AUX-Anschluss, eine SSD-Festplatte mit zehn Gigabyte Speicher sowie die komplette Range der Medienwiedergabe-Möglichkeiten. Um die Vernetzung zu komplettieren, kommt das Golf-Facelift außerdem mit einer Koppelbox für Smartphones, die es für ein besseres Signal mit der Außenantenne verbindet und gleichzeitig über Induktion auflädt. "

Hmmm... ich erkenne da nur 9.2 statt 8 zoll Bildschirm

Außer 9,2 Zoll gibt es das auch im Tiguan.

Ist das neue DM denn noch Softwarekompatibel mit dem jetzigen? Wenn das neue (Tastenlose) DM wiederum neue NaviSoftware hat dann wird's für unser DM wohl nur noch 5-6 Jahre Updates geben.

Näherungssensor hat doch das dm im tiguan auch

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 21:10

Näherungssensor ja aber keine Gestensteuerung. Hier muss nicht mehr der Bildschirm berührt werden, lediglich eine Geste davor reicht aus...

Tanzen vor dem Bildschirm, sowie beim Easy Open der Heckklappe....

Aber das neue Ist doch lediglich das Discover Pro, mit Touch und Gestensteuerung und da doch auch nur Optional, also gegen zusätzlichen Aufpreis zum jetzigen DP

Dieses Feature bekommt das DM aber doch nicht, nicht einmal ein Touchscreen.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 29. Dezember 2016 um 01:06:07 Uhr:

Aber das neue Ist doch lediglich das Discover Pro, mit Touch und Gestensteuerung und da doch auch nur Optional, also gegen zusätzlichen Aufpreis zum jetzigen DP

Dieses Feature bekommt das DM aber doch nicht, nicht einmal ein Touchscreen.

Dann sieh dir mal die Optionsliste beim neuen Golf7 (FL) an. Da hat das DM den Touchscreen

Zitat:

@chevie schrieb am 29. Dezember 2016 um 09:18:59 Uhr:

Dieses Feature bekommt das DM aber doch nicht, nicht einmal ein Touchscreen.

Dann sieh dir mal die Optionsliste beim neuen Golf7 (FL) an. Da hat das DM den Touchscreen

stimmt, sogar das Composition Media hat das Display

in der Präsentation, vom G7 FL sprach man lediglich vom DP

vg

Stefan

Ich wische nicht, wozu habe ich denn am Lenkrad die Tasten zum Senderwechsel. Und so wie ich das Display sehe ist es größer aber die Tasten, die neben dem Pro sind sind jetzt auf dem Bildschirm. Mehr Nutzfläche zur Darstellung hat man also auch nicht.

Das wäre mal interessant und würde die Wartezeit versüßen...

Die einzigste Sorge die bleibt ist wie Chevie es schon schrieb, das Update für das Navi. VW meint zwar mindestens 5 Jahre bis nach der einstellung , wobei man nicht weiß wie lange das alte Pro/DM Media noch Produziert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neues Infotainment im Tiguan?