Neues Headunit mit TFT
Sieht ja nicht schlecht aus, hat ja auch einen Premium-Preis
429 Antworten
Skydizer
wie hast Du den das ganze Bedienteil rausbekommen? Muss man das so machen? Oder kann man auch nur das Radio rausziehen und dann einbauen?
Ich überlege sehr Stark so ein Unit zu kaufen....
Du musst das ganze Teil ausbauen, da von hinten die Blende mit Schrauben gekontert und die HU mit Klemmen im Rahmen befestigt ist. Anbei ein weiteres Bild im Radiobetrieb.
Wer mich gleich nochmal mit einem Stativ ins Auto hocken damit die Bilder schärfer werden - Freehand ists nen bissel wackelig.
Wie gesagt, das Menu ist gewöhnungsbedürftig und vermutlich nicht jedermanns Sache. Zunächst hatte ich mir die Button kleiner vorgestellt, bedenkt man aber das man die Teile auch mit seinen Wurstfingern drücken muss geht das schon i.o.
Das Menu könnte grundsätzlichüber mehr Kantenglättung verfügen. Die Symbole werde ich - sofern ich auf das System komme austauchen, denn auch da besteht Verbesserungsbedarf. Vom Igo bin ich nicht enttäuscht - ebenso wie in den Werbeprospekten ist die 3D Ansicht inkl. Buildings vorhanden.
WICHTIG zu wissen - Sprache des kompletten Unit ist englisch!!! Das wäre ein Manko für einige, wie ich vermute - mir macht das nix da ich in einem internationalem Konzern arbeite.....
Das TV ist zunächst gegen das Anzeigen während der Fahr geschützt. Ich vermute man muss die Handbremse auf Masse legen ;-)
Ich werde aber definitiv meinen Blaupunkt DVB-T anklemmen.
Das Telefon funktioniert einwandfrei inkl. Lenkradfernbedienung.
Den Canbus bekomme ich nachgesendet, der war rückständig. Mir fehlt die Lenkradfernbedieung gerade aber nicht.
RDS klappt einwandfrei und der Klang der Musik ist ebenso wie bei 850er. Hierbei ist zu beachten dass ein eigen dafür vorgesehener Stecker für LS im Schacht seitens Volvo vorhanden ist. Der Radioempfang ist soweit ich das auf die schnelle testen konnt gut.
der Center LS klappt ebenfalls und läuft exakt genauso wie beim 850er - also nicht als angeklemmtes Teil an einem der anderen LS.
Der USB Anschluss klappt gut. Die Musik wird direkt abgespielt, wie auch bei einer DVD und CD (alles getestet) Einzig den zweiten SD-Karten-Slot habe ich noch nicht geteset. Gleich schaue ich mir noch die Karte mit den Navidaen auf meinem PC genauer an ;-)
Mache gleich noch weitere Bilders sowie morgen, wenn es hell ist.
Ob ihr das Teil kauft müsst ihr für Euch selber wissen - das Menu ist halt nicht jedermanns Sache - so matt wie es in den Videos ´rüberkommt ist es nicht, wenn auch Veränderungen wie oben beschrieben sinnvoll wären und es bestimmt bessere Menus gibt..
Das 850er werde ich wohl verkaufen....
Anbei ein Bild von gerade
und nochmal das Menu...
was auffällt, ist das die Tastenbleuchtung stärker als der Rest des Volvos ist...
Ähnliche Themen
@skydizer
so wie ich dich verstanden hab hast Du die "Lenkradfernbedienung nicht bekommen (noch nicht) also den Can-Bus Adapter
Konntest Du ohne weiteres das Gerät anschliessen?
Keine weiteren Adapter?
Also wenn ich das Richtig versteh... ich verzichte auf die Lenkradfernbedienung und spare beim (2000er V70 ) also das "Alte Radio" noch mal 800SKR.... und da sag ich mir... egal ob englisch oder nicht... das Gerät kauf ich..
GÜnstiger komm ich nicht an ein GErät das "Passformmässig" in meinen Volvo Passt
Und anscheinend ist es auch passgenau und sieht nicht schief aus...
Richtig?
Wenn ja kannste noch "Geld-Sparen?" Wenn Du mich als "Kunden wirbst 😁"
Dann bestell ich noch heute Abend.. klatsch mein Telefon raus und das HU 603 und dann hab ich für günstiges Geld ein neues Radio 😁
warte doch noch ab bis ich zuende gestestet habe - nutze die Möglichkeit dass ich noch gravierndes finden könnte!
Beim Radio muss man noch ein wenig an der Passgenauigkeit arbeiten. Evtl. direkt am Modul etwas abfeilen, da dieser Schacht nur für ein Ablagefach gedacht war der auch definitiv passt. Das telefon hat eine etwas zu kleine Phase..die muss nur vergrösseret werden und schon sollte es passen.
Die Geschwindigkeit der Menu - einmal im Menu angekommen ist gut - zwischen den Menus arbeitet das Gerät ein wenig. GPS ist nach ca. 20 Sek bereit- DVD, CD nach ca. 5-8 Sekunden. Radiosendersuche rückwärts klapt irgendwie nicht - also das suchen bis er einen Sender gefunden hat; manuell klappts.
Canbus ist nur fürs Lenkrad. Das Radio funktioniert ansonsten direkt! Auch die org. Antenne passt exakt.
gruß
Naja das Telefon interessiert mich eh nicht... habs nie benutzt und so wie ich seh bekommt man auch noch einiges an Geld dafür... das Fach kann ich für 5 EURO kaufen beim Örtlichen Schrott-Händler...
Darum denke ich für 450 EURO bekomm ich schon einiges mehr als ein Zunanin Radio in Doppel-DIn mit Dietz Adapter...
Wie ist denn die Videoqualität?
Frage noch mal...
Muss man fürs Tacho-Signal noch was nachrüsten? Hattest Du ein Navi von Volvo drin?
also wenn Du es unbedingt kaufen willst, dann über Ebay..einfach mal international suchen....
Ich bin mir ziemlich sicher das man für das Navisignal nichts nachrüsten muss. Es liegt eine Standard-GPS-Maus dabei. Angeschlossen habe ich sie aber noch nicht - mache ich morgen.
Bisher hatte ich das RTI verbaut, was ich vor ein paar Monaten herausgeworfen habe. Platz dafür hat ein Blaupunkt EX-V gefunden. Auch dies wird wohl nun wieder ausgebaut werden. D.h neben dem HU-850 hätt ich denn noch ein Blaupunkt EX-V sowie eine 2009er Teleatlas Ex DVD....
Auch die Videoquali/TV muss ich morgen noch testen, da er zur Zeit noch mosert dass ich beim Fahren nicht TV/DVDs zu schauen habe ;-) d.h. ich muss noch ein Kabel korrekt anschliessen.
Sorry für die Frage, aber ich habe darüber bisher nichts gelesen:
ist diese Headunit auch kompatibel mit dem Original Premium Sound System im S60?
Gruss
Markus
mmh warum nicht in den Sweden shop? Ich hab nur eins in UK gefunden und da denke ich kann ich auch direkt in sweden bestellen...
451 EURO find ich nicht zu viel
hast du noch ein günstigeres Angebot?
Zitat:
Original geschrieben von Aegean
Sorry für die Frage, aber ich habe darüber bisher nichts gelesen:ist diese Headunit auch kompatibel mit dem Original Premium Sound System im S60?
Ja
BluePower 840
Multi functional unit, fits as Head Unit (HU) for;
- V70 (2004-2008)
- XC70 (2004-2008)
- S60 (2004-current)
If your car age is from between 2000 and 2004 , you need the BLP890. Multi functional unit, fits as Head Unit (HU) for;
- V70 (2000-2004)
- XC70 (2000-2004)
- S60 (2000-2004)
weil im Schwedenshop preislich unterschieden wird. Ab MJ 2005 kostet es noch 7890 Kronen und ansonsten 5910. Bei Ebay kostet beides gerade ~450 Euro (netto ohne Canbus und Versand).
Das Angebot ist nur in UK, aber vom Schweden. Und gerade das ist doch derzeit top bei dem Kurs bei dem das Pfund derzeit ist ;-)
nun ja aber nur das 840 das hab ich auch gefunden...
Das BLP890 wird nicht angeboten... darum werd ich wohl in Schweden kaufen
451 und Versand find ich eh nicht so teuer... schau aber morgen noch mal genau 🙂
Dann gehts los 😁