Neues Haustier im Auto!
Gerade als ich an meinem B4 hinten vorbei lief bemerkte ich, dass eine Stubenfliege im Inneren des Blinkergehäuses ihre Runden dreht. Ich dachte mir die sei über die Fassung der Birne für den Blinker da hinein gekommen, stellte aber fest, dass dahinter noch ein lichtdurchlässiges Kunststoffgehäuse sitzt.
Nun meine Fragen:
1. Wie kam dieses doofe Tier da rein?
2. Wie bekomm ich die da raus ohne meinen Blinker auszubauen? (Mein Blinker ist doch kein Terrarium! 🙂)
32 Antworten
Genau, die ist als kleine Fliege da durch ne kleine Ritze reingekommen, hat sich schlafen gelegt, und als sie aufgewacht ist war die drei mal so groß und kommt nicht mehr raus.
Schieb mindestens ne Salami oder so da rein, damit die nicht verhungert. Und nicht unnötig blinken, sonst wird die gegrillt und du hast den nächsten Tierschutzverband aufn Hals ROFL
@ Quattro210379:
Jetz muss ich aber aufpassen, nicht dass du mir die Rücklauchte kaputt haust, wnn ich morgen auf der Pflaumenwein-Party bin.
Ja, war gestern beim TÜV, der hat die Fliege aber nicht bemängelt!
Zitat:
Original geschrieben von A-80-comp
@ Quattro210379:Jetz muss ich aber aufpassen, nicht dass du mir die Rücklauchte kaputt haust, wnn ich morgen auf der Pflaumenwein-Party bin.
Ja, war gestern beim TÜV, der hat die Fliege aber nicht bemängelt!
Hast du sie eintragen lassen oder gibts die mit ABE? 😁
Die gibts natürlich mit ABE! Man merkt es am Fahrverhalten, dass jedesmal wenn die Fliege zu fliegen beginnt die Hinterachse leichter wird. Und wie man dann erst die Kurven durchfahren kann. Ich glaube füe die andere Rückleúchte leg ich mir eine Libelle zu. Ach nein, dann gleich einen Kolibri!
Ähnliche Themen
ich hätte einfach mal so ein Klebestreifen durch die Birnenöffnung gehangen, wenn dass BIEST noch lebt wirdse ja mal dagegenfliegen - dann hast du sie.
Das die überhaupt solange da drin überlebt ...
Gruß
DD-driver
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver0685
ich hätte einfach mal so ein Klebestreifen durch die Birnenöffnung gehangen, wenn dass BIEST noch lebt wirdse ja mal dagegenfliegen - dann hast du sie.Das die überhaupt solange da drin überlebt ...
Gruß
DD-driver
Funktioniert leider nicht, da die Fliege im Gehäuse ist und man durch die Öffnung der Birne nicht hineingelangt (da ist noch ein durchsichtiges Plastikteil im Abstand von ca. 2cmzur Birne).
Aber trotzdem Danke!
& die kiste einfach mal mit demontierten lampenträger stehen zu lassen hat nix gebracht ?
doofe fliege 🙄
Was mit aufgefallen ist: Mein Competition BJ 94 hat Rückleuchten von Hella und mein ABT BJ 91 hat irgend einen anderen Hersteller. Hat Audi mal die Zulieferer mal gewechselt oder hat da der Vorbesitzer andere reingebaut?
Hallo Leute,
das mit der Fliege kenne ich in ähnlicher Hinsicht. Bei mir wohnt eine dicke fette Spinne hinten im Heckleuchtenband. Entdeckt habe ich das Vie bei der Wagenwäsche als ich am Heck zugange war. Aber da ich momentan mit dem Motor so meine Probleme habe, bekommt sie noch eine Schonfrist von mir. Auf jeden Fall hätte ich aber keine Fliegenprobleme, jetzt wo ich eine Spinne habe. Übrigens: Ein Mader hatte auch einmal bei mir unter der Haube überwintert. Dort wo ich die Batterie entfernt hatte, hat sich das Tier aus Stroh ein nettes kleines Nest gebaut. Bemerkt hatte ich erst nach ca. 1 Monat.
Die Zündkabel konnte ich anschließend alle tauschen und sämtliche Gummiteile bleiben auch nicht verschont. Keine Miete zahlen und dann noch randalieren.......
ich habe ne spinne im linken aussenspiegel. fast jeden morgen ist auch ein neues netz da. aber ich lasse sie da wohnen sie stört mich ja auch nicht. sie könnte sich allerdings ruhig mal an den spritkosten beteiligen 😎
Jo ne Spinne im Spiegel hab ich auch. Hab mich immer gewundert warum da immer ein neues Netz kommt (bei flotter Fahrt geht das alte kaputt). Meine Frau hat die aber mal Live erwischt wie die in den Spiegel ist. Hoffentlich wird die nicht so fett dass die mir das Glas mal rausdrückt...
Zitat:
Original geschrieben von RedQuattro
Jo ne Spinne im Spiegel hab ich auch. Hab mich immer gewundert warum da immer ein neues Netz kommt (bei flotter Fahrt geht das alte kaputt). Meine Frau hat die aber mal Live erwischt wie die in den Spiegel ist. Hoffentlich wird die nicht so fett dass die mir das Glas mal rausdrückt...
die wird so riesig, dass deine Frau bestimmt bald erben kann 🙂
Ich glaub ich weiß, wie die da reingekommen is... =)
Zwischen den beiden "Lampenlöchern" (Brems- und Blinkerbirne) ist noch ein kleines feines Löchlein. Da is die mit Sicherheit durchgeschlüpft. Aber raus wirst die da nich kriegen... ich denke mal, die is mittlerweile verhungert?
Das mit der Spinne wäre keine schlechte Idee... Bindest einen Faden an ne Spinne, und lässt die da reinkriechen... die Spinne frisst die Fliege, und wenns soweit is, ziehst die Spinne am Faden wieder raus. 😉
greetz