ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neues Gesetz 2012 MOTORUMBAU ?!

Neues Gesetz 2012 MOTORUMBAU ?!

VW Jetta 2 (19E), VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:52

Hallo zusammen,

habe heute von einem Kollegen gehört das es ab 2012 ein neues Gesetz gibt das besagt das Motorumbauten nur noch aus dem eigenem Sortiment vollzogen werden dürfen.

Bedeutet dann : Ich dürfte nur Motoren in mein Auto einbauen die vom Werk aus verbaut sein könnten.

Somit könnte ich mir den Umbau eines 1,8 T vom Golf 4 in meinen Jetta 2 in die Haare schmieren.

Hat da jemand vielleicht auch was von gehört ?? So langsam macht mir das alles kein Spaß mehr...

BITTE UM ENTWARNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

sorry aber dein "original gesabbel" ist ja echt netmehr auszuhalten. ....aber das vergessen ja immer die original spinner.

Ich finde gemeine Zurechtweisungen schlimmer als original Gesabbel.

Und es gibt hier tatsächlich auch Members die auf Originale statt Verbastelte stehen. Mich z.B. :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe davon noch nichts gehört und per google nur dieses gefunden...

Stichwort Neues Gesetz 2012:

Ich weiß nur, was in naher Zukunft mehr Relevanz für Golf 1- und Golf 2 -fahrer haben wird als "Motorumbau" * :

lies dies

und dann das

*verbastelte Umbaumobile mit anderen Motoren und zig Tuning-"Spezial"teilen werden es nach der neuen '12er Oldtimer-RiLi schwer haben -> (Seite 7, Kapitel 3 "Motor und Antrieb")

Keep your chrome, I'm going OEM ! :D:D Magixx

am 1. Februar 2012 um 10:25

Magixx: Merkst du nicht, dass dem TE das sowas von sch...egal sein wird, ob der ein H-Kennzeichen bekommt oder nicht? Wenn er vom G4 den 1.8T einbauen will, dann will er ganz bestimmt kein H-Kennzeichen bekommen.

Mir geht das H-Kennzeichen auch am A.... vorbei, da die EZ meines Golfes nichtmal 22 Jahre her ist.

ich kann soviel sagen, dass ich vom Tüv gehört habe, ab anfang 2012 werden selbst autos mit geringen Mängeln (sprich defektem Leuchtmittel o.ä.) keine Plakette mehr bekommen.

Die Leittragenden sind dann wieder die, die ältere Autos fahren...

am 1. Februar 2012 um 12:19

@extrem: wundert es dich?

alte autos zu fahren ist nicht wirklich gut für die staatskassen. es werden zwar ersatzteile gekauft. aber die steuer für ein komplett neues auto ist dem staat lieber, da für das neue auto auch ersatzteile anfallen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Mir geht das H-Kennzeichen auch am A.... vorbei, da die EZ meines Golfes nichtmal 22 Jahre her ist.

Wir reden in 7 Jahren nochmal, wenn du soweit bist wie ich heute! (Falls du dann noch G2-Eigner bist)

Und ich schwöre dir, in den kommenden Jahren werden sich mehr Leute mit G2-Histo-Zulassung beschäftigen als mit G2-Motorswap

PS: Wer "A sagt" muss auch "rschloch sagen" ! (alte Volksweisheit)

am 1. Februar 2012 um 12:39

Klar kommen die ersten G2 jetzt in die Jahre. Bestreite ich auch nicht.

Aber dem TE gehts ja um den Motor-Umbau. Und nur weil die G2 bald reif für ein H-Kennzeichen ist, bedeutet das nicht, dass er sich nicht mit der Materie Motorumbau/Zulassung beschäftigen darf.

Da du seine Frage/Anliegen sofort mit dem ersten Post abgeblockt hast und darauf hingewiesen hast, dass man sich jetzt lieber mit dem H-Kennzeichen (mit dem was dich interessiert) beschäftigen soll.

P.S.: Es geht mir aber nicht am Arschloch vorbei, sondern allgemein am Arsch^^

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Klar kommen die ersten G2 jetzt in die Jahre. Bestreite ich auch nicht...

Da du seine Frage/Anliegen sofort mit dem ersten Post abgeblockt...

P.S.: Es geht mir aber nicht am Arschloch vorbei, sondern allgemein am Arsch^^

Oh, ich bitte inbrünstig diesen faux pas zu entschuldigen.

Also, encore une fois Feuer frei zum Thema: Her mit den 2012er Gesetzesänderungen beim Motorumbau! Auf gehts...

www:

wer

weiß

was

einfach ans topic halten und gut, da hat chevo schon recht.

auch mir wäre ein h-kennzeichen völlig banane. das nur mal als unterstützenden senf dazu. serienmäßige golf 2 gibt es wie sand am meer.

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich kann soviel sagen, dass ich vom Tüv gehört habe, ab anfang 2012 werden selbst autos mit geringen Mängeln (sprich defektem Leuchtmittel o.ä.) keine Plakette mehr bekommen.

Die Leittragenden sind dann wieder die, die ältere Autos fahren...

Also mein lieber GTÜ-Mensch (war mit 3 Autos da, letzten Monat) meinte, dass bald wohl die Vollabnahme wegfallen würd, weil die ja sowieso immer ganz genau schauen müssen. (Außerdem würde auch der Blödsinn mit der Rückdatiererei wegfallen, auch wenn man Monate überzieht.)

Das das bedeuten soll, dass man mit geringen Mängeln nicht mehr durchkommt, kann ich mir zwar net vorstellen - aber man ist ja sowieso dazu verpflichtet, die zu beseitigen - auch wenn man die Plakette hat.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Stichwort Neues Gesetz 2012:

Ich weiß nur, was in naher Zukunft mehr Relevanz für Golf 1- und Golf 2 -fahrer haben wird als "Motorumbau" * :

lies dies

und dann das

*verbastelte Umbaumobile mit anderen Motoren und zig Tuning-"Spezial"teilen werden es nach der neuen '12er Oldtimer-RiLi schwer haben -> (Seite 7, Kapitel 3 "Motor und Antrieb")

Keep your chrome, I'm going OEM ! :D:D Magixx

sorry aber dein "original gesabbel" ist ja echt netmehr auszuhalten. desweiteren solltest du schon die richtigen links bringen. der link vom tüv is nämlich seit november 2011 überholt! und dein autozeitungslink strotzt nur so vor fehler. die ez eines oldies muss nämlich eben NICHT 30 jahre alt sein. und "modernes tuning" bezieht sich auf 20" chromfelgen und airrides etc...einen 16v motor oder vr6 in einem 2er golf wird auch h fähig sein.

im übrigen wie immer die frage an dich: wieviel autos hast du schon übers h gebracht das du da so bescheid weisst? aha, keins....war anzunehmen. ich schon das 3. und KEINS davon war original und mit KEINEM gabs probleme. aber das vergessen ja immer die original spinner.

@rigo

ja das rückdatieren fällt weg, somit wirds wie früher ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

sorry aber dein "original gesabbel" ist ja echt netmehr auszuhalten. ....aber das vergessen ja immer die original spinner.

Ich finde gemeine Zurechtweisungen schlimmer als original Gesabbel.

Und es gibt hier tatsächlich auch Members die auf Originale statt Verbastelte stehen. Mich z.B. :)

Abgesehen davon... wenn ich ein Auto mit defektem Leuchtmittel zum Tüv bringen würde, würde mir aber auch was fehlen. Ich guck mir doch vorher mal selbst das Auto an, um unangenehme Überraschungen von vornherein auszuschließen?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

im übrigen wie immer die frage an dich: wieviel autos hast du schon übers h gebracht das du da so bescheid weisst? aha, keins....war anzunehmen.

Nöö, z.B. meinen '70er Karmann Ghia "Typ 14" Cabrio fahre ich logischerweise ohne H-Zulassung :confused: - um deine Statistik zu wahren, du agressiver Hund.

Jemand, der nichtmal (irgend) ein Auto im Profil outet aber rumpöbelt wie auf ner Überdosis an Stierhormonen, sollte auch mal öfter den Kopf zu lassen.

Aber wenn du hier Krieg willst, Herr Oberlehrer - an mir soll's nicht liegen - kann gern auch mal anfangen jeden deiner Statements zu kommentieren & zu maßregeln.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neues Gesetz 2012 MOTORUMBAU ?!