Neues Gefährt gesucht und gefunden ?

BMW X5 E70

Servus.

Ich war heute ein X5 besichtigen.

Folgendes:

- Heckklappendämpfer links gebrochen. (Heckklappe ansonsten elektrisch)

- Türgriffe an 3 Türen ranzig. Sieht verschmolzen aus das Plastik. (Siehe Fotos)

- alle Kameras beim Parken gehen, nur die hintere (360 grad view) bleibt schwarz bzw. Sporadisch kurz an und wieder aus.

Laut TÜV-Bericht:
- Reifen an verschleißgrenze (reifen wechseln und gut ist)
- Querlenker vorne Gummi Rissbildung
- scheibenbremsen sowie Beläge müssen erneuert werden.

Beim tüv wird der Reifenverschleiß als geringer Mängel angesehen. Das Fahrzeug wurde gefahren und es schaltet weich und rechtzeitig. Beim ersten Kaltstart sprang er sofort an, ohne ein Anzeichen auf Kettenproblem zu machen. Sonst lief er auch ruhig und es gab keine Vibrationen. Fahrwerk Klappern konnte ich nicht wahrnehmen.

Ansonsten für ein Auto aus 2010 hat er hier und da minimale Kratzer was normal ist. Das stellt kein Problem für mich dar.

So nun zur Frage. Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen bzgl. der oben genannten Makel ???

Das Fahrzeug kommt aus Frankreich, hat aber deutsche Papiere bzw. Zulassungsbescheinigung und Brief.

Besitzer hat 1 Schlüssel.

FIN: WBAZ41020L427073

Laufleistung laut Tacho 169.000km
Kann dieser Zustand der KM entsprechen ? Eine Diagnose habe ich noch nicht dran gehabt. Jemand Erfahrung aus Berlin oder Umgebung der Ahnung hat worauf alles zu achten ist?

Sollte ich mich der Sache nähern oder eher die Finger von lassen ?

16 Antworten

Ja, ich habe bisher immer Carvertikal genutzt, für paar € bekommt man gute und viele Informationen

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 27. Dezember 2022 um 20:16:11 Uhr:

Ja, ich habe bisher immer Carvertikal genutzt, für paar € bekommt man gute und viele Informationen

Kann dir zudem noch "Auto-Records" empfehlen. Kostet nur einstellig. Da kriegst du die Kilometer und Örtlichkeiten der gemachten Services.

Deine Antwort