Neues G Modell 2017
In den USA gab oder gibt es anscheinend einen Informationsvorsprung 😉
(Es hält sich immer noch hartnäckig)
Neues G Modell 2017
Oder bleibt alles wie es ist .....
aber vermutlich kommt 2017 ein Navi Update mit Tempolimit Anzeige ...
Beste Antwort im Thema
Schade, eigentlich ist ein Forum ja eine gute Sache.
In diesem Bereich sollte es um „Neues G Modell 2017“ gehen.
Scheinbar geht es hier nur noch um Selbstdarstellung.
Mein Haus, mein Boot, mein Auto und ich habe noch.......!
Ich zahle immer bar, Frauen und Puffs, suche Porsche 993, Porsche 991, Harley ohne Kat, habe einen 993 und G350d, ich habe heute eine E Klasse gefahren, Gutmenschen und gute Menschen usw.
Nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, Hauptsache ich habe es mal geschrieben.
440 Antworten
Alter Falter, dieses Umweltgeschwafel und dieser Wahn den viele an den Tag legen ist ja die Hölle.
Dieses schxxxx Pseudo Umweltgutmenschengetue ist zu ko....n, sorry!
Solang sich auf der gesamten Welt nichts ändert und man in China in jedem Fluß einen Film entwickeln kann geht mir das Umweltgutmenschentum tierisch auf den Zeiger. Und nein, ich bin sonst keiner der Müll in die Landschaft wirft oder Öl in den Kanal kippt...
Aber als "Politiker" ist es halt einfach Vorgaben zu machen die andere Umsetzen müsen und der Endkunde schließlich zahlen muss...
So ganz einfach zusammengefasst... Daimler baut keinen Weichei G, weil die Kunden das wünschen, sondern weil hohle Gesetzgeber das so fordern.
Gruß
Cross
Um das Niveau wieder etwas zu heben:
panta rhei (*) (= lat.: cunta fluunt = alles fließt, d.h. alles verändert sich, nichts bleibt konstant). Oder der Flussvergleich von Goethe zum vorherigen Ausspruch des Heraklith:
"Gleich mit jedem Regengusse
Ändert sich dein holdes Tal
Ach, und in dem selben Flusse
Schwimmst du nicht zum zweitenmal"
So geht es eben auch mit dem G.
(*)die Motor talk Vorgabe nimmt leider keine griechischen Buchstaben
(Alt)griechisch ist eine tote Sprache. Von daher passt sie bestens zum G ;-)
Gut gesehen sst-72, Latein ist aber ebenfalls eine tote Sprache und auch Goethe ist gestorben. Aber alles griechische und lateinische wird immer und immer wieder zitiert und hervorgeholt. Hoffentlich erlebt der G auch einen Klassizismus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Crosshair091075 schrieb am 13. September 2016 um 08:51:34 Uhr:
So ganz einfach zusammengefasst... Daimler baut keinen Weichei G, weil die Kunden das wünschen, sondern weil hohle Gesetzgeber das so fordern.
Kannst Du diesen Unsinn auch in irgendeiner Form belegen? Welche Forderungen erfüllt denn der aktuelle 463 nicht? Und warum wird der 463 dann weitergebaut werden? Insbesondere als Diesel.
In Wirklichkeit geht es darum einfach noch mehr Autos an zahlunsgkräftige Kunden verkaufen zu können. Ab 2018 sollen jährlich 20.000 G vom Band laufen. In den letzten Jahren waren es etwa 7.000. Das geht mit dem derzeitigen Fahrzeug nicht.
Ob man es glaubt oder nicht. Bisher wurden in 37 Jahren noch duetlich weniger als 300.000 G gebaut. Bei aller Faszination ist der bisherige G einem Großteil der durchaus zahlungsfähigen Kundschaft einfach zu rau. Bei anderen Luxus-SUVs wie Cayenne, Q7, Range Rover... da will Mercedes "Weichei-G"-Kunden hinzugewinnen.
Der GLE (bisher ML) zieht in dem Kundenkreis nicht so wirklich.
Der W 463 ist schon der Weichei - G.
Die Hardcore - Fraktion fährt den Ursprung.
@Tomtr und sst-72: Sehr gut. Danke.
Ja und na klar muß MB möglichst viele G´s verkaufen, das würdet ihr an deren Stelle auch wollen, wir leben im Kapitalismus.
Sollten G - Fahrer eigentlich wissen...Irgendwo her muß das Kleingeld für`s Hobby G doch kommen.
Wenn ich noch was einwerfen darf und das meine ich mal 100% ernst: Würde es den G mit Elektroantrieb geben (ich weiß, einen gibt es sogar aber ich meine jetzt in Serie bzw. als fixfertigen Umrüstsatz) und er hätte ungefähr die gleiche Leistung wie die heutige Diesel-Modelle, dann würden mir sogar 280 km Reichweite genügen. Wenn Mercedes schon einen "neuen G" bauen muss, dann wäre es imho richtig, richtig geil gewesen, wenn sie gleich her gegangen wären und gesagt hätten: OK, wir haben über 40 Jahre die Benchmark im Offroad-Bereich mit Verbrennungsmotoren gesetzt, jetzt bauen wir etwas was (mit Anpassungen wie bisher) die nächsten 40 Jahre die Benchmark bei Offroadern mit E-Antrieb setzt. Dann von mir aus auch gerne mit einem Motor pro Rad usw. usf. - nur eben unter der Prämisse: Stabilität und kompromisslose Geländetauglichkeit! JETZT ein Verbrenner-Modell mit einer Menge Modifikationen heraus zu bringen ist KEIN Fortschritt und NICHT besonders weitsichtig. Wenn schon, denn schon - ganz oder gar nicht - das Beste oder Nichts ;-).
Sollte ein Elektro G kommen, bestelle ich ungesehen!
OpenAirFan
Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
;-)
Elektro wäre im Gelände einfach nur der Hammer vom Drehmomentverlauf.
Und für die Gewichtsersparnis des Motors, des riesigen Tanks, aber vor allem der ganzen Getriebe, Differentiale, Antriebswellen usw, könnte man einige Radnabenmotoren und Batterien einbauen. Platz wäre unterm G im Rahmen ja ne ganze Menge.
Die Ladestation mit Solar dann gleich aufs Dach :-)
Also ich würde auch einen Electro g nehmen in Rom gibt es auch die Electro Busse & Post Autos von ups die durch die Altstadt Roms fahren also warum nicht auch beim g
Zitat:
@sr-kamera schrieb am 14. September 2016 um 11:16:13 Uhr:
Elektro wäre im Gelände einfach nur der Hammer vom Drehmomentverlauf.
Und für die Gewichtsersparnis des Motors, des riesigen Tanks, aber vor allem der ganzen Getriebe, Differentiale, Antriebswellen usw, könnte man einige Radnabenmotoren und Batterien einbauen. Platz wäre unterm G im Rahmen ja ne ganze Menge.Die Ladestation mit Solar dann gleich aufs Dach :-)
Ganz genau so sehe ich das auch! Wer jemals einen Tesla gefahren hat, der will sowas und das kombiniert mit dem G würde (bis auf die Windschlüpfrigkeit des G) eigentlich super passen!
Zitat:
@571 schrieb am 14. September 2016 um 18:15:13 Uhr:
Tja, der E(isdielen) G.... Er wird kommenIch bin jung, ich kann warten
Haha so jung das du zum islam konvertierst um dich in eurem zukünftigen Deutschland anzupassen
Zitat:
@Magnetimarelli schrieb am 14. September 2016 um 18:17:31 Uhr:
Haha so jung das du zum islam konvertierst um dich in eurem zukünftigen Deutschland anzupassen
?