Neues Format der eMail-Benachrichtigung
Moin liebe Motor-Talker
Ist die eMail-Benachrichtigung bezüglich neuer Nachrichten in von mir abonnierten Foren und Gruppen jetzt immer so?
Betreff sagt nur noch: Neuer Beitrag auf MOTOR-TALK
Es wäre ein ausgesprochener Rückschritt, wenn im Betreff nicht mehr die Gruppe, zu der neue Nachrichten erschienen sind, genannt werden würde. Die Benutzerfreundlichkeit würde darunter extrem leiden, ich hoffe mal, dies ist nur eine vorübergehende Einstellung.
Es sollte wie bisher im
Betreff MOTOR-TALK: Antwort zum Thema 'Die Tesla Community Ecke'
die Gruppe stehen, zu der neue Nachrichten erschienen sind. Sollten Sie auf diese für viele sicher sehr nützliche Information verzichten, wäre es für mich ein ernsthafter Grund zu überlegen, Motortalk den Rücken zu kehren, da ich dann nicht mehr in der Lage bin, auf den ersten Blick zu erkennen, ob jemand in einer für mich wichtigen oder unwichtigen Gruppe geantwortet hat. Und ich kann die Benachrichtigungen auch nicht mehr automatisch durch mein eMail-Programm sortieren lassen.
Beste Antwort im Thema
Moin liebe Motor-Talker
Ist die eMail-Benachrichtigung bezüglich neuer Nachrichten in von mir abonnierten Foren und Gruppen jetzt immer so?
Betreff sagt nur noch: Neuer Beitrag auf MOTOR-TALK
Es wäre ein ausgesprochener Rückschritt, wenn im Betreff nicht mehr die Gruppe, zu der neue Nachrichten erschienen sind, genannt werden würde. Die Benutzerfreundlichkeit würde darunter extrem leiden, ich hoffe mal, dies ist nur eine vorübergehende Einstellung.
Es sollte wie bisher im
Betreff MOTOR-TALK: Antwort zum Thema 'Die Tesla Community Ecke'
die Gruppe stehen, zu der neue Nachrichten erschienen sind. Sollten Sie auf diese für viele sicher sehr nützliche Information verzichten, wäre es für mich ein ernsthafter Grund zu überlegen, Motortalk den Rücken zu kehren, da ich dann nicht mehr in der Lage bin, auf den ersten Blick zu erkennen, ob jemand in einer für mich wichtigen oder unwichtigen Gruppe geantwortet hat. Und ich kann die Benachrichtigungen auch nicht mehr automatisch durch mein eMail-Programm sortieren lassen.
141 Antworten
Zitat:
@wellental schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:12:33 Uhr:
@MT-Christoph : Was sagt die Werkstatt dazu? Bleibt das so oder ist das "nur" ein bug?
Hallo @wellental
wir schauen uns das an. Aber soviel ich weiß wurde daran wann Mails versendet werden nichts geändert. Es werden nur andere Templates gerendert. Sobald ich mehr weiß melde ich mich.
KEIN Beitrag auf MT ist so wichtig, dass ich eine zeitnahe Benachrichtigung per E-Mail über neue Antworten in irgendwelchen beobachteten Threads benötige. Alles relevante sehe ich oben in der Leiste, wenn ich MT wieder besuche, ständige Mails nerven mich da eher!
Also wir schicken so schon unglaublich viele Mails raus.
Rein von den Öffnungsraten und vom Aufwand sehe ich wenig Sinn darin die Frequenz jetzt noch mehr zu erhöhen.
Denkbar wäre nach einer bestimmten Zeit X eine Übersichtsmail zu schicken wie viele Beiträge man in welchen Themen verpasst hat. Mit solchen Sachen werden wir uns aber erst befassen wenn die HTML Mails für alle Benachrichtigungen ausgerollt sind.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:29:24 Uhr:
KEIN Beitrag auf MT ist so wichtig, dass ich eine zeitnahe Benachrichtigung per E-Mail über neue Antworten in irgendwelchen beobachteten Threads benötige. Alles relevante sehe ich oben in der Leiste, wenn ich MT wieder besuche, ständige Mails nerven mich da eher!
So handhabe ich das auch. Auch die @-Benachrichtigung hab ich deaktiviert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MT-Christoph schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:26:51 Uhr:
Zitat:
@wellental schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:12:33 Uhr:
@MT-Christoph : Was sagt die Werkstatt dazu? Bleibt das so oder ist das "nur" ein bug?Hallo @wellental
wir schauen uns das an. Aber soviel ich weiß wurde daran wann Mails versendet werden nichts geändert. Es werden nur andere Templates gerendert. Sobald ich mehr weiß melde ich mich.
Naja, ich schein nicht der einzige zu sein, der das Problem jetzt plötzlich hat. Kaju hat das Problem ja offensichtlich auch.
Nicht böse sein, aber Ihr habt es echt in kürzester Zeit geschafft, die email-Benachrichtigung (2018 ist sowas anscheinend echte rocket-science!) für mich so kaputtzufrickeln, dass ich kurz davor bin, die Notifications komplett abzudrehen.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:31:11 Uhr:
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:29:24 Uhr:
KEIN Beitrag auf MT ist so wichtig, dass ich eine zeitnahe Benachrichtigung per E-Mail über neue Antworten in irgendwelchen beobachteten Threads benötige. Alles relevante sehe ich oben in der Leiste, wenn ich MT wieder besuche, ständige Mails nerven mich da eher!So handhabe ich das auch. Auch die @-Benachrichtigung hab ich deaktiviert.
Ich brauche auch keine Mails, muss da aber bei jedem Thread das ganze einzelnen abbestellen. Gibt's da etwa eine Funktion, wo man das übergeordnet gleich abwiegeln kann?
Ja, das geht im Cockpit zu deaktivieren. Automatisches Abonnieren oder so ähnlich.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 10. Oktober 2018 um 17:21:53 Uhr:
Ja, das geht im Cockpit zu deaktivieren. Automatisches Abonnieren oder so ähnlich.
Da muss ich mal auf Entdeckungsreise gehen. 😁
So, ich habe heute als letztes diesen Post hier um 17:40 aktiv am Rechner gelesen: https://www.motor-talk.de/.../...steuer-rennfahrerin-t6463457.html?...
Dann habe ich den Rechner bis gerade eben verlassen und hab nix dran gemacht. Auch am Handy ging ich nicht auf MT.
Resultat:
Neue Benachrichtigungs-Mails von diesem Blog-Artikel hier: um 19:06, 19:41, 19:44, 19:49, 19:57, 19:59, 20:12, 20:39, 20:43, 21:02 und 21:05
Neue Benachrichtigungs-Mails von diesem Thread hier: um 19:39 und 21:02
Neue Benachrichtigungs-Mails von diesem News-Artikel hier: um 18:00 und 20:59
Das entspricht exakt einer Benachrichtigungsmail pro neuem Post und das alles in einer Zeit, in der ich definitiv NIX aktiv auf MT gemacht habe. Ja, Rechner war an und die Seite war offen, aber das sollte nix zur Sache tun. Kann mir keiner erzählen, dass das vorher auch schon so war. Wäre es so, hätt ich das schon lange abgedreht. Vorher war es definitiv so, dass ich pro Thread genau EIN Benachrichigungsmail bekommen habe und solange keins mehr, bis ich den Thread AKTIV gelesen habe. Erst dann kamen wieder neue Benachrichtigungen. Meines Erachtens auch die gängigste Lösung. Die hätt ich bitte gerne wieder 😉
Zitat:
@PIPD black schrieb am 10. Oktober 2018 um 17:21:53 Uhr:
Habs gefunden, endlich Ruhe.... 😁 😁 😁
Tsss.....da gibt euch MT soviele Möglichkeiten für Einstellungen im Cockpit und ihr nutzt sie nicht.🙄
Zitat:
@wellental schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:44:45 Uhr:
...
Das entspricht exakt einer Benachrichtigungsmail pro neuem Post und das alles in einer Zeit, in der ich definitiv NIX aktiv auf MT gemacht habe. Ja, Rechner war an und die Seite war offen, aber das sollte nix zur Sache tun. Kann mir keiner erzählen, dass das vorher auch schon so war. Wäre es so, hätt ich das schon lange abgedreht. Vorher war es definitiv so, dass ich pro Thread genau EIN Benachrichigungsmail bekommen habe und solange keins mehr, bis ich den Thread AKTIV gelesen habe. Erst dann kamen wieder neue Benachrichtigungen. Meines Erachtens auch die gängigste Lösung. Die hätt ich bitte gerne wieder 😉
Das war bei mir aber auch schon seit langem recht unzuverlässig. Mal bekam ich bei eigener Inaktivität 12 eMails für 12 neue Nachrichten, mal nur 1 oder 2 Benachrichtigungs-eMails. Zum Glück bekam ich so gut wie immer mindestens 1 eMail, so das ich wußte, im Forum XYZ gibs was neues.
Den Vorteil der Benachrichtigungen pro neuer Nachricht, ich sehe auf den ersten Block, ob viel oder wenig los ist im entsprechenden Forum. Dann würde ich es aber auch besser finden, wenn dort auch gleich die Nachricht selbst mit in der eMAil steht, damit ich auch ohne umschalten zum Browser-Fenster weiß, ob es sich für mich lohnt, dahin zu gehen.
Ich habe die Benachrichtigungen auch mal deaktiviert.
Mal sehen, ob das so auch klappt.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 11. Oktober 2018 um 07:26:31 Uhr:
Tsss.....da gibt euch MT soviele Möglichkeiten für Einstellungen im Cockpit und ihr nutzt sie nicht.🙄
Ja, ja... 😁 😁 😁
Hallo
Ich habe seit gestern das Problem, das MT plötzlich von mir abbonierte Themen mit einer E-Mail Benachrichtigung belohnt, wenn irgendjemand einen Beitrag im entsprechenden Thread verfasst und das obwohl ich immer alle Benachrichtigungen auf „Aus“ habe.
Das System scheint dies automatisch zu ändern, denn in den abbonierten Themne zeigt er mir plötzlich „Benachrichtigung bei neuer Nachricht“ an.
Ich habe übergeordnet alle Benachrichtungen bei neuen Themen aus und auch die einzelnen Themen auf niemals stehen.
Wieso macht das System so komisches Sachen?
Bitte wieder ändern, das nervt ganz schön.
Gruss