ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. neues FL Modell - div. Fragen

neues FL Modell - div. Fragen

Audi A5
Themenstarteram 7. April 2012 um 8:50

Hallo,

ich habe seit dieser Woche mein FL Cabrio. Was mir aufgefallen ist, lt. Bedienungsanleitung kann man im MMI die Anzeigen des Bordcomputer konfigurieren: dazu auf "car" drücken und dann den Menüpunkt Kombiinstrument - genau den gibt es aber bei mir nicht? Hab jetzt alle Menüs durchgestöbert, kann es sein das der nicht programmiert ist?

Wenn ich auf Service gehe dann steht bei Wartung 29.000 km, bei nächster Ölwechsel stehen aber nur Striche --/--? Habe jetzt 300 km weg, passiert da noch was oder gibt es den separaten Ölwechsel nicht mehr? Bei meinem vor FL war der Ölwechsel immer ca. alle 15.000 km und die Inspektion aller ca. 30.000 km?

Und noch eine Frage zu MTM - da gibt es doch immer im Frühjahr und im Herbst eine Aktion mit 20% auf Leistungssteigerungen - ist das schon durch dieses Frühjahr oder weiß jemand ca. den Zeitraum?

Beste Antwort im Thema

die Serviceanzeige kommt wenn du 800km gefahren bist!

zum Tuning : Falschen Motor gekauft? wenn du jetzt schon drüber nachdenkst?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

die Serviceanzeige kommt wenn du 800km gefahren bist!

zum Tuning : Falschen Motor gekauft? wenn du jetzt schon drüber nachdenkst?

Vielleicht hat er ja schon den S5, möchte aber noch mehr BUMS haben :D :D :D

Serviceintervall kommt erst nach einigen 100km, also wenn Du die 1000km knackst, hast

Du bestimmt schon die ersten Anzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vielleicht hat er ja schon den S5, möchte aber noch mehr BUMS haben :D :D :D

Serviceintervall kommt erst nach einigen 100km, also wenn Du die 1000km knackst, hast

Du bestimmt schon die ersten Anzeigen.

800km sind es genau ! wie bei allen Audis...

Themenstarteram 7. April 2012 um 10:29

yep, ist ein S5.

Ok, kann mal jemand bei seinem FL Modell schauen ob er die Anzeige des Bordcomputers konfigurieren kann? Wundert mich schon etwas, bei meinem Vor FL ging das wie gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von CarPassion

Hallo,

Was mir aufgefallen ist, lt. Bedienungsanleitung kann man im MMI die Anzeigen des Bordcomputer konfigurieren: dazu auf "car" drücken und dann den Menüpunkt Kombiinstrument - genau den gibt es aber bei mir nicht? Hab jetzt alle Menüs durchgestöbert, kann es sein das der nicht programmiert ist?

Das ist beim FL mit dem MMI3G+ ,wenn ich mich richtig bei einem Vorführer erinnere, unter fahrerassistenzsysteme...

Themenstarteram 7. April 2012 um 12:42

Hab grad mal geschaut, da steht es auch nicht :-(

Ist ja langsam wie zu Ostern, ich such und such und such

Hallo zusammen,

auch vermisse bei meinem FL A5 SB den in der Bedienungsanleitung beschriebenen Punkt im CAR Menü zum Konfigurieren des Boardcomputers. Ich kenne das Menü noch von meinem A4 und kann es einfach nicht finden. Erstaunlicherweise scheint hier das Fahrzeug nicht zur Anleitung zu passen ...

Gibt es hier eine Lösung?

Viele Grüße,

Spirit

am 21. Juni 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von CarPassion

yep, ist ein S5.

Ok, kann mal jemand bei seinem FL Modell schauen ob er die Anzeige des Bordcomputers konfigurieren kann? Wundert mich schon etwas, bei meinem Vor FL ging das wie gesagt.

A5 SB FL ohne Navi mit Radio Concert:

Unter Car ist die Einstellung für Kombiinstrument und darunter die Einstellungen für Bordcomputer 1 und 2.

Ich hab das MMI Plus und finde das in der Anleitung genannte Menü nirgends. Insbesondere nicht im CAR Menü. Ich hab schon an mir gezweifelt und war froh, dass zumindest noch jemand ein ähnliches Problem hat bzw. hatte.

Welche Anzeigen des Bordcomputers sollte man darüber konfigurieren können?

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Welche Anzeigen des Bordcomputers sollte man darüber konfigurieren können?

was man alles im FIS haben möchte :

durchschnittsverbrauch

km-Tages

Durchschnittsgeschwindigkeit etc.

aha, aber ich kann ja diese Anzeigen konfigurieren, indem ich auf die Knöpfe des Scheibenwischerhebels drücke? Dort habe ich alle diese Möglichkeiten (Durchschnitt, Strecke, km-Zähler, was auch immer).

das ist normal, aber dann tuachen nur die Daten auf, welche du vorher eingestellt hast...

Jetzt verstehe ich, danke.

Auf jeden Fall - ich habe den Menu-Punkt auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. neues FL Modell - div. Fragen