Neues Firmware Update für CD70 / DVD90 Navi
Nach über 2 Jahren gibt es wieder ein neues Firmwareupdate (Stand April 2007) für die Navis...
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...date-language-cd-version-t1565941.html
Allerdings sollen die "sichtbaren" Änderungen sehr wenige sein.. vielleicht können wir ja hier in dem Thread die beobachteten Verbesserungen sammeln...
Beste Antwort im Thema
10/2007 ist die derzeit aktuelle Update CD😁
124 Antworten
Hello, i do have 10/2007 but it is not suitable to all astra, you can try on your own risk. PM me if you need or shout.
hi,das was über mir angeboten wird ist keine 10/2007 version.
es steht Tue Jul 5 14:25:40 MEST 2005 drin,braucht es also nicht saugen
Zitat:
Original geschrieben von hellhound
so nu hab ichs auch....
1.) Lautstärke für AUX IN ist neu..
2.) mp3 IDTags v 2.0 werden erkannt
3.) mp3 play scheint sauberer zu laufen - weniger Sprünge/abbrüche4.) wie kann ich AUX IN nachrüsten? ;-)
cu,
Hh
weiß nicht war jetzt zu faul zum schluß durchzublättern ..aber um mal ne info für den AUX-In zu geben
der wird soweit ich weiß über pinkontakte hinten am Radio angeschloßen und das wars...
und wenn der freigeschaltet ist dann sollte das ganze funzen!
Zitat:
Original geschrieben von don72
Hallo zusammen,ich hab jetzt das Update auf mein CD70 aufgespielt.
Nun kann ich zwar im Lautstärken-Menü den Pegel für den AUX-IN-Eingang verändern, aber ich finde nirgens die Möglichkeit auf den Eingang umzuschalten.
Geht das mit meinem Radio nun nicht oder finde ich den Menüpunkt nur nicht. Auf AUDIO kann ich nur zwischen CD und Radio umschalten.
also soweit meine info ist muss man das noch mit TECH 2 freischalten ...da gibts nen Menu in dem muss man Mit AUX-In wählen und den Codeindex von 002 auf 012 ändern ..
hier mal nen kurzes how to....
1. Als erstes Tech2 anklemmen und folgende Optionen anwählen:
Tech2 einschalten --> Fahrzeugdiagnose --> Baujahr* --> Astra-H
* = Bei Baujahr bitte 2008 anwählen auch wenn euer Wagen älter ist!
2. Jetzt geht es weiter mit folgenden Optionen:
Nach Astra-H wählt man Informationssystem --> EHU --> Programmierung --> Programmierung Codeindex
3. Jetzt kommt der wichtige Teil der AUX Aktivierung:
Man wählt jetzt Mit AUX-in --> Tech2 zeigt den Programmierten Codeindex --> man wählt den Codeindex 012 (gild nur für CD70 &
DVD90) --> Programmierung läuft
4. Ende der Programmierung, das Tech2 meldet Programmierung erfolgreich!
Ähnliche Themen
Hallo,
und zwar hab ich das Problem das ich mein iphone nicht richtig ans laufen bekomme über bluetooth... Habe in diversen Foren schon mehrmals von Protokollen gehört die das Radio bzw. das iphone unterstützen muss. Der Punkt ist das das handy soweit einwandfrei über bluetooth verbunden ist und auch alles funktioniert, nur kann ich nicht auf meinem Adressbuch/ Anrufliste zugreifen da ich das synchronisieren der Kontakte am iphone deaktivieren muss, weil er sonst die Verbindung nach wenigen sekunden automatisch trennt. Das selbe Spiel passiert auch mit dem SE S500i meiner Frau. Jetzt wäre schön zu wissen ob das Problem anhand eines FW updates zu fixen ist?! Oder evtl. Nur in der WS per Tech2. Falls jemannt Erfajrung haben sollte wäre ich dankbar.....
Unglaublich! Da gibt es wirklich Onlineshops, die diese Update CD (10/2007) für 49,99 Euro anbieten! Mein FOH hat sie mir vor 10 Tagen geschenkt und ich werde sie auch weiterverschenken - allerdings nicht über Internet. :-)
Besonders dreist bei Preisen aller Art sind die Onlineshops aus meiner Heimatregion (Sachsen und Brandenburg). Man muss sich schämen!
Ich hatte für die Update CD bei meinem FOH 5,33€ gezahlt,
Zitat:
Original geschrieben von ulle76
Dann ist zu befürchten das auch keine neuere mehr kommt 🙁
Das war auch der Grund warum ich mir keine werkseingebaute Navi geholt habe. Für das Geld kann ich mir jahre- sogar jahrzehntelang viel bessere mobile Navis mit aktuelle Karten kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von lgraur
Das war auch der Grund warum ich mir keine werkseingebaute Navi geholt habe. Für das Geld kann ich mir jahre- sogar jahrzehntelang viel bessere mobile Navis mit aktuelle Karten kaufen.
Die Karten werden schon noch aktuallisiert, bei der besagten CD handelt es sich wohl nur um ein BS-Update.
btw... ich durfte vor kurzem mal den Unterschied zwischen meinem eingebauten Navi und einem TomTom "erleben". War mit einem Mietwagen und TomTom XL in der Schweiz unterwegs und durfte mich mit Ansagen wie " halten sie sich links-dann rechts abbiegen" oder " nächste Ausfahrt-fahren sie auf die Autobahn" (ja welche??) rumplagen. Ehrlich gesagt gefallen mir die Ansagen vom DVD90 besser, weil sie viel präziser sind.
Und das Kabelgebamsel und während der Fahrt von der Scheibe fallende Navis sind eher ein Argument für die Eingebauten.
Meine Meinung...
Einen rießengroßen Vorteil haben aber die mobilen Navigationsgeräte á la tomtom und navigon:
Diese können einen vor "Gefahrenschwerpunkte" warnen - damit man immer sicher fährt.
Auch bieten die mob. Navis einige zusätzliche Spielerein. Wer das mag, kommt da auf seine Kosten.
Ansonsten wer öffters ein Navi braucht, der wird ein Eingebautes zu schätzen wissen einfach sich hinein ohne etwas anschließen zu müssen. Eine schöne große Darstellung und vor allem die Sprachansage......einfach wunderbar, nicht zu vergleichen mit einer pipsligen Stimme die man bei laufender Musik nicht hört.
Stimmt, die Blitzerwarnung ist bei mir nicht drin. Aber mich hat der "Gong" mehr genervt und erschreckt, als das er mich vor "Gefahren" bewahrt hat. Und die anderen Spielerein... naja, brauch ich im Auto nicht wirklich, da reicht mir eine präzise und zielsichere Navigation.
Zumindest wenn man die BMW Navigations-CD/Software nutzt kann mann sich die bekannten stationären Blitzer anzeigen lassen, werden dann auf dem CID als Panzer angezeigt!😁😁😁
ne Anleitung gab es in etwa hier: