Neues Firmware Update für CD70 / DVD90 Navi
Nach über 2 Jahren gibt es wieder ein neues Firmwareupdate (Stand April 2007) für die Navis...
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...date-language-cd-version-t1565941.html
Allerdings sollen die "sichtbaren" Änderungen sehr wenige sein.. vielleicht können wir ja hier in dem Thread die beobachteten Verbesserungen sammeln...
Beste Antwort im Thema
10/2007 ist die derzeit aktuelle Update CD😁
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von p2m
du brauchst immer garnix erklären einfach die CD als Ersatzteil bestellen, kostet keine 10€Best.-Nr. 67 80 691
Danke für den Tip, aber mir geht es eigentlich nicht um die 10 Euro.
Mehr würde mich interessieren, ob sich das Update lohnt. Gibt es irgendwelche Features
die es vorher nicht gab oder handelt es sich nur um "Allgemeine Verbesserungen".
(Bin mit der jetzigen Version eigentlich zufrieden und brauch das Update daher nicht.
- ausser es würde etwas Neues geben, z.B. bei der Navigation, oder dem Anzeigen vom Cover beim abspielen von mp3's - )
Bei mir werden seit dem Update die Informationen zum Abbiegen/Verlassen der Autobahn etc. anders dargestellt. Sieht optisch einfach anders aus.
Hingegen geht das Darstellen einer zentrierten Karte, ohne ständigen neuen Bildaufbau, in Fahrtrichtung nach wie vor nicht, egal in welcher Auflösung.
casabinse
Wie sehen denn die Darstellungen beim Verlassen der AB aus??? Bei mir ist das (für geradeaus) das Autobahnschild (ich glaube durchgestrichen) und ein Pfeil nach rechts. Wie sieht es denn jetzt bei dir aus?
Zitat:
Original geschrieben von casabinse
Bei mir werden seit dem Update die Informationen zum Abbiegen/Verlassen der Autobahn etc. anders dargestellt. Sieht optisch einfach anders aus.Hingegen geht das Darstellen einer zentrierten Karte, ohne ständigen neuen Bildaufbau, in Fahrtrichtung nach wie vor nicht, egal in welcher Auflösung.
casabinse
Na dann hat sich ja bei den Versionen von 2005 zu 2007 nichts großes geändert.
Da werde ich wohl das Update lassen.
Ähnliche Themen
Hi,
hier die Liste der Änderungen:
Opel CD 70 / DVD 90 Navi Radio Update Software 04 / 2007
Opel Radio Software Update CD für die Opel CD70 / DVD90 Navigationsradios von 04/2007. Folgende neue Funktion bringt das Update ( falls nicht schon vorhanden ) :
- neue Maßstäbe 50m, 500 km, 1000 km
- automatischer Krezungszoom "wenn man sich einer Krezung nähert"
- Bei einer Restreichweite von 50km kann man sich eine Tankstellenliste anzeigen lassen
- Routenfunktion: Man kann mehrere Ziele zu einer Route zusammenfassen
- TMC Sender kann jetzt manuell festgelegt werden
- TMC Funktion: Wenn der Sender es anbietet, kann man sich eine Zeitverzögerung von Staus anzeigen lassen und in die Zeitplanung integrieren lassen
- Wichtiges Update: Bei vielen Geräten vor Modelljahr 2007 ( Update 06/2005 ) war nach Motorstart die Klangeinstellung nicht korrekt. Dieser Einstellung ist durch das 04/07 Updaten endlich behoben
Gruß Dussel
Mal ne Frage, ihr redet ja hier die ganze zeit über das Firmware Update. So wie ich das jetzt verstanden habe ändert das aber nur Darstellungssachen usw....
Bekommt man bei Opel auch eine CD / DVD mit aktuellem Kartenmaterial oder is das da auch mit drauf? Wenn nein, weiß einer was dieses neue Kartenmaterial kostet?
Greetz Micha
Hat noch nie einer das Kartenmaterial erneuert?
Schau sonst direkt bei Navteq: http://navigation.teleatlas.com/.../opel-vauxhall
Da bekommst Du auch alle Preise.
Gruß
milliway42
Die Funktion "- Bei einer Restreichweite von 50km kann man sich eine Tankstellenliste anzeigen lassen" ging bei mir schon immer - ohne Update. Beim Rest bin ich mir nicht ganz sicher. "50m" kann ich mir aber auch anzeigen lassen. Mein Wagen war seit August 07 nicht mehr in der Werkstatt....
Mir ist aufgefallen, dass der kleinste Maßstab im Navi bei mir auch schon 50m ist. Ein Indiz für ein Softwareupdate, oder? Jedoch zeigt mir der Softwarestand im Geheimmenü unter "Software" 11/2004 an ?? Kann es sein, dass die Anzeige nicht verändert wird trotz update?
Zitat:
Original geschrieben von Diathlon
Mir ist aufgefallen, dass der kleinste Maßstab im Navi bei mir auch schon 50m ist. Ein Indiz für ein Softwareupdate, oder? Jedoch zeigt mir der Softwarestand im Geheimmenü unter "Software" 11/2004 an ?? Kann es sein, dass die Anzeige nicht verändert wird trotz update?
Hello, is there any newest version than 04/2007 like 10/2007?
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Schau sonst direkt bei Navteq: http://navigation.teleatlas.com/.../opel-vauxhallDa bekommst Du auch alle Preise.
Gruß
milliway42
das ist aber nicht navteq sondern teleatlas. der navteq shop ist hier:
http://www.navigation.com/.../Gibt es mittlerweileeigentlich was Neueres als 4/2007? Komischerweise hab ich bei e-bucht eine Version 10/2007 gesehen??!!
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14270QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist da noch was verbessert wurden?
Tom
Das würde mich auch mal interessieren was die ganz neue version ist ich habe die 04/07 drauf!
Zitat:
Original geschrieben von mann oh
Das würde mich auch mal interessieren was die ganz neue version ist ich habe die 04/07 drauf!
Niemand der was über das 10/2007er Update zu berichten hat?
Hat sich erledigt,die Suche hilft!!!