Neues Firmware Update für CD70 / DVD90 Navi
Nach über 2 Jahren gibt es wieder ein neues Firmwareupdate (Stand April 2007) für die Navis...
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...date-language-cd-version-t1565941.html
Allerdings sollen die "sichtbaren" Änderungen sehr wenige sein.. vielleicht können wir ja hier in dem Thread die beobachteten Verbesserungen sammeln...
Beste Antwort im Thema
10/2007 ist die derzeit aktuelle Update CD😁
124 Antworten
Fangen die MP3s eigentlich immer noch jedes mal von vorne an, wenn man den Motor anmachen oder sowas?
Zitat:
Fangen die MP3s eigentlich immer noch jedes mal von vorne an, wenn man den Motor anmachen oder sowas?
Nein, es wird da weitergespielt, wo das Lied unterbrochen wurde.
Das die Lieder wieder von Anfang an beginnen, wurde bereits mit der vorhergehenden Version beseitigt.
Lg
werden die MP3 ID Tags nun vernünftig angezeigt? Also wenigstens Titel , Interpret und Album.
Ähnliche Themen
Habe mir beim FOH ein Update auspielen lassen, weiß aber jetzt nicht ob es das neuste ist: Beim MP3 Betrieb wird der Name der jeweilig gespielten Datei angezeigt und darunter das jeweilige Album.
Problem ist nur, das manche Bandnamen bzw. deren Musiktitel so lang sind das diese nicht vollständig angezeigt werden, d.h. im Display wird auch nicht gescrollt. Auch eine Tastenkombi zur vollständigen ANzeige scheint nicht zu existieren.
Meine MP3 Dateien lauten z.B.: Musikinterpret - Songname.mp3 und genau so wirds auch im Display angezeigt wenn der Dateiname nicht zu lang geworden ist.
Zitat:
Original geschrieben von silverbullet
Meine MP3 Dateien lauten z.B.: Musikinterpret - Songname.mp3 und genau so wirds auch im Display angezeigt wenn der Dateiname nicht zu lang geworden ist.
Hast du überhaupt ID Tags in deinen MP3s? Wenn keine vorhanden sind, wird ja einfach der Dateiname angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von oceanman4
... das würde ich mir auch endlich mal wünschen. Das Navi bzw. die Darstellung sieht schon wirklich sehr angestaubt aus. Es ist an nahenden Kreuzungen immer sehr nervig abzuwarten, bis die Karte sich neu aufgebaut hat und man sieht, wann man wo und wie abbiegen soll...
Da sind selbst die Aldi-navis besser...
Habe Freitag das Update gemacht, weil ich auch die Hoffnung hatte, das die Kartendarstellung bei diese Fahrtrichtungseinstellung nun endlich mit scrollt.... leider ist es aber immer noch wie vorher auch.
Ich habe nur das Gefühl, das das Umschalten der Karte einen kleinen Tick eher und schneller gemacht wird - scrollen tut sie aber leider immer noch nicht 🙁 nur in den anderen beiden (für mich unbrauchbaren) Einstellung scrollt es mit...
Naja, vielleicht schaffen die es ja doch noch mal ein Update zu machen, welches unseren Wünschen entpspricht - was bei mir das scrollen der mp3 Titel und scrollen der Karten im Navi Betrieb wären.....
Gruß aus Erfurt an alle
Zitat:
Original geschrieben von wils0n
Hast du überhaupt ID Tags in deinen MP3s? Wenn keine vorhanden sind, wird ja einfach der Dateiname angezeigt.Zitat:
Original geschrieben von silverbullet
Jepp, ist definitv an... :-/
Hallo zusammen,
ich habe die Tage das viel diskutierte "Radio Update Software Release 04/2007"Update ausgeführt (Original CD vom FOH).
Im Testmode hat mir das System vorher angezeigt, das die SW von 2004 ist (23.09.2004/O//CE59-/00050).
Beim Einlegen der CD hat mir das System gemeldet, dass mein alter SW Stand von 2004 ist und auf der CD der von 2007 und das Update lief problemlos durch.
Im Testmode zeigt mir das Teil aber weiterhin den alten Softwarestand an, wie kommt das? Siehe Anhang.
Wenn ich dei CD erneut einlege, kommt eine Meldung, dass die SW Stände im System und auf der CD gleich sind und ein Update nicht möglich.
Ich hatte gehofft, dass auch Bluetooth Verbindungen kompatibler werden, aber da hat sich wohl nichts getan.
Zitat:
Original geschrieben von JHWas
Ich hatte gehofft, dass auch Bluetooth Verbindungen kompatibler werden, aber da hat sich wohl nichts getan.
Wenn ich mich nicht irre gibt es da ein anderes Update, das aber per Tech2 eingespielt werden muß. Immer vorrausgesetzt du erwartest nicht zuviel. Mit vielen Nokias wird trotzdem nicht mehr als das reine Telefonieren gehen, weil schlichtweg die Nokias auf rSAP ausgelegt sind, die FSE aber auf Hands Free. Die Nokia können bestimmte Blutooth Calls nicht beantworten, während der FSE die GSM Teile fehlen um rSAP durchzuführen.
Mein FOH hat mir die Update CD verkauft, auch erst nachdem ich ihm den Unterschied zu einem Kartenupdate und dem gewünschten erklärt hatte. Da scheint nicht viel KnowHow in der Beziehung zu sein. Kann mir jemand genauer sagen, wie dieses Update heißt und was ich dem Händler sagen muss, damit klar ist, was zu tun ist?
DANKE!
Zitat:
Mein FOH hat mir die Update CD verkauft, auch erst nachdem ich ihm den Unterschied zu einem Kartenupdate und dem gewünschten erklärt hatte. Da scheint nicht viel KnowHow in der Beziehung zu sein.
Ach du je... Trotzdem sollte er eigentlich wissen was zu tun ist, wenn du ihn nach Updates für die Freisprecheinrichtung frägst. Diese ist kein integraler Bestandteil des Navi und kann daher auch nicht durch eine Update-CD aktualisiert werden.
Zitat:
Im Testmode zeigt mir das Teil aber weiterhin den alten Softwarestand an, wie kommt das? Siehe Anhang.
Du bist im falschen Bild! Das ist für die Klima. Du muß auf die Seite wo oben nur "SOFTWARE" steht. (bei Dir steht: HEATER)
Und "HARDWARE" ist eben die Hardware Übersicht des Radios.
klick klick
Lohnt sich das Updaten auf die 2007 er Version überhaupt.
Zwischen der 1. Version und dem Update 2005 gab es doch ein paar Verbesserungen.
(mp3 fängt nicht mehr von vorne an beim erneuten starten, autom. Zoomfunktion beim Navi)
Bis jetzt habe ich noch keine Verbesserungen lesen können.
(würde schon gerne wissen, ob es sich lohnt bein FOH einen Besuch zu machen und ihm wieder -wie 2005- zu erklären,
dasses ein Update gibt und was das überhaupt ist ;-)
du brauchst immer garnix erklären einfach die CD als Ersatzteil bestellen, kostet keine 10€
Best.-Nr. 67 80 691