Neues Firmware Update für CD70 / DVD90 Navi

Opel Astra H

Nach über 2 Jahren gibt es wieder ein neues Firmwareupdate (Stand April 2007) für die Navis...

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...date-language-cd-version-t1565941.html

Allerdings sollen die "sichtbaren" Änderungen sehr wenige sein.. vielleicht können wir ja hier in dem Thread die beobachteten Verbesserungen sammeln...

Beste Antwort im Thema

10/2007 ist die derzeit aktuelle Update CD😁

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomchat

Zitat:

Original geschrieben von marrot

Gegenvorschlag nach nunmehr vielen Wochen: Die, die es schon haben, schreiben mal ein paar Features heraus...

Schon mal in Erwägung gezogen, nicht andere die Tester spielen zu lassen sondern selbst aktiv zu werden...

ich glaube du verstehst mich falsch. ich habe hier nicht vor, "andere den tester spielen zu lassen". nur wird ja nun jetzt, nach einigen wochen, der ein oder andere diese cd schon gekauft haben und hat sodann damit erfahrungen gesammelt. diese kann er ja dann hier niederschreiben. der sinn des forums, oder?

Vorschlag an beide hört auf zu zitieren 🙂
Was ist eigentlich mit dem AUX-Eingang?
Kann man den vieleicht echt freischalten?

Und... kann jetzt schon wer was berichten? Bin ja auch neugierig! 😁

Wenn man unter Kartenoptionen auf In Fahrtrichtung einstellt so dreht sich die Karte jetzt schon mit.
Allerdings nur bei den Maßstäben von 100 Meter bis 10 Km.@ anjoma:

Bleibt denn der Pfeil dann weiterhin in der Mitte zentriert oder baut sich die Karte alle paar Sekunden neu auf?

casabinse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

@ anjoma:
Bleibt denn der Pfeil dann weiterhin in der Mitte zentriert oder baut sich die Karte alle paar Sekunden neu auf?

Ja, soweit ich mich erinnere, bleibt der Pfeil in der Mitte zentriert und um ihn herum dreht sich die Karte.

Hallo zusammen,

ich hab jetzt das Update auf mein CD70 aufgespielt.
Nun kann ich zwar im Lautstärken-Menü den Pegel für den AUX-IN-Eingang verändern, aber ich finde nirgens die Möglichkeit auf den Eingang umzuschalten.
Geht das mit meinem Radio nun nicht oder finde ich den Menüpunkt nur nicht. Auf AUDIO kann ich nur zwischen CD und Radio umschalten.

Hmm, aber geht es denn nun mit dem Update mittlerweile, daß mit der Option "in Fahrtrichtung" der Pfeil in der Mitte des Displays stehenbleibt und die Karte ständig mitscrollt?? Bisher isses ja so, daß sich der Pfeil von unten nach oben bewegt und sich die Karte neu aufbaut, wenn er oben angekommen ist. Dat nervt!! Ich will das wieder wie bei den mobilen Navis haben! 😉 D.h., Pfeil in der Mitte angenagelt - Karte scrollt unten drunter fröhlich vor sich hin und das ganze bitteschön in Fahrtrichtung!!!

... das würde ich mir auch endlich mal wünschen. Das Navi bzw. die Darstellung sieht schon wirklich sehr angestaubt aus. Es ist an nahenden Kreuzungen immer sehr nervig abzuwarten, bis die Karte sich neu aufgebaut hat und man sieht, wann man wo und wie abbiegen soll...
Da sind selbst die Aldi-navis besser...

Hallo,

habe bei meinem Cd70 jetzt auch das Update drauf. Mal abwarten, was sich geändert hat.
Und so ging es

so nu hab ichs auch....
1.) Lautstärke für AUX IN ist neu..
2.) mp3 IDTags v 2.0 werden erkannt
3.) mp3 play scheint sauberer zu laufen - weniger Sprünge/abbrüche

4.) wie kann ich AUX IN nachrüsten? ;-)

cu,
Hh

@ Hh

welche Infos aus den IDTags v2 werden angezeigt? Bislang war es doch so, daß unter dem Titel der Ordername angezeigt wurde. Ist das nun anders?

Gruß
mabit

Kann man die CD auch irgendwo online bestellen?

Gruß Antill

Hi,

habe gestern meinen neuen Astra H 1.9CDTI Cosmo mit CD70 Navi bekommen. Kann mir jemand verraten wie ich herausbekomme welche Firmware das Navi hat?

Danke und Gruß

D-ML****

Zitat:

Kann mir jemand verraten wie ich herausbekomme welche Firmware das Navi hat?

Hallo!

Hättest du den Threat gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass diese Frage bereits auf Seite eins von Anjoma beantwortet wurde

Zitat von Anjoma:

Zitat:

Die sicher vorhandene, mit dem Astra mitgelieferte, Sprachen-CD in den Navi-Schlitz einschieben. Danach wird am Display die Version angezeigt des Gerätes und auch der CD angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisu_007

Zitat:

Kann mir jemand verraten wie ich herausbekomme welche Firmware das Navi hat?

Hallo!

Hättest du den Threat gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass diese Frage bereits auf Seite eins von Anjoma beantwortet wurde

Zitat von Anjoma:

Zitat:

Original geschrieben von Chrisu_007

Zitat:

Die sicher vorhandene, mit dem Astra mitgelieferte, Sprachen-CD in den Navi-Schlitz einschieben. Danach wird am Display die Version angezeigt des Gerätes und auch der CD angezeigt.

Hallo,

so bei meinem CD70 Navi erscheint nach einlegen der Sprachen CD nur die Anzeige: SW-CD im Display dannach wird die CD wieder ausgeworfen. Wenn ich Versuche die Sprache zu wechseln bekommen ich eine Version 530 angezeigt! Ist das jetzt die SW Version?

An welcher Stelle über das "Geheim Menü" (Settings Taste festhalten) kann ich denn die Versionsnummer für's Navi usw auslesen und welche ist die letzte neue?

THX

D-ML****

Deine Antwort