Neues Facelift 2008
Hallo zusammen,
ich halte hier gerade den Neuerscheinungskalender 2008 von der Autozeitung in den Händen und siehe da, im Oktober 2008 kommt ein Phaeton Facelift. Vielleicht wird er ja vorher schon auf der IAA ausgestellt und/oder wir bekommen den auf dem nächsten Treffen gezeigt.
17 Antworten
"Schon wieder Facelift" ist wohl nicht ganz richtig. Die 2007er Variante war ja eine GP (Grosse Produktaufwertung) wobei man darüber streiten kann ob das wirklich 1. gross und 2. eine Aufwertung war.
Das Chrom aus dem Kofferraum ist halt nach vorne an die Bedienungsräder und Umrandung der Nebelleuchten gewandert. Und die griffige, praktische Gurtschnalle ist auch weg, ausserdem ist der Diesel lauter. Aber tröstet Euch: den Facelift-Touareg hat das gleiche Schicksal ereignet, in den Foren beschweren sich auch die Leute über weggefallene hochwertige Details.
Wenn es einen noch stärkeren 3.0 Diesel geben soll, dann bitte nur mit samtweicher und leiser Registeraufladung à la 535d. Alles andere macht nur Lärm um Nichts denn die Mehr-PS beschränken sich nur auf ein immer kleiner werdendes Drehzahlband und stören die Gesamtharmonie des Fahrens.
Ich glaube, 2008 gibts das erste ECHTE Facelift.
Das würde auch erklären, warum es günstiger ist im Anschluss an mein 12 Monatsleasing nochmal einen Wagen mit 12 Monaten Laufzeit zu nehmen als z.B. mit 36 Monaten...
Hatte letzte Woche einen Phaeton Leihwagen von 7/2006 mit 29000 km auf der Uhr. Positiv: Er hatte noch den Chromgriff in der Bodenklappe vom Kofferraum (hat meiner nicht mehr, trotz kein GP) Negativ: Er war super laut und der Automatik-Wählhebel klapperte während der Fahrt weil super wackelig und die Radlager machten in den Kurven extreme Geräusche. Aber es war halt ein Lehwagen und deshalb denke ich mal, wird er noch nie normal gefahren sein...
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ist das DAS Facelift , bei dem der V10 wiederkommt ?dsu
da sehe ich etwas schwarz
da kommt wohl ehr der V8 tdi aus dem audi regal
geil wäre der v12tdi ;-)
ein bekannter hat mir von testfahrten erzählt, bei denen ein RS6 mit 650PS mit dabei war, der bei gerader strecke ziehmlich mühe hatte am v12tdi dran zu bleiben.
Mfg