Neues Dieselfahrzeug wieder abbestellen ?
Nachdem mit dem Autogipfel die Verblödung ja weiter geht - der Ausstoss wird um ca 30% reduziert aber bei Euro 6 noch immer beim 4 fachen der zulässigen Werte - soll man so ein Fahrzeug im IV Qartal derzeit überhaupt abnehmen ...
Ich bin mir nicht schlüssig , einen Benziner möchte ich auch nicht , Hybrid hab ich getest - das ist die absolute Veralberung ....
Was tun - noch ein Jahr warten bis die Hersteller wissen was sie eigentlich wollen - hat jemand hier einen guten Rat
Beste Antwort im Thema
Ich fahre den GLC 220d mit Euro 6 seit 10/2015 und bin sehr zufrieden damit. Von der ganzen Diskussion lasse ich nicht verrückt machen. Dieses Jahr ist es der Diesel und nächstes Jahr wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Steckt m. Erachtens viel Ideologie dahinter.
48 Antworten
Lulesi, darum geht´s doch gar nicht. Du hast die Messungen der DUH ins Spiel gebracht und es so dargestellt, als ob aus diesen Messungen hervorgehen würde, dass der GLC sauber ist. Das ist einfach falsch und obendrein eine dreiste Verdrehungen der gemessenen Werte.
Wenn Du Dich schon auf die DUH Messungen beziehst, dann bitte korrekt: Da ist der GLC durchgefallen.
Ich habe keinesfalls die DUH Werte ins Spiel gebracht, das hat die DUH schon selbst auf allen Kanälen in allen Presseveröffentlichungen. Ich habe lediglich angemerkt dass der GLC zu den saubersten Fahrzeugen gehört die die DUH gemessen hat.
Da die DUH dabei aber grundsätzlichen mit falschen Grenzwerten arbeitet gehört auch zum System der DUH.
Ich weiss dass sich viele hier nicht ernsthaft mit der Problematik beschäftigen sondern plump die Märchen der DUH nachplappern. Wer Interesse an einer differenzierten Betrachtungsweise auf wissenschaftlicher Basis hat, dem empfehle ich folgenden Link
https://www.helmholtz.de/.../
Bitte einmal die "Grenzwerte" hinterfragen,was sie denn aussagen sollen.
Bitte einmal über die DUH informieren.....
Zitat:
@H.Lunke schrieb am 15. August 2017 um 22:00:13 Uhr:
Bitte einmal die "Grenzwerte" hinterfragen,was sie denn aussagen sollen.
Bitte einmal über die DUH informieren.....
Das habe ich bereits vor Wochen Versucht zu erfahren.
Antwort der DUH = Pustekuchen; nix also was wollen die wirklich nur Stunk machen ? Aber Informationen an den Autofahrer zu senden und doch den einen oder anderen Diesel von der Straße zu bekommen. Keine Reaktion.